Reichen 50Km um das Fahrzeug kennen zu lernen?

  • Hi Piranha,

    bin mit dem Wagen einmal um den Häuserblock gefahren.
    Wusste sofort das dies "mein" Auto ist.
    Entweder es funkt sofort, oder nie.
    Ich glaub der S2K ist kein Auto zum daran gewöhnen.

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Tue, 24 June 2003 14:36

    Hi Piranha,

    bin mit dem Wagen einmal um den Häuserblock gefahren.
    Wusste sofort das dies "mein" Auto ist.
    Entweder es funkt sofort, oder nie.
    Ich glaub der S2K ist kein Auto zum daran gewöhnen.



    Stimmt so IMHO nicht ganz, es sei denn, Du bist vom Moped her die hoehen Drehzahlen gewöhnt. Ansonsten schaltet so ziemlich jeder "Anfänger" bei spätestens 6000 U/min, wobei darüber der Spaß erst losgeht. Da braucht man schon eine Zeit, um sich daran zu gewöhnen.
    Aber zumindest wirst Du sehr schnell und endgültig merken, ob er Dir "passt". Kannst den Drehzahlmesser lesen? Hast Platz für die Knie? Ist der SCheitel noch unter der Windschutzscheibe etc

    gruss
    ratte

  • Hi Piranha,

    wenn Du Dir schon sicher bist, dass Du den S haben willst, reichen vielleicht 50 km um Deine Meinung zu bestätigen.

    Wenns aber das erste Mal ist, dass Du ihn fährst und Du Dir erst noch eine Meinung bilden willst, reicht das nie aus!

    Ich hatte mir den S erst fürs letzte Wochenende gemietet, da ich ihn mir wenn überhaupt dann nur als Ganzjahreswagen kaufen würde. Und es ist halt wichtig, dass man auch mal lange mit ihm fährt, auch durch 30er Zonen, schlechte Strassen, Stop&Go usw.

    Meine Empfehlung: lieber ein paar Euros und km drauflegen oder mehr raushandeln...

    Viel Erfolg!
    Blacki

  • pffff ... bin einmal ca. 45min gefahren, dann war die sache klar!

    allerdings kam ich auch von nem crx und insofern war platzangebot nie ein kriterium Wink ...

    und der s2000 ist innen (oben) noch recht groß geraten für nen roadster ...

  • Probefahrt??? Welch luxus! Wink

    Im Jahr 2000 ist man zum Händler gegangen, hat wenn man glück gehabt hat sich mal in einen probesetzen dürfen und dann hat man bestellt oder es gelassen.

    Ich habe bestellt und bereue keinen Pfennig! Very Happy

    (Hab ihn bald 3Jahre, 75000km und fahre Ganzjährig!)

    Aber 50km reichen entweder er passt oder nicht! Ist wie mit einem paar Schuhe, die trägt man ja auch nicht erst 2Tage bevor man sie kauft! Laughing

  • Meine Story war so....
    gekauft ohne den occ. Wagen überhaupt gesehen zu haben!!! Cool
    Garagist Kollege, hat gesagt er sei wie aus dem Laden!! War dann tatsächlich auch so... Very Happy


  • Hi Piranha,

    ich 'hab das Auto gekauft, ohne es vorher Probe zu fahren. 'Habe nur drin gesessen. 'Nicht mal Motor an gehabt.

    'Fahre fast auf den Tag genau 14 Monate, hatte heute meine 30.000er Inspektion und kenne den Wagen noch lange nicht genau. ...So Kurvenverhalten/ Grenzbereich und und und...

    Was soll ich sagen... total begeistert. Klasse Auto. Immer wieder ein Hingucker. Paßt mir (1,80 mtr./ 78 Kg) wie angegossen. Freue mich auf jede Fahrt.

    Und der Motor/ Sound? ... VeryVeryVeryVeryVery Dazu brauchte ich allerdings keine 50 Kilometer;) ! Das war mir schon nach den ersten 10 km klar. Spätestens, als ich endlich mal über die 6.000 U/min. gehen konnte (Einfahrzeit).

    Guck mal unter Bistro/ Harztour gut war's Wir hatten gerade 'nen Treffen. Einfach klasse.


    Grüße/ Jörg