Beiträge von jimmy a

speedfreak schrieb am Mon, 09 June 2003 03:44

Hi!

Gibt es eine Liste, welche Reifen für die Originalgröße freigegeben sind?
    was haben eigentlich die Bezeichnungen vor dem W (W= geschw. bis 270km/h) zu bedeuten? also die 89W und die 92W??

ich denke mal traglast, aber: the bigger, the better?

Thanx!

NodThumbs Up

hansdieterlang schrieb am Sun, 08 June 2003 08:27

Hi Jimmy,

jetzt endlich kann ich's loswerden: Meine Freundin arbeitet in einem Pflegeheim im Nachtdienst (Brutaljob) und wenn sie da morgens so gegen 6.00 Uhr nach Hause kommt, dann bin ich gerne auf zum Kaffee machen etc. Obwohl sie eigentlich immer meint, ihr würde es besser gefallen, wenn ich im Bett wäre und sie Ruhe hätte vor mir und meinem Chaos, das sich hinter mir herzieht Embarassed . Aber das sagt sie sicher nur so und kann außerdem von mir keineswegs akzeptiert werden Wink .

Bin gerade von meinem Sonntagsmorgenritt mit dem S zurück gekommen. Ist heute schon so früh mehr Verkehr als sonst.

HD

So ist die (Frauen)Welt, ich stehe NICHT auf, und meiner Holden, passt das auch nicht, sehe das Problem aber wie du, ich kann das einfach NICHT akzeptieren LaughingLaughing

soeren rehmann schrieb am Sun, 08 June 2003 08:19

Eieieiei! Vielen Dank für die Unterstützung! Da kommen extra alle bei der Hitze, drücken die Daumen und die Tröten, ....

Dieses unnötige gejammer, wurde von dem Zitierer gelöscht, da realitätsfremd, und unbegrundet Cool

Glückwunsch an Yves, der mittlere Drift war Klasse!

Aber es gibt ja noch andere Gelegenheiten und:

neues Spiel, neues Glück!

Ciao, Sören!

Das ist di richtige Einstellung Twisted Evil

Mir als Profi-(nicht)Drifter hat es so ausgesehen, das du sehr langsam in die Kurve gefahren bist.
    Weil im direkten Vergleich, Yves wesentlich schneller reingefahren ist.

Oder ist das einfach nur ein unterschiedliche "Styl"

Die Viper ist auch sehr schwer zu Driften, die hat wohl schon zuviel Powerl, und einen sehr kleinen Lenkeinschlag.
    Wenn man gehört hat, das die M5 ab der mitte der Kurve im Drehzahlbegrenzer waren, kann man nur sagen, das die Viper nur ganz wenig mit dem Gas spielen mußte, bei sehr wenig Drehzahl.

@ HD

Da habe ich wohl was geschrieben, das nicht stimmt EmbarassedEmbarassed

du hast recht, bei BMW ist mit ohne Drosselklappe.
    Das müssen die 1,6l - 1,8l sein. Direkt einspritzer fällt mir jetzt nur der 745i ein.
    Aber nur soviel, alle Tester (von der schreibenden Sorte) waren entäuscht, weil sich eben die Laborwerte nicht im Alltag bestätigen.

Das mit dem Öl hat mein Händler auch mit mir gemacht, beim 1000Km Ölwechsel (1. S2k). als ich das gesehen habe, bin ich sofort hin, und habe gesagt, das KANN nicht sein, für einen Arbeitsvorgang, der der selbe ist, wenn der Mechaniker Wasser in den Kühler kippt soviel Geld zu verlangen. Das gerede von super Öl und so, habe ich gleich unterbrochen, weil ich ihnen Preise für vergleichbares Öl aus dem freien Handel erzählte.
    Als sie icht so recht einsichtig waren, habe ich halt den Knüppel aus dem Sack geholt, und die "entweder, oder Frage gestellt"
    Seit dem bringe ich meine Öl mit zu Werkstatt.
    Über die Arbeit der Werksatt, kann ich aber NUR gutes berichten, ALLES was aufgeführt ist, wurde auch erledigt, so habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn mein Auto in die Werkstatt muß, nur wenn ich die Rechnung sehe.

Also, zum Glück war ich auch dort Very Happy , und laut war ich auch (frag mal die Leute die um mich rum gesessen sind Twisted Evil ) . Meine Frau, hat sich vorsichtshalber schon mal 5 Sitze von mir WEG gesetzte Laughing .
    Leider war, bin ich noch durch meine Migräne eingebremst, sonst hätte ich da noch anders losgelegtattachment.php?attachmentid=3165
    Man nennt mich nicht umsonst den "nix Hupe brauch Jimmyattachment.php?attachmentid=3166

Und bevor ich es noch vergesse, ein Lob an die beiden Quertreiber

Very HappyVery Happy

speedfreak schrieb am Sat, 07 June 2003 22:27

den Rekord halte definitiv ich.

wollen wir wetten?

Da währe ich mir an deiner Stelle nicht so sicher Wink , bin eigentlch regelmässig ab 4:30 im Forum (gut in der letzen Zeit nicht mehr so, weil inzwischen die meisten Beiträge am Tag geschrieben werden).
    Hab aber oft Yves ne gute Nacht gewünscht Very Happy

@ HD

Die Technik gibt es schon, da hast du recht, aber im Augenblick, bringt sie halt noch nicht so viel, wie man das Theoretisch denkt.
    Siehe die BMW 4 Zyl. die mit ohne Nockenwelle fahren (toller Satz), oder Mitsubischi und VW (Benzin-Direkteinspritzer).
    Da ist noch Feinarbeit angesagt. Aber laufen, und technisch möglch ist das alles schon. Nun veruche mal jemanden Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn der weiß, das kein realler-Gegenwert, über den Ladentisch kommt Wink

Und ein F1-Motor hat Standgas 4-6000 U/min

@ Hubbs

Also als aussenstehender, und einer, der ganz zufrieden mit dem Org. Auspuff ist, muß ich dir ein großes Lob machen. Soviel Einsatz, ist schon mehr als spitze Thumbs UpThumbs Up .
    Und da sich der Ton ja ein bißchen in das Dumpfe ändert, wie du geschrieben hast, regt sich bei mir zum erstenmal auch Interesse Embarassed . da das eher meine Tonlage ist Wink
    Ich bin mir auch sicher, wenn du das Thema duch hast (mit TÜV), werden noch viele angekrochen kommen, um dir eine HKS made bei Hubbs abkaufen zu dürfen Twisted EvilTwisted Evil

tl3370 schrieb am Fri, 06 June 2003 16:28

Hey Jimmy hast Du Deinen Golf jetzt doch noch verkaufen können Very Happy

tl

Twisted EvilTwisted Evil Thies, letzes WE, als ich beim 24h-Rennen war, hat ein Freund von mir den Fehler gefunden SmileSmile .
    Jetzt warte ich nur noch, das wir Zeit haben in die Werkstatt zu gehen, um den AFN-Turbo wieder ein zu bauen Very Happy .
    Evtl. noch ein kleiner Umweg zu WKR, und dann sind 150 Acker-Gäule gesattlet Twisted EvilTwisted Evil . Vieleicht mach ich dann dem Golf oben Konkurenz Evil or Very Mad , aber wir werden sehen Wink