Motorrevision ( Alternative )

  • Zitat

    Original von blafasel
    Und auch ohne Zylinderkopf!
    Da kommen dann noch schnell ein paar Euros für die Komplettierung und den Einbau dazu.


    Und meistens wollen sie auch noch den alten Rumpfmotor haben. Wenn der aber hinüber ist, wirds halt wieder etwas teurer.


    Bei einem Rumpfmotor ist der Zylinderkopf eigentlich dabei.
    Bei einem Teilemotor nicht.


    Bei Nnomo sieht es aber so aus als ob die da Teilemotoren als Rumpfmotoren verkaufen.


    Austausch Teile sind es aber anscheinend keine, da sie ja als reine neuteile verkauft werden.


  • glaubt dem mann, der weiß wovon er spricht :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit


  • Steht doch auch so auf der Nnomo Seite. Nur Block, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ölpumpe und Schwallblech. Auch auf den Fotos ist nichts von einem Zylinderkopf zu sehen.
    Sonst wäre der Preis wohl auch unschlagbar. Und ich bin immer noch der Meinung die wollen dann auch den alten Motor -im Austausch- haben. Wo kriegen die sonst ihre alten Motoren her? Massenhaft aufkaufen?
    Bei den Preisen (2.850,- Euro!) immer schön nachfragen und Vorsicht walten lassen!


    Gruß
    Bernd

  • Ich habe mal schnell angerufen und gefragt, weil ich auch mit dem Gedanken spiele...


    Der Rumpfmotor ist NEU und original HONDA.


    Sie nehmen die alten Teile nicht im TAUSCH, sondern nehmen den alten Motor in Zahlung, falls sie ihn benötigen! :thumbup:

  • Irgendwie heißt es ja nicht umsonst "RUMPF"-Motor. :roll:
    Und was sitzt auch beim Menschen auf dem Rumpf oben drauf? Der Kopf!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Irgendwie heißt es ja nicht umsonst "RUMPF"-Motor. :roll:
    Und was sitzt auch beim Menschen auf dem Rumpf oben drauf? Der Kopf!


    Vor langer Zeit hab ich bei Opel gelernt.
    Da gabs:
    einen Rumpfmotor:
    kompletter Motor mit Kopf, aber ohne Anbauteile und Ölwanne


    Einen Teilemotor:
    Motorblock mit KW, Pleuel und Kolben


    Aus Wikipedia:
    Umgangssprachlich wird auch der Verbrennungsmotor eines Kraftfahrzeuges als ganzes als „Motorblock“ bezeichnet. Damit ist der gesamte Motor als Einheit gemeint, also der eigentliche Motorblock, ergänzt um den Kurbeltrieb - nämlich Kurbelwelle, Kolben und Pleuel mit allen Lagern, sowie der Zylinderkopf mitsamt Innereien. Die korrekte Bezeichnung hierfür jedoch ist "Rumpfmotor".


    So, ich will nämlich unbedingt recht behalten. :D


    Wenn man bei Ebay "Rumpfmotor" als Suchbegriff eingibt kommt allerdings beides. Blöcke und kompl. Motoren ohne Anbauteile.
    Hat sich anscheinend so eingebürgert.

  • Das liegt ja nur daran, dass da viele Dullies über Jahre Halbwissen geteilt haben und keiner mal ne richtige Definition durchgesetzt hat. :D

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  • Da kann man sich ja lange drüber streiten wie die Bezeichnungen nun wirklich und laut offizieller Definition heissen müssten... Was bringts? Na eben!


    Bei Nnomo steht nunmal: Block, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle, Ölpumpe und Schwallblech. Mehr nicht. Wer mag, kann Nnomo ja auf die Unzulänglichkeit ihrer Bezeichnungen hinweisen.


    Was lernen wir daraus: Wie immer genau nachfragen und schriftlich geben lassen was man zu welchen Preisen bekommt.
    Ansonsten steht da nacher was auf dem Hof was man eigentlich nicht haben wollte.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Was lernen wir daraus: Wie immer genau nachfragen und schriftlich geben lassen was man zu welchen Preisen bekommt.
    Ansonsten steht da nacher was auf dem Hof was man eigentlich nicht haben wollte.


    Riiiiichtig. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich denke die grundsätzliche Überlegung für die Motorenrevision ist wirklich gut.


    Mein Motor hat jetzt 25.000km drauf....ich werde da noch warten bis er 60.000 - 70.000km drauf hat!


    Ich glaube das ist dann schon etwas übertrieben. Bei dem km-stand ist der ja gerade mal halbwegs eingefahren. :nod:


    So eine Überholung des Motors macht man doch nie unter 100tkm.

  • Zitat

    Original von Sönke


    Ich glaube das ist dann schon etwas übertrieben. Bei dem km-stand ist der ja gerade mal halbwegs eingefahren. :nod:


    So eine Überholung des Motors macht man doch nie unter 100tkm.


    Ich war nun das zweite Mal bei nnomo-racing mein Wagen modifizieren und warten lassen :thumbup:
    Aber was mir vorallem aufgefallen ist - die behandel den S mit solcher Sorgfalt und Genauigkeit, als wäre es deren eigener!


    Nur als kleines Beispiel:


    Bei meiner Kennzeichenhalterung (hinten) fehlte eine Schraube, die Honda vor Wochen vergessen hatte anzubringen. Dies hatte zur Folge, dass ein ganz winziger Spalt zwischen Stoßfänger und Halterung zu sehen war.
    Mir war dieses Detail bekannt, fiel aber meines erachtens nicht sonderlich am Heck des Fahrzeuges auf.

    Als mir die Fahrzeugschlüssel nach erfolgreicher Modifizierung und Wartung übergeben wurde, ging ich zu meinem Wagen und sah, wie der Chefmechaniker von nnomo-racing unterm meinem Fahrzeug lag und eine Schraube in die Halterung drehte, um die Halterung richtig zu justieren.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will - die behandeln den "fremden" S als wäre es der eigene - mit LIEBE ZUM DETAIL!


    Und ganz ehrlich - meine nächste Inspektion ist bei Nnomo, da nehme ich die 800km Fahrt in Kauf und verbinde es mit einer Tour!


  • Ist mir schon klar warum die sich so den Arsch aufreissen, bei dem (berechtigten) schlechten Ruf in der Szene... ;) :lol: :lol:

  • ist zwar etwas ot
    mich würde mal interessieren ob die fa nnomo aus der fa mohr hervorging die hat früher diese monsterauspuffanlagen mit diesen grossen endrohren gebaut so 114mm .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ist zwar etwas ot
    mich würde mal interessieren ob die fa nnomo aus der fa mohr hervorging die hat früher diese monsterauspuffanlagen mit diesen grossen endrohren gebaut so 114mm .


    Nein.


    Die haben nur die Rechte damals von Mohr erworben.