Hallo Leute,
Fahre seit 25tkm einen S und letzte Woche erreichte Ich unglaubliches in meinen Augen auf jedenfall.
Und zwar gelang es mir einen Spritverbrauch von nur sage und schreibe 6,73l auf 100km.
Normal bin ich immer mit 11 bis 15 Liter unterwegs da es mein Spaßbringender Zweitwagen ist.
Dies erreichte ich auf Langstrecke.Hauptsächlich Autobahn.Aber auch Überland und Stadtfahrt.Sowie ich eine Lange Strecke fuhr (600Km).Und ich fuhr Ökonomisch (Gaßpedal nur ganz leicht gestreichelt) .Wurde zwar ganz zitterig weil ich es kaum ausgehalten habe so zu fahren aber ich habe es überlebt.
Auf jedenfall kann ich es kaum glauben.
Gruß Andreas
Persönlicher Rekord
-
-
Kauf DIr mal 'n Taschenrechner der funktionniert!
-
stocky schrieb am Fri, 06 June 2003 15:49
Kauf DIr mal 'n Taschenrechner der funktionniert!
Da kann ich nur zustimmen. -
Und ich war schon stolz wie ein Brötchen, als ich in Italien 8,25 l / 100 km im Kopf ausgerechnet hatte
-
7,7 auf italiens AB
-
clandos:
auf was warst du stolz? die rechenleistung oder den verbrauch?
heheheheheheheehehehe
(musste sein! wann kommt man schon dazu einen informatiker mit mathe zu foppen?!) -
Jaja Oli ...im Windschatten zwischen 2 LKW.
Das ist geschummelt! -
Mein persönlicher Rekord:
22,2L auf deutscher AB! -
Wuerd' mir aber stinken, immer im LKW-Windschatten zu fahren. Dann lieber ein paar Liter Mehrverbrauch.
-
Du meinst wohl im Stinkschatten
tl -
Taschenrechner funktioniert.Schnell fahren kann jeder...
Sparsam jedoch nicht so ganz wies aussieht.Denke das es mit Rückenwind war.Und 400 Höhenmeter unterschied. -
6,73L/100km x 600km = 40,38L
Warum bist Du nicht noch 150km weiter gefahren? Warmduscher !
Bist Du sicher, daß Du ganz vollgetankt hast? 2L mehr oder weniger machen aus Deiner 6,7 schnell eine 7,1. Was allerdings immer noch bärenstark wäre.
(*grübel*)
600km gefahren? Bei 50 Litern Tankinhalt ist Dein Verbrauch also auf jeden Fall besser als 8,3L/100km... Hut ab vor soviel Selbstdisziplin!
Aber nun solltest Du Dir auf einer netten kurvigen Landstraße einen Boxster suchen und Ihn als kleines Leckerli an Deinen S verfüttern - nach soviel Enthaltsamkeit hat er es sich verdient! -
stocky schrieb am Fri, 06 June 2003 16:02
Jaja Oli ...im Windschatten zwischen 2 LKW.
Das ist geschummelt!
Die 2 stimmt schon!!!
Ein offener S2000
Zwei Personen und Gepäck für
Drei Wochen!
Und was Gepäck bei einer Frau heist wissen wir ja schon von Birgit!!!
Ich konnte nur das Notdürftigste mitnehmen!!! -
Hey quido,
also nach den Km enthaltsamkeit musste ich einfach tanken und gas geben.
länger hält das niemand aus.Bin nicht einmal über 120 gefahren.
Zurück aber brauchte ich wieder meine 14l... -
tl3370 schrieb am Fri, 06 June 2003 16:17
Du meinst wohl im Stinkschatten
tl
Genau das meinte ich, aber so ein schoenes Wort ist mir dazu nicht eingefallen. Uebrigens, dieser Dieselgolf beim 24h-Rennen war schon heftig. Den moechte ich auf der Autobahn auch nicht vor mir haben.
(c)JoE -
Hey Jimmy hast Du Deinen Golf jetzt doch noch verkaufen können
tl -
tl3370 schrieb am Fri, 06 June 2003 16:28
Hey Jimmy hast Du Deinen Golf jetzt doch noch verkaufen können
tl
Thies, letzes WE, als ich beim 24h-Rennen war, hat ein Freund von mir den Fehler gefunden .
Jetzt warte ich nur noch, das wir Zeit haben in die Werkstatt zu gehen, um den AFN-Turbo wieder ein zu bauen .
Evtl. noch ein kleiner Umweg zu WKR, und dann sind 150 Acker-Gäule gesattlet . Vieleicht mach ich dann dem Golf oben Konkurenz , aber wir werden sehen -
das gabs doch früher ne serie:
RAUCHENDE GOLFS
oder so ähnlich ... -
Thomas_S2K schrieb am Fri, 06 June 2003 20:11
das gabs doch früher ne serie:
RAUCHENDE GOLFS
oder so ähnlich ...
Die Sendung läuft auch schon ziemlich lange