...und nur bei ungetunten Fahrzeugen...
...Motorrevision...kostet ca. 3500,-EURO
...und nur bei ungetunten Fahrzeugen...
...Motorrevision...kostet ca. 3500,-EURO
@ Bruno, wenn die VK auch noch alle technischen Ausfälle inkl. Reifenverscheiss abdecken würde/müsste dann könnte die keiner mehr bezahlen. Die ist nur dafür da wenns das Blechkleid selbstverschuldet verbeult. (Diebstahl ist schon mit der TK abgedeckt und Wildschaden auch)
Da der Wagen nicht über einen Händler gekauft wurde gibts über den auch keine Möglichkeit sich darüber abzusichern, und ob du als Privatmann an diese Händlergarantieen irgendwie rankommst ?
Ggf. frag mal bei Loyds nach, ich hab mal gehört die würden ALLES versichern, ist dann halt ne Frage des Beitrages
Hmm ungetunet ist halt das Problem...
Wenn nicht einfach 'ne Werkstatt finden die mitspielt und das heisst dann alles abbauen wenns passiert ist. Im Endeffekt verdienen ja auch was dran!!!
Da ein Motorplatzer ja nicht zwangsläufig die Cops mit auf den Plan ruft, dass der Zustand irgendwie festgehalten wird.
Denke kaum, dass man regelmäßig antanzen muss um das Auto vorzuführen.
ZitatOriginal von FlowBizkit
Hmm ungetunet ist halt das Problem...
Wenn nicht einfach 'ne Werkstatt finden die mitspielt und das heisst dann alles abbauen wenns passiert ist. Im Endeffekt verdienen ja auch was dran!!!
Da ein Motorplatzer ja nicht zwangsläufig die Cops mit auf den Plan ruft, dass der Zustand irgendwie festgehalten wird.
Denke kaum, dass man regelmäßig antanzen muss um das Auto vorzuführen.
Im Regelfall schickt eine Versicherung im Schadenfall aber einen Gutachter.
Bei einem Motorschaden über mehrere tausend Euro ziemlich sicher.
Auch eine Versicherung über die eine Gebrauchtwagen- oder Anschlussgarantie läuft.
Der Gutachter könnte dann durchaus feststellen dass der Motor nicht original ist. -> keine Kostenübernahme.
Das ist klar...
Ich meine mit der Werkstatt, dass man alles in "Originalzustand" bringt bevor der Gutachter kommt bzw. man den Schaden meldet....
Da kommt es auf zwei Tage ja nicht an
Ich hab mir auch schon überlegt meinen Motor, in zwei drei Jahren, zu Js Racing zu schicken und eine Fully Balanced Engine zurückzubekommen.
Leistungssteigerung und alles was den Motor alt macht -> neu
Alle bolt-ons werde ich bis dahin tauschen. (=Intake, Exhaust, Cat-back)
Damit der Js dann auch seine ganze Kraft entfalten kann.
lg
NiceGuyAut
PS: Ein teuer Js ECU wäre dann allerdings auch nötig
@ NiceGuyAut
was wird dir der Spaß kosten und was kannst du für Leistungssteigerung erwarten ?
ZitatOriginal von FlowBizkit
Das ist klar...
Ich meine mit der Werkstatt, dass man alles in "Originalzustand" bringt bevor der Gutachter kommt bzw. man den Schaden meldet....
Da kommt es auf zwei Tage ja nicht an
naja ein Intake lässt sich sicher in den Originalzustand bringen.
Aber wenn du z.b. ein verbogenes "Tuning-Pleuel" gegen ein (intaktes) OEM-Pleuel tauscht merkt ein Gutachter sicher daß da was nicht zusammenpasst.
Am Ende kommt Dir die Versicherung noch mit Anwalt und Betrugsabsicht etc......
ich glaub sowas lass ma lieber.
ZitatOriginal von Erni
@ NiceGuyAut
was wird dir der Spaß kosten und was kannst du für Leistungssteigerung erwarten ?
Lt. Js Racing Homepage kostet der F20C @265PS 255NM €3.250,-
Lt. Js Racing Homepage kostet der F22C @300PS 297NM €5.250,-
Die Preise gelten wenn Du Js Racing DEINEN Motor schickst.
Sprich Versand & Zoll nach Japan und zurück kommt noch dazu.
Ich werde allerdings wenn es soweit ist mit dem EU-Vertriebler www.rspec.gr reden, um eine Pauschalpreis auszuhandeln.
Allerdings kommt man auf die Leistung nur wenn man auch die dafür abgestimme Js Racing ECU sowie ein passendes Intake, Krümmer, cat-back Anlange...
lg
NiceGuyAut
In meinem Post stehen schonwieder komische Zeichen die ich nicht geschieben habe drinnen?!?
lg
ZitatOriginal von NiceGuyAut
In meinem Post stehen schonwieder komische Zeichen die ich nicht geschieben habe drinnen?!?
lg
Das Problem hab ich eben gelöst wird in diesem Fall nicht mehr vorkommen wenn es ein andermal wieder zu sehen ist dann bitte kutze PM an mich mit hinweis auf den Tread ind ich kann das im Tooltip-Lexika berichtigen.
