Ich bin pleite...

  • ... ABER SO SAU GLÜCKLICH :D


    Ich habs getan! Ich hab einen! Verdammt das Auto ist der Hammer. Ich hab ihn heute abgeholt und bin gleich erstmal 300km gefahren... offen natürlich, geiles Wetter war ja auch heute. Najo jetzt ist dunkel, da will ich lieber nicht mehr fahren :nod: Achso Sonnebrand hab ich auch :blush:


    Freu mich schon wenn ich ihn das erste mal richtig beanspruchen darf. Jo issn Neuwagen, schöner S in weiß.


    Nun ist mein Traum doch endlich wahr geworden, wenn man sich die anlehnung an meinen alten Thread anschaut kann man die Euphorie bestimmt ein wenig nachvollziehn. Ja ich weiss grad auch nicht was ich noch schreiben soll?


    achja hab 4 fragen, das Radio kann keine mp3 abspielen oder? Und wie geht eig die Motorhaube auf? Such grad in der Bedienungsanleitung, hab vergessen den Verkäufer zu fragen. Konnte vor lauter Aufregung eh nicht klar denken :blush:
    Es wurden mal so Sitzschienen erwähnt, kann ich mal Details dazu haben? Ich mein es geht mit dem Sitzen aber geschlossen würde ich schon gerne etwas tiefer sitzen :nod:
    Und noch wichtig ist der S wirklich soooo extrem böse bei nässe das ich es garnicht erst wagen sollte überhaupt mal etwas mehr Gas zu geben? (ihr wisst schon totale beherschung ist schon schwer, das soll keine Ausrede sein ich will da einfach nur nochmal feedback. Das muss in mein Gehirn das ich den wie 60ps fahre bei nässe ;) )


    p.s. eins möcht ich noch anmerken: Die Sitze vor 2007 sind ja angeblich tiefer, als ich damals in nem 05´er drin saß konnte ich den drehzahlmesser NICHT sehen. In meinem hab ich eig ganz gute Sicht drauf (zur erinnerung bin fast 2 Meter)


    Bilder füge ich gleich mal zu muss noch hochladen.


    Hier 2 Fotos die ich schnell vor diesem Schottischen Burger Restaurant gemacht hab:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7455/bild001pny.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/2807/bild002j.jpg]

  • erstma gratulation zum schönen S
    Naja also mit dem VSA sollte es eigentlich gehen. Bin meinen auch schon oft bei nässe gefahren und es geht. Du solltest nur nich unbedingt volles Rohr aus ner kurve beschleunigen sonst gehts eigentlich recht gut. Nein das Radio spielt leider kein MP3 :(
    naja und wegen der schienen wirste sicher heute noch ne verlinkung bekommen (bin grade zu faul zu suchen^^)


    Ahja die haube geht links am linken bein auf...quasi auf höhe des Lautsprechers nur weiter hinten.


    LG RAmon

  • :thumbup: glückwunsch zum s2000


    und das du pleite bist macht nix .dafür ist der schnöde mammon ja da .zum heraus hauen
    etwas gas solltest du bei regen heraus nehmen .hast ja vsa an bord . dies würde ich bei regen mal eingeschaltet lassen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Schade das kein mp3 geht. Muss ich meine CD´s neu brennen. Motorhaubenhebel hab ich nun auch danke :lol:


    VSA lass ist vorerst immer an. Bin grad am überlegen ob ich vielleicht mal an nem Fahrsicherheitstraining teilnehme. Ich hab nur Angst das dort Pylonen an mein Auto knallen :blush:


    Achso wie sieht das eigentlich aus, benutzt ihr eigentlich mal die Persenning? Find die etwas naja unpraktisch.

  • Die Persenning hatte ich noch nie drauf.


    Lass das VSA bloß an, bei Regen ist das dein Rettungsnetz welches dich auffängt. Du kannst dich ja langsam rantasten bis in den Bereich, wo es anfängt zu regeln. Dann weißt Du ungefähr, wo die Grenze ist.


    Auf der Autobahn solltest Du berücksichtigen, daß der S hinten 245er Puschen bei geringem Gewicht hat. Er schwimmt daher eher auf als schwerere Wagen mit schmalerer Bereifung.


    Ansonsten ist ein Sicherheitstraining sehr sinnvoll. Die Pylonen machen nichts kaputt.


    Viel Spaß mit deinem Baby! :thumbup:


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Die Persenning hatte ich noch nie drauf.


