Beiträge von Hanseat

    Moin,

    ich stelle ihn demnächst auf den übliche Verkaufplattformen ein, aber vorab will ich ihn hier der S2000 Gemeinde anbieten.

    Aktuelle Fotos: <entfernt>

    Farbe Nürburgringblau, innen schwarz

    EZ 5/2002, 2. Hand (ich hatte ihn seit 2/2003)

    KM-Stand 201.590

    TÜV 07/2017

    Garagenwagen, Scheckheft bis 2015

    Standort: Hamburg Marmstorf (Besichtigungstermin wäre werktags auch an den Hamburger Messehallen möglich)

    Erster Motor, fast ausschließlich in der Stadt bewegt. Der Motor arbeitet einwandfrei.

    Bekannte Mängel:
    Verdeck mit Glasscheibe verschlissen (schließt gut , ist aber nicht mehr 100 % dicht)
    6. Gang lässt sich nicht einlegen
    Kupplung an Verschleißgrenze
    Rostschäden, vor allem am Radlauf Beifahrerseite

    Zuletzt erneuert: Bremsen, Reifen, Felgen, Benzinleitung
    Neu: Kotflügel vorn Fahrerseite, Frontschürze, Scheinwerfer (Unfall 2015, reiner Blechschaden, Fotos vom Schaden sind vorhanden)

    Dabei ist noch ein Satz 18 Zoll Schmidt Felgen in Wagenfarbe lackiert sowie eine originale unbenutzte hintere 16 Zoll Felge von Honda (siehe Fotos)
    Gesamtzustand ist akzeptabel, ich fahre ihn noch täglich, macht immer noch Spaß. Für einen Schrauber wäre das ein günstiges Restaurationsobjekt, für mich rechnet es sich finanziell jetzt mehr ihn am Leben zu erhalten.

    Preisvorstellung: 5.900€ VB

    Da ich ein konkretes Inzahlungnahmeangebot habe, bitte keine unrealistisch niedrigen Angebote! Ich verkaufe nur komplett, keine Einzelteile.
    Angebote/Kontaktdatenanfrage bitte per PM.

    Danke für das Interesse.

    Den hatte ich, als er frisch inseriert war, noch mit seinem Unfallschaden gesehen: Kofferraum halb weg, Felgen zerstört, Räder krumm, etc. Das vom schweren Unfallschaden im Verkaufstext kein Wort steht spricht nicht gerade für den Anbieter...


    Zitat

    Original von Jan B
    Übrigens immer noch für mich ein heißer Kandidat bei dem ich nicht verstehe, warum der nicht verkauft wird. Würde ich einen suchen, würde ich mir den anschauen.

    klick mich

    Zitat

    Original von Paddi
    maximal sollte er 90000km haben
    ordentlich gepflegt
    maximal 11000€
    Für den Preis gibt es ja auch laut Mobile.de etwas

    Das dürfte schwer werden, ich suche auch schon länger nach einem jüngeren Modell. Habe heute mal bei mobile nachgesehen, die günstigen sind Importe aus USA/GB. Und ob die anderen relativ günstigen alle unfallfrei sind, würde ich mir gaaanz genau ansehen. Ansonsten denke ich, mußt Du noch ein paar Scheine drauflegen oder die Anforderungen herunterschrauben, für 11 Mille würde ich nicht einmal meinen schlecht gepflegten mit 150 tkm hergeben;)

    Gruß
    Wolfgang

    Zitat

    Original von 16 Ventiler
    Ich hatte die besagte Undichtigkeit damals an meinem MX-5 auch. Beim Losfahren oder bei Kurvenfahrt gabs nasse Knie ;)

    Ursache war damals das Verdeck. Es sah zwar noch gut aus, aber außen an den Knickstellen waren sehr kleine und feine Risse - kaum sichtbar. Durch die ist das Wasser eingedrungen und hat sich in der Dichtung gesammelt. Neues Verdeck war damals meine Abhilfe.

    Evtl. kann man ja aber versuchen, das Verdeck in diesem Bereich mal mit Fett oder so zu "imprägnieren" um zu sehen, ob es hilft?

    Grüße
    Axel

    Gar nicht schlecht, danke. Das würde erklären, weshalb meine Versuche (einschließlich einfetten der Dichtungen) keinen Erfolg brachten. Mein Verdeck ist 10 Jahre alt und 365 Tage/Jahr draußen, hat aber keine sichtbaren Schäden. Mein Hauptproblem war immer: wo kommt das verdammte Wasser überhaupt her und wieso sammelt es sich nur beim Parken im Regen in den hohlen Dichtungen, aber nie während der Fahrt. Vermutlich verhindert der Fahrtwind das Eindringen von Feuchtigkeit, während es beim Parken langsam und kontinuierlich durch die Harrrisse rieseln kann, evtl. tritt auch ein Kapillareffekt auf. Ich werde der Theorie mal nachgehen...

    Moin,

    kann ich ein OEM-Fahrwerk aus den letzten Baujahren bedenkenlos in einen 2002' er einbauen, oder ist da irgendetwas zu beachten/modifizieren bzw. geht das gar nicht?

    Gruß

    Wolfgang

    soso, bei Petrick gekauft. Ist das der, der letzte Woche Donnerstag noch im Showroom stand? Wenn ja, habe ich schon drin gesessen ;)

    ot: Hatte meinen dort zur Inspektion und TÜV und Zündkerzen- und Öldüsenoptimierung beim BJ 2002er beim Kilometerstand von leicht über 100.000. Früher wurde mir auf Nachfrage gesagt, meiner bräuchte das nicht mehr, und plötzlich war es jetzt doch erforderlich. Seltsam...

    Chriss,

    falls das Geräusch ein helles metallisch klingendes, relativ kurzes "Klicken" ist, das bei mir nicht nur beim vor- oder rückwärts Anfahren, sondern auch beim "harten" runterschalten vom 4. oder 3. Gang in den jeweils niederigeren auftrat, das hatte ich bisher schon dreimal. Tritt bei mir bisher immer so im Jahresrhytmus auf und wird in meinem Fall im Rahmen der Inspektion kostenlos durch Festziehen der Radnabenmuttern (oder wie heißen die richtig?) gelöst.

    Wünsche Dir aus Kostengründen, daß es nur das ist.

    Gruß,
    Wolfgang

    Mein S brauchte im zarten Alter von 9 Monaten eine neue Heckschürze (leicher Auffahrunfall). Und als die geliefert war, war kein Loch für die Nebelschlussleuchte vorhanden. Das hätte erstmal reingefräst werden müssen. Die Gelegenheit habe ich genutzt, und das Ding gleich weggelassen.

    Und der "TÜV" im April war ein Dekra-Mann in meiner Honda-Werkstatt. Da hat der Meister dann dafür gesorgt, dass ich so durchkomme....

    Gruss
    Wolfgang