Viel Spass noch Oliver
thx
Ihr kocht die Sache glaub ich ein wenig hoch, es ist immer noch nicht bewiesen, das der Motor unterdimensionierte bzw. nicht haltbare Bauteile aufweist. Niemand weiss an was es letztendlich gelegen hat......ich vertrete die Öltheorie und verweise damit die Schuld an die Fahrer bzw. werden einige auch durch Verschalter das Zeitliche gesegnet haben. Ich habe letztens gerade ein Thread im US Forum gelesen (Link in diesem Forum), das einer ca. 180.000 Meilen mit einem Motor rumgefahren ist..........die letzten x tausend Meilen sogar aufgeladen via Kompressor! Die Gesamtlaufleistung des S waren ca. 200.000 Meilen.........das sind 320.000 km
ZitatOriginal von R510
Nnomo Racing bietet neue (überholte) s2000 Motoren an für 2650 euro oder so , das kann man ja aufbringen wenn der Motor hoch geht honda baut ihn ein ich sag mal so knappe 4000 euro und schon hat man wieder nen neuen wenn er wirklich Hoch geht. Also gehts ja noch ist zwar auch viel Geld aber vieleicht gehen die neuen Modelle nicht mehr hoch wenn man sie anständig pflegt
Fuer 2650...wohl kaum!
ZitatIch habe letztens gerade ein Thread im US Forum gelesen (Link in diesem Forum), das einer ca. 180.000 Meilen mit einem Motor rumgefahren ist..........die letzten x tausend Meilen sogar aufgeladen via Kompressor! Die Gesamtlaufleistung des S waren ca. 200.000 Meilen.........das sind 320.000 km
Und was war das für ein Baujahr?
Dass viele frühe Baujahre mit sehr ähnelndem Schadensbild kaputt gegangen sind, muss ja nicht nur an ihrem Alter liegen.
Anderswo wird ja diskutiert, ob nicht vielleicht irgendwann ab einem bestimmten unbekannten Baujahr ab Werk Pleuel gleicher Maße, jedoch anderer Materialzusammensetzung oder Oberflächenbearbeitung verbaut wurden, die ggf. robuster sind, so dass eben dieser Pleuelbruch, den man von 2000ern oft schon hier lesen konnte, bei den neueren Baujahren später vielleicht kein Thema mehr ist.
Ich finde es gut, dem auf den Grund zu gehen, denn ich möchte schon wissen, ob ich um die Pleuel in meinem Modell 2005 bangen muss, oder eher nicht.
was mich immer wundert ist das der motor die vier stunden in der vln aushält oder die 24 h gut sind dann wohl auch schon paarmal revidiert
haben ölkühler etc
die zeit wird es bringen ob honda irgendwas am motor ab 02 oder 04 geändert hat ob es dann auch noch im forum soviele motorschäden gibt
ich habe mich auch schon verschaltet zum glück beim cruisen
wenn ich dann lese wie hier und da der motor von einigen leuten gefordert wird mit rennstrecke und so weiter und deren motoren halten schon seit jahren
mach ich mir dann schon weniger sorgen
ZitatOriginal von stocky
Fuer 2650...wohl kaum!
Auf der Nnomo Seite unter "Rumpfmotoren":
neuer Honda S2000 Rumpfmotor 2.0 l - F20C
* komplett vormontiert
* fabrikneu, verpackt
2.850,- Euro
Was passiert eigentlich wenn man den US-Motor mit unserem tauschen würde und Kopf ect. beibehält?
neuer Honda S2000 Rumpfmotor 2.2 l - F22C
* komplett vormontiert
* fabrikneu, verpackt
3.100,- Euro
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lingi
Auf der Nnomo Seite unter "Rumpfmotoren":
neuer Honda S2000 Rumpfmotor 2.0 l - F20C
* komplett vormontiert
* fabrikneu, verpackt
2.850,- Euro
Was passiert eigentlich wenn man den US-Motor mit unserem tauschen würde und Kopf ect. beibehält?
neuer Honda S2000 Rumpfmotor 2.2 l - F22C
* komplett vormontiert
* fabrikneu, verpackt
3.100,- Euro
Ein Rumpfmotor ist aber keine ganzer Motor, es wird also doch teurer (leider)
am rumpfmotor wird wohl lima anlasser ansaugkrümmer auspuffkrümmer vielleicht noch wapu etc fehlen
dass könnte man ja beim motorschaden ja von seinem alten motor noch gebrauchen
Und auch ohne Zylinderkopf!
Da kommen dann noch schnell ein paar Euros für die Komplettierung und den Einbau dazu.
Und meistens wollen sie auch noch den alten Rumpfmotor haben. Wenn der aber hinüber ist, wirds halt wieder etwas teurer.