Beiträge von jimmy a

    man muß aber auch sagen, das gerade der F360 sehr Fadingempfindliche Bremsen hatte.

    Die Bremse vom NSX extrem auf Verzögerung von einer Geschwindigleit, zu einer anderen Geschwindigkeit ausgelegt ist.

    Sie haben in der "von Honda gesponsorten" Sendung auch einen Vergleich bis zum Stillstand der Wagens gemacht.
    Und siehe da, da war der NSX plötzlich :thumbdown: (gemessen an den Gegnern GT3 Porsche, F -Stradella, und einem Nismo getunten 350 Z) Der NSX-R war da entweder auf dem Lever des 350 Z, oder sogar etwas schlechter, das weiß ich nicht mehr genau. Aber das waren ewig viele Meter zwischen dem GT3, Ferrari und dem NSX-R.

    Das haben auch die "Gesponsorten" Japaner als nicht mehr Zeitgemäß angeprangert, und auf Nachbesserung seitens Honda gehofft.

    Zitat

    Original von Uschi

    Das schöne ist, auf der NS treffen sich viele von den 10%. Sicher gibt es auch eine Menge Spazierfahrer dort, aber bei den Richtigen siehst du alt aus.
    Ich muss ja nicht betonen, dass 5 oder 10 Runden nicht reichen die NS kennen zu lernen und um dort schnell zu sein.
    Sicher beim Bremsen und in den Kurven selbst, bist du evtl schneller, aber bist du mit deinem S auf 100 bist, ist der auf 200 (ich Worten 200 km/h). Daran hast Du dann zu knabbern :P

    ..man muß aber auch betonen, das die NS neben Streckenkenntnis auch Leistung extrem belohnt.

    Und wenn du selber schreibst, das man evtl. beim Bremsen, oder IN der Kurve schneller ist, warum brauche ich dann böse gesagt ein Moped, um auf der Geraden davon zu ziehen ??? :P ;)

    Aber mal im Ernst, ich habe dort auch schon Motorradfahrer gesehn, wo einem einfach die Spucke weg bleibt. Alleine schon das Gottvertrauen, das man da haben muß, um bei ca. 200 auf der welligen Piste den Knieschleifer zu bemühen 8o

    Zitat

    Original von FD59
    Hallo S2k Gemeinde,

    da einige gefragt haben hier eine Info, mein S ist verkauft :cry:
    Der Verkaufspreis lag bei 177.813 ZAR ;) Kleines Rätsel, aber diejenigen die von mir den Verkaufserlös wissen wollten, rechnen das bestimmt gerne in Euro um.

    Ich möchte mich auf diesem Weg vom S2k Forum verabschieden und mich bei den Organisatoren dieses Forums bedanken. Melde mich nächstes Jahr im Frühjahr beim PFF an und bin mal gespannt, ob die Mitglieder dort auch so hilfsbereit sind.

    Tschüss
    Frank

    ja berichte dann mal, besonders, wie die mit Marken-Fremden umgehen ;)
    und wie zufrieden du mit dem neuen bist, darfst du natürlich auch hier loswerden, wir sind ja nicht so, wie du weißt :D

    Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Jeremy Clarkson: if a TVR was a band, it would be a rock band, playing very fast, very, very loud, very hard rock and in the end burst into flames, they are so badly build, they just fall to pieces when driving them.

    Der NSX und besonders der R Type ist sehr schnell auf ebenen Rennstrecken, für die er auch gebaut wurde. Der Wagen wurde für Tracks wie Motegi und ähnliches abgestimmt, ebene Rennstrecken, nicht wie der Nürburgring, rough and tough.

    Die Aussage das der NSX-R nicht auf Rennstrecken wie die NS passt wiederlegt die Zeit, die er auf eben dieser zu fahren im Stande ist. Der alte Japanische Mann (Gan-San) für damit 7:58 auf der NS.

    Selbst die ersten NSX waren auf der NS schneller als der damals aktuelle 911er, obwohl die reihnen Fahrleistungen schlechter waren wie die des damaligen 911er

    In Hockenheim, war der 911er aber schneller

    Das Grundkonzept des NSX war, einen schnellen unkomplizieten Wagen zu bauen, das alles wiederspricht deiner Aussage etwas ;)

    Hallo Tanner,

    wenn du dich wieder etwas abgekühlt hast ;) :lol: .

    Kannst du dann vielcht noch etwas detaliert schreiben, wie dein Wagen sich jetzt verhält.

