Einfach Geill

  • de_mich schrieb am Sat, 14 May 2005 11:53

    Von wem ist dieses Heckschürze?



    Gute Frage (obwohl sie mir nicht gefällt). Auf jeden Fall ist keine Aussparung für die Nebelschlußleuchte vorhanden, also sieht´s TÜV-technisch sowieso schlecht aus. Es sei denn, man will basteln Rolling Eyes

  • marcus_g schrieb am Tue, 31 May 2005 13:48

    de_mich schrieb am Sat, 14 May 2005 11:53

    Von wem ist dieses Heckschürze?


    Gute Frage (obwohl sie mir nicht gefällt). Auf jeden Fall ist keine Aussparung für die Nebelschlußleuchte vorhanden, also sieht´s TÜV-technisch sowieso schlecht aus. Es sei denn, man will basteln Rolling Eyes





    Ich hab letzten monat TÜV auch ohne Nebelschlußleute bekommen....

  • Hanseat schrieb am Tue, 31 May 2005 18:46


    ...
    Auf jeden Fall ist keine Aussparung für die Nebelschlußleuchte vorhanden, also sieht´s TÜV-technisch sowieso schlecht aus. Es sei denn, man will basteln Rolling Eyes





    Ich hab letzten monat TÜV auch ohne Nebelschlußleute bekommen....[/inposttable]

    Wie hast Du die Nebelschlußleuchte weggemacht? Ein passendes schwarzes Plastikstück an die entsprechende Stelle in der Originalschürze "eingeschweißt"? Rolling Eyes

    TÜV? Shocked Du meinst, der TÜV-Mensch hat es nicht gemerkt und Dir die Plakette gegeben, oder hat er die fehlende Nebelschlußleuchte tatsächlich in die Papiere eingetragen (was mich extrem wundern würde)??

  • Mein S brauchte im zarten Alter von 9 Monaten eine neue Heckschürze (leicher Auffahrunfall). Und als die geliefert war, war kein Loch für die Nebelschlussleuchte vorhanden. Das hätte erstmal reingefräst werden müssen. Die Gelegenheit habe ich genutzt, und das Ding gleich weggelassen.

    Und der "TÜV" im April war ein Dekra-Mann in meiner Honda-Werkstatt. Da hat der Meister dann dafür gesorgt, dass ich so durchkomme....

    Gruss
    Wolfgang

  • Hanseat schrieb am Wed, 01 June 2005 15:18

    Mein S brauchte im zarten Alter von 9 Monaten eine neue Heckschürze (leicher Auffahrunfall). Und als die geliefert war, war kein Loch für die Nebelschlussleuchte vorhanden. Das hätte erstmal reingefräst werden müssen. Die Gelegenheit habe ich genutzt, und das Ding gleich weggelassen.

    Und der "TÜV" im April war ein Dekra-Mann in meiner Honda-Werkstatt. Da hat der Meister dann dafür gesorgt, dass ich so durchkomme....

    Gruss
    Wolfgang



    Ah, danke für Input! Very Happy

  • Hanseat schrieb am Wed, 01 June 2005 15:18


    Und der TÜV im April war ein Dekra-Mann in meiner Honda-Werkstatt. Da hat der Meister dann dafür gesorgt, dass ich so durchkomme....



    Sprich: Wenn dich ein Polizist anhält hast du einen Wagen OHNE Zulassung!
    Du hast zwar TÜV bekommen aber dein Wagen ist trotzdessen nicht in einem Verkehrssicheren zustand. Da du aber jederzeit dafür sorgen mußt das dein Wagen Verkehrssicher ist wirst du im zweifelsfall der 'Dumme' sein.

    Im Falle eines Unfalles im Nebel wird dir mit Sicherheit die Schuld zugewiesen und dein Wagen wird Verkehrsunsicher eingestuft. Wenn die dann noch von der Versicherung nachgewiesen wird das du das verändert hast könnte ich mir vorstellen das sie vielleicht sogar versuchen wird auf 'Grob Fahrlässig' hinzuarbeiten.


    Wie gesagt muß nicht aber das kann alles.

    Oliver