Beiträge von Piranha

    Hallo zusammen,
    nun mein Bericht von der Testfahrt mit dem Mazda RX-8.

    Der Motor hört sich, oder besser gesagt hört man fast gar nicht, wie ein Elektromotor an. Absolut leise und passt nicht wirklich zu dem Wagen (2 Endrohre). Da hab ich mir wirklich mehr vorgestellt. Ab 6500 Touren kreischt es dann doch - aber nicht so wie man es eigentlich gewohnt ist. Also in diesem Falle ein Enttäuschung.

    Der Innenraum gefällt sehr und ist bis auf ein paar Details sauber verarbeitet. Das Außenleder (oder Gummi) sieht billig aus und wirkt wie die Sohle von einem Gummistiefel. Für normal Menschen mit 180cm fällt der Platz ein wenig eng aus (Breite).
    Hinten passt dann keiner mehr rein. Schaltung und Haptik sind ok.

    Die Leistung von 230 PS bringt ein 330Ci um weiten besser auf die Straße als der Mazda. Die Traktion ist aber vorbildlich und der Geradeauslauf ist perfekt. Straßenlage einwandfrei - Gokartfeeling.

    Sound ist mal wieder von Bose und überzeugt hier mehr als im Nissan, ist aber natürlich nicht das non plus ultra.

    Navi (DVD) ist groß und sieht sehr prollig aus (fährt ein und aus). Darstellung aber sehr pixelreich und meiner Meinung ein altes Modell. Die Daytonserie von VDO ist um Welten besser.

    Preis mit Vollausstattung mit 14% Nachlass (Firmenleasing) liegt bei 32K. Das ist gut so.

    Fazit:
    Das Auto macht Spaß und ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich wenn die Japaner immer mehr den arroganten und verzogenen deutschen Händlern die Marktanteile rauben. Da kommt der RX-8 gerade richtig.

    Das lässt hoffen!

    Hier geht’s zu den Bildern:


    http:www.japankristall.de

    attachment.php?attachmentid=6360
    attachment.php?attachmentid=6361
    attachment.php?attachmentid=6363


    [Bilder vom Moderator direkt eingefuegt]

    Hallo zusammen,
    na da war ich wohl schneller als Ihr he he he
    Bin um 8.00 uhr in Frankfurt zu Tchibo gegangen...und was sehen meine Augen? 17 Banker vor dem Laden. Leider hatten die nur 3St. und ich habe aus der Fil. ander Fil. angerufen und somit einen PDA zurück legen können.

    Das Teil ist wirklich extrem leicht und in der Tiefe echt ein Meisterstück. Die Software kennt ja jeder und das navi funktioniert auch nur zu 100%, wenn man die Grafik auf ein minimum reduziert (prozessor ist zu schwach für alle grafischen Tricks). Ich bin zufrieden.