S2K CR Stabilisatoren für die VA und HA um das zickige Verhalten der HA meines MY03 etwas zu bändigen.
Beiträge von SQ33
-
-
Wiederholungstäter
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Viel Freude mit deinem neuen S2000. Allseits knitterfreie Fahrt.
-
Eine mögliche Option:
Den original (Denso) Laderegler gibts hier neu: https://www.hondapartsnow.com/genuine/honda~…50-p8c-a01.html
Oder gebraucht auf eBay
Notiz: In der Übersicht sagt das System "discontinued", in der Detailansicht ist es mit Preis verfügbar ???
-
OK, bleibt tatsächlich die Frage nach der Recovery Drehzahl nach Fuel Cut Off. Laut WHB für den F20C:
Fuel Cut Off @ 9000 RPM
Ingition Cut Off @ 9150 RPM (Annahme: um den Kat vor unverbranntem Sprit zu schützen)
Overshoot @ 9300 RPM laut S2Ki Forum gemessen
Recovery @ ??? RPM
Mehr Infos konnte ich im Netz nicht finden. Hat da jemand etwas?
-
Der F20C bis MJ05 mit mechanischer Drossel hat ein Engine Cut off bei 9150 PRM. Das entspricht in deiner Beschreibung dem "wuudududdudu".
-
Die Deckel haben folgende Maße:
Sichtbereich 76mm
Durchmesser Klammern 70mm
Dicke Klammer 2mm
Dicke Haken 3,5mm
Beim Preis stimme ich dir voll und ganz zu, der ist unverschämt. Qualität ist relativ, ich habe mindestens 5 unterschiedliche Sätze aus China durchprobiert, alle sind mir nach kürzester Zeit auf Grund von Versprödung gebrochen.
Berz hatte vor einiger Zeit welche aus Alu aufgelegt. Alternativ einen Reifenhändler fragen.
-
Aktuell liegt der mittlere Preis bei Mobile mir deinen Angaben und Zustand (+ Unfallfrei) bei ca. 27.000 EUR. Ich würde ein Verkauf im Frühling und soweit möglich im OEM Zustand empfehlen. Mit ein wenig Geduld solltest du 25.000 EUR erzielen können. Offensichtliche Mängel wie das FW würde ich noch beseitigen lassen (soweit ich verstanden habe nur schmieren / Freigängigkeit, kein Austausch). OZ Felgen sind eingetragen? Service Heft ist mehr wert als km.
Alles ohne "Gewähr", nur meine persönliche Meinung und aus der Ferne.
-
SQ33:
Hattest du nur Unterboden oder auch Hohlraumkonservierung?Sorry, die Frage habe ich erst jetzt gelesen.
A: Ich hatte Unterboden und Hohlraumkonservierung mit Carlofon® Ich habe mich gegen Mike Sander entschieden, weil ich kein flüssiges Fett im Sommer haben möchte und Winterbetrieb bei mir nicht gefragt ist.
Ich hatte mit der Fa. Till eine Dokumentation bei Auftragsvergabe vereinbart, in Summe 22 Bilder unterschiedlicher Arbeitsschritte / Bereiche.
Bisher bin ich zufrieden mkit der Arbeit. Sehr sauberer Übergang des Unterbodenschutz vom Falz zum "Sichtbereich". Keine Risse oder unbehandelten Bereiche die ich entdecken könnte.
-
Yup, ich nehme gerne wieder einen.
-
Soweit ich weiß ein Pre-FL. -> https://www.akr-performance.de/p/dorman-tps-s…-sensor-911-753
Bitte mit deiner FIN vor Kauf prüfen, sollte aber passen.
-
Je nach genau gewählter Reifenbreite ist die Flankenhöhe bei 17" ca. 97 mm und bei 18" ca. 89 mm. Somit ist der 18" immer etwas härter/steifer als der 17"er. Auf der Renne und bei perfekter Straße ein Vorteil für den 18"er. Auf der realen Straße und insbesondere bei welligen Belag haben die 17"er den besseren Gripp da diese die Unebenheiten besser ausgleichen können.
Die 18"er haben auch einen Gewichtsnachteil, z.B. 215/45R17 (9,5 kg) vs. 225/40R18 (10,5 kg) für den Advan AD08-RS. laut Datenblatt.
Das Ganze ist eine Glaubensfrage, der Optik und des Einsatzzwecks.
-
Was ist das ideale Maß, muss dazu der Kotflügel bearbeitet werden und kann das ganze legal in DE gefahren werden?
Kommt auf das Einsatzgebiet an.
Das ist für mich genau der Punkt. Ich fahre primär in den Alpen, da sind die 17er zu Hause.
-
Und jetzt noch die HP. Laut meiner Quelle -> http://www.autoampel.de/honda-s-2000-roadster-7100-521.html hat sich die HP zuletzt in 2020 auf 2021 geändert.
Hier noch der S2000 mit ESP -> http://www.autoampel.de/honda-s-2000-roadster-7100-aaj.html
Eine kleine Ersparnis sollte in 2022 drinnen sein, Nachfragen lohnt sich. Danke für die Erinnerung Agent Orange
-
Generell passt 7,5 ET52 schmatzend und saugend unter den OEM Korflügel vorne und 8,5 ET59 für hinten. Die empfolene Breite der Reifen sind 215/45R17 und 245/40R17. Diese Dimensionen sind anschließend auch kein Problem beim TÜV in DE.
Ich persönlich bin eher ein Fan von den 17" Felgen. Die 18" Felgen auf dem S2000 wirken optisch zu groß (nur meine Meinung) und fahren sich nicht besser als die 17"er.
-
Kleine Korrektur, bzw. Ergänzung
Jahr HP TK VK 2021 11 24 25 2022 11 23 25 -
Bestätigt, habe den lila/grünen gestern in Feldkirchen bei München gegen 16.30h gesichtet. Nicht sicher, aber ich glaube das ist Deep Burgundy.
-
Hehe - Stalker in Aktion. Nein, habe dich (deinen S) zufällig vor einiger Zeit im Kaufland Parkhaus in Unterföhring getroffen. Die Folie ist schon top!
-
-
Das hört sich nach Tomcar seinen an. Siehe S2K Kalender Juni 2020.
-
Eventuell in Italien schauen. Die haben im Inland null Rost. Ich habe meinen aus Mailand. Wenn das für dich in Frage kommt, dann alle Gummiteile, z.B. Motorlager prüfen. Die Hitze in Italien setzt dem Kunststoff und Gummi zu, ist aber in der Regel leicht zu tauschen.