    Hat die nicht den positiven Effekt, das sie das Verdeck vor Schmutz schützt (Unpraktisch ist sie ja schon irgendwie, wobei keinesfalls hässlich find ich!)? Zur Verdeckpflege muss ich mir glaub ich auch mal ein paar alte Themen raussuchen und durchlesen.


    soweit schonmal danke, ich husch mal ins Bett. Bedienungsanleitung ist studiert, hab auch nen Fach entdeckt, was mir bis eben unbekannt war :blush:

  • Zitat

    Original von Andy
    soweit schonmal danke, ich husch mal ins Bett. Bedienungsanleitung ist studiert, hab auch nen Fach entdeckt, was mir bis eben unbekannt war :blush:


    ....das Fach schlummerte sechs Jahre bei mir unbekannt im Auto :lol: :lol:


    Viel Spass mit´n S


    mit farbigen Grüßen, Holger

  • Zitat

    Original von Andy


    Hat die nicht den positiven Effekt, das sie das Verdeck vor Schmutz schützt (Unpraktisch ist sie ja schon irgendwie, wobei keinesfalls hässlich find ich!)? Zur Verdeckpflege muss ich mir glaub ich auch mal ein paar alte Themen raussuchen und durchlesen.


    Die Persenning ist vor allem sperrig, lässt sich aber - m.M.n. - relativ einfach und schnell montieren :nod:
    Wenn ich den ganzen Tag offen fahre, dann zähle ich zu den 2% die sie auch aufziehen :P
    Sieht "stimmiger" aus, schützt vor Dreck und UV-Strahlen und verhindert dass die Verdeckspanner klappern.


    Gruß und Glückwunsch zur neuen Mobilie!


    Markus

  • Glückwunsch zum S.


    Gab zwar schönere Weißtöne von Honda aber dir muss es gefallen.


    Wenn man von anfang an mit persenning fährt trägt das sicher nen Teil zur verdeckpflege bei.


    Das geheime Fach ist sicher das unterm Windschott, das hab ich auch erst nach 1 1/2 jahren gefunden und da war sogar meine Navi CD fürs Radio drin :D

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Gratulation, freu mich für Dich! :) :nod:


    Die Sitzschienen sind von Backyard Specials (oder abgekürzt auch BYS). Die kriegst Du soweit ich weiss nur auf Bestellung aus Japan, mir wäre kein Händler bekannt, der die Dinger in EU anbieten würde.


    Gibt hier aber immer wieder Sammelbestellungen für japanische Teile (Timo macht dann und wann Bestellungen bei Takakaira - such mal danach).


    WICHTIG: wenn Du die Sitzschienen bestellst, musst Du diejenige für die BEIFAHRERSEITE bestellen, da in Japan links die Beifahrerseite ist. Es sei denn, Du bestellst die Schienen für Fahrer- und Beifahrer, dann brauchst Dich nicht zu sorgen.


    Und auch noch wichtig: als ich meine bestellt habe, habe ich zuerst Sitzschienen für Rennschalensitze bekommen, weil die Japaner dachten dass ich diese wollte. Hab sie dann natürlich umgetauscht bekommen, musste einfach nochmal 3 Wochen länger drauf warten...


    VSA lass ich bei meinem quasi immer drin, man kann auch so sehr gut durch die Kurven räubern. Nur auf der Rennstrecke oder bei Fahrtrainings schalte ich es komplett aus. Oder wenn ich beim Kurven räubern mal etwas quer stehen will, dann mach ichs kurz vor der Kurve rasch aus, dann quer um die Kurve, und nachher wirds wieder aktiviert. Hat mir schon mehr als einmal die Haut gerettet... :blush: :nod: :thumbup:



    Viel Spass mit Deinem S, und vielleicht sieht man sich ja mal!


    Grüsse, Martin

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1


    Das geheime Fach ist sicher das unterm Windschott, das hab ich auch erst nach 1 1/2 jahren gefunden und da war sogar meine Navi CD fürs Radio drin :D


    Hehe, genau das Fach mein ich :lol:


    Wegen den Sitzschienen: Man erkennt das ja nicht an den Sitzen wenn ich nur auf einer Seite die Schienen drauf hab oder? Nicht das die dann Optisch so ungleich wirken.


    Und gestaltet sich der Einbau schwierig? Bin nicht der beste Mechaniker ;)

  • Auch von mir Glückwunsch zu schönen S :nod:


    Ist das jetzt ein neuer 2007er oder 2009er vom Baujahr her?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • soso, bei Petrick gekauft. Ist das der, der letzte Woche Donnerstag noch im Showroom stand? Wenn ja, habe ich schon drin gesessen ;)


    ot: Hatte meinen dort zur Inspektion und TÜV und Zündkerzen- und Öldüsenoptimierung beim BJ 2002er beim Kilometerstand von leicht über 100.000. Früher wurde mir auf Nachfrage gesagt, meiner bräuchte das nicht mehr, und plötzlich war es jetzt doch erforderlich. Seltsam...