tchibo palmtop mit navi 500€...

  • ähm ... ohne gps ist aber jedes navi für den arsch ... die rechnung mit fahrzeugdaten läuft doch nur, wenn das gps keinen empfang hat ... auch bei den richtigen, teuren, oder?

    wird doch nicht alles nur gerechnet, wäre ja viel zu ungenau ...

  • Sach ich doch! Ich wollte damit nicht sagen, dass sich nur das Tchibo-Navi auf GPS verlässt. Ich glaube aber auch nicht, dass ein Navi gibt das die Route alleine durch Fahrzeugdaten berechnen kann. Da gibts doch viel zu viele Ungenauigkeiten, oder nicht?

  • Wenns gut gemacht ist mit einem elektronischen Kompass und ein paar Beschleunigungssensoren muesste das auch relativ gut gehen aber je weiter weg mann vom Start kommt desto ungenauer wirds.
    Bei den meisten Flugzeugen wurde und wirds auch ueber einen Kreiselkompass bzw. Lasergyro gemacht! Die moderneren ode rdie die mehr Geld in Ihre Flugzeuge stecken haben natuerlich GPS backup!

  • Hallo zusammen,
    na da war ich wohl schneller als Ihr he he he
    Bin um 8.00 uhr in Frankfurt zu Tchibo gegangen...und was sehen meine Augen? 17 Banker vor dem Laden. Leider hatten die nur 3St. und ich habe aus der Fil. ander Fil. angerufen und somit einen PDA zurück legen können.

    Das Teil ist wirklich extrem leicht und in der Tiefe echt ein Meisterstück. Die Software kennt ja jeder und das navi funktioniert auch nur zu 100%, wenn man die Grafik auf ein minimum reduziert (prozessor ist zu schwach für alle grafischen Tricks). Ich bin zufrieden.

  • lucky you ... Confused

    naja, was solls ... bei der riesen-abnahme machen es gleich aldi, lidl oder plus nach ... hoffentlich noch billiger, tchibo ist zwar gut, war aber noch nie megagut ... preismäßig Very Happy

    naja, ich war an dem tag auch megaschnell ... eigentlich war ich um 6:40 wach, hatte wecker falsch gestellt. dann hab ich 8:50 geordert aber die order ist irgendwo verreckt Razz ...

  • hm, da es norma bei mir in der ecke nicht gibt, werde ich mir den streß nicht machen. allerdings wenn die schon anfangen, dann kommt aldi auch gleich mit sowas ... dann bin ich dabei Very Happy ...

    btw. finde ich es frech, für das selbe gerät gleich mal 55€ mehr zu verlangen. allerdings immernoch besser als bei ebay (660€, 600€, 588€).

    grüße,

    thomas

    ps: da ich den palm ohne gps zeugs bereits öfter für 300€ gesehen habe und ich denke, daß die gps-maus + rest keine 200€ mehr machen, werde ich noch etwas abwarten Very Happy ...

    ich dachte, außer der maus und der software (gut: noch ein paar anbauteile) wäre da nochwas ... scheinbar eben nicht ... maus rein, software drauf ... fertig ?

    tl3370: kannst du das bestätigen?

    @stocky: gps-maus ans notebook geht auch ... habe ich gerade im http://www.hartware.net forum gelesen ...

  • hallo navifreunde,

    setze schon seit längerer zeit die laptopversion von http://www.navigon.de ein und bin absolut zufrieden damit. bekomme diese woche noch das aktuellste update mit dem neuesten kartenmaterial (D, A, CH). wer an dieser günstigen und flexiblen naviversion interesse hat darf sich gerne bei mir melden.

    suche noch das kartenmaterial von frankreich und benelux. vielleicht habe ich glück und jemand da draussen hat sowas...

    weiterhin gute fahrt

    michael_w

  • Habe nun das Aldi-Navi seit ca. 1 Woche in Betrieb, geht zufriedenstellend.

    Setzte in den anderen PKW das Becker-Traffic Pro ein, das ist wesentlich besser, vor allem dann, wenn man auf den unnützen Schnickschnack eines Display mit farbigen Straßen etc. verzichten kann. Weniger Navigationsfehler und 18 Länder auf einer CD, klare Ansagen mit sanfter Aus-/Einblendung, auch bei hellem Sonnenlicht immer erkennbar. Und funzt auch im Wald und unter Unterührungen und in Tunnels usw. Oder z.B. bei einem militärischen Sperrgebiet (habe ich in Italien auf über 15km erlebt), in dem kein GPS-Signal da ist.

    Also: Falls Ihr nicht wie ich glaubt, unbedingt MP3-CD hören zu müßen, ist das Becker allererste Wahl. Die PDA-Lösung eigentlich nur ein einigermaßen funktionierender Notbehelf.

    HD

  • Habe wie gesagt noch ein ALdi Navi ungeoefnet zu Hause liegen.

    Wer es haben mochte bitte melden, geben es fuer 480 Euro (oder Hoechstgebot per eMail) ab! Smile

    (mit Rechnung ueber 500 Euro von Aldi)


    Hat mich heute uebrigens wieder "fast" perfekt zur Deutschlandrallye und wieder nach HAuse gefuehrt! Surprised

    Mit naviegierenden "Never-lost-again" Gruesse,

    Yves