    TÜV für Wagen und Haube hast du bekommen oder nicht ????

    Warum noch mal 100 € an Lukas.


    wünsche dir eine schöne Zeit im Urlaub :nod:


    Ein Rumpfmotor ist aber keine ganzer Motor, es wird also doch teurer ;) (leider)

    Zitat

    Original von Peter64
    Und was mach ich bei einem Golf mit Frontantrieb wenn mir vorne der Reifen kaputt geht? Da hab ich dann auch Quer-, Antriebs-, und sogar Lenkkräfte auf dem Notrad. (Damit scheidet das Argument aus)
    Gut dem wird dir dann nicht der Arsch weggehen, aber ich frage mich allen ernstes wie hier Auto gefahren wird. Genaugenommen wundere ich mich das ich noch lebe, schliesslich bin ich mal Capri mit Heckantrieb, Starrachse und Blattfedern gefahren, und das Wort Servo kannten meine ersten beiden Capris noch nicht mal vom hörensagen. Ihr sollt ja mit dem Notrad keine Rennen fahren, dafür ist das nicht gemacht, aber n gemütlichen Roller zur Werkstatt
    wird das schon mitmachen. Ich werd mal bei meinem freundlichen Fragen was die zu dem Thema sagen (Es kann ja in eurer Ausführung wirklich im Handbuch vergessen worden sein)

    @ Peter

    Du hast es dir doch selber beantwortet, wenn du beim Golf etc. auf der VA das Notrad machst, Untersteuert das Auto max. aber es dreht sich nicht.

    Beim S2k kann dir beim Gasgeben das Heck weg gehen, oder auch einfach in der Kurve beim Bremsen, runterschalten.
    Du gibst mir doch sicher Recht, das dieses Szenario viel gefährlicher ist oder ???
    Aber mach dir ruhig die Mühe beim freundlichen zu fragen, ich bin ja mal gespannt, ob die das Wissen ;)

    Zitat

    Original von walter_s
    Schön das Dein Händler schauen möchte wo er Dir Geld sparen kann.........

    Würde mal sagen falscher Ansatz, Du solltest Dich darauf konzentrieren Deine Garantieansprüche durchzusetzen, oder hast Du diesbezgl. schon aufgegeben ?
    Denn selber bezahlt wirst immer bei 5-7K rauskommen.

    Grüße

    Walter

    sehe ich auch so :thumbup: :thumbup:

    Zitat

    Original von Uschi

    Das wäre ebenfalls eine gute Alternative. In beiden Fällen spart man (Honda) das Invest für die Werkzeuge. Wenn Jimmy das Pleuel schickt kannste es ja sehen :nod:, so es nicht von vor 2001 ist.

    Der Jimmy schickt nix, der übergibt ;) :lol:

    Zitat

    Original von Uschi

    Vergiss nicht, es besteht auch die Möglichkeit statt einer Konturänderung am Pleuel, den Werkstoff zu modifizieren. Dann sparst Du evtl. sogar die sonst nötigen neuen Werkzeuge ein.

    da hast du natürlich Recht

    Zitat

    Original von blafasel
    Das kaputte Pleuel will ich gar nicht haben :-| Da halte ich mich lieber raus. Damit soll sich ein Gutachter befassen.

    Aber das von Dir, Jimmy, nehme ich gerne (mit Kolben damit ich das Kolbengewicht ermitteln kann). Kannst es mir ja am Sachsenring mitbringen.

    Gruß
    Bernd

    ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe ein Pleuel, und KEINEN Kolben. Aber das kann ich dir gerne mit bringen.

    @ U.Bader

    wenn du ean ein Teil von dir ran kommst, wäre das noch besser, sonst schicke ich das Pleuel, das ich noch habe zu Blafasel

    @ all

    die 2,2 Liter bis 8000 U/min Maschiene, ist ja auch seit längeren in Japan der Motor für den S2k. Wir in EU bekommen noch den 2,0 Liter mit 9000 U/min

    Zitat

    Original von u.bader

    Und was passiert dann, wenn er das Pleuel hat?

    Dann macht er das, was er weiter vorne beschrieben hat.

    Zitat:
    Dann könnte ich das Ding mal im CAE modellieren und durch unsere Berechnungsprogramme in der Firma schieben.

    Dann könnten wir endlich mal sagen, ob wir einen Konstruktiven Fehler gefunden haben, oder eben nicht