Beiträge von markoS2K

    Sehr nice, die höhe ist perfekt.


    Habe auch gute Nachrichten, habe alles typisiert bekommen !! :]


    Der Prüfer hat mir sogar die Auspuffanlage eingetragen trotz E-Prüfzeichen :huh:


    Naja was solls, bin nun glücklich das ich stressfrei durch die Gegend fahren kann. :thumbsup:

    Bis jetzt ist mir dieses Klackern aber nie so stark vorgekommen... hmm aber wenns normal sein soll bin ich ja beruhigt.


    Der kettenspanner hört sich ja etwas heller an vom Ton laut den Videos aus Youtube.


    Ja Ventile werde ich dann einstellen lassen, im gleichen Zug dann auch noch auf AP2 Federteller umrüsten.

    Hey Leute,


    War am Donnerstag etwas Cruisen mit dem S und habe dann auch auf geraden den Motor etwas hochdrehen lassen ( nicht in den Begrenzer !! ). Dabei ist mir dann später aufgefallen das er angefangen hat zu klackern....


    Heute dann in der Garage nochmal nachgeschaut und ein kurzes Video gemacht vielleicht weiß da wer von euch was genau das sein könnte.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut Google kann es von Kettenspanner bis hin zu den Lagerschalen alles sein....


    Habe vor etwa 2 wochen so einen System Reiniger von Liqui Moly reingeschüttet, kann es evtl auch deswegen sein ?


    Hab kein gutes gefühl dabei und hoffe nur das es nichts schlimmeres ist.


    103tkm auf der Uhr. Ventile weiß ich nicht ob die eingestellt wurden, genauso wenig wie der Kettenspanner


    Lg Marko

    Hallo


    Ich spiele mit den Gedanken meine Scheinwerfer zu öffnen und den Plastik Teil vom Blinker orange zu lackieren. Ist sowas möglich und wenn ja was für einen Lack bräuchte ich dafür ?


    Die amis machen es genau umgekehrt die wechseln auf die "Clear" Variante um aber mir gefällt das "Amber" viel besser !


    Hat evtl schon jemand Erfahrung damit ?


    Lg marko

    Echt schöner S, als ich auf der Suche war, war der leider noch nicht Online in den Börsen, sonst hätte ich ihn mir schon geholt :thumbsup:


    Für wie viel ist er den übern Tisch gegangen falls es dich nicht stört ?

    Ja das Fahrwerk durfte ich an Ort und stelle nochmal einstellen aber nur an der HA da es an der VA gepasst hat. Genau kann ich es dir nicht sagen er hat mir auch nichts aufgeschrieben aber im 50° war es kaum sichtbar aber anscheinend für ihn schon....


    Genau, es sind 60mm im beladenen Zustand an der Abzweigung beim Auspuff hinten sonst passt es überall.


    Nur was er zu mir gemeint hat ist das er ein Gutachten von 2008 braucht.


    Die Prüfungen laut Bilstein Gutachten wurden durch VdTÜV Merkblatt 751 durchgeführt(welche auf dem Stand 08/2008 sind) also sollte das doch passen ? Ich habe das erst später nachgelesen und konnte ihn deshalb nicht nochmal darauf ansprechen vielleicht hat er das auch überlesen...


    Was mir jetzt Kopf zerbrechen bereitet ist wie ich den Auspuff hinten noch 2cm hinauf bekomme, mit Auspuffgummis alleine wird das wohl nicht zu machen sein.


    im Anhang ist ein Beispielbild an der stelle wo er zu tief ist.

    Ich schreibe es mal hier hinein weil es zum Thema passt, da es aber dein Thread ist kann ich es im nachhinein wieder löschen wenn du willst.


    Ich hatte heute meinen Termin beim TÜV Austria und habe das Gutachten leider nicht bekommen :(


    Mängel die ich beheben muss:


    Radabdeckung VA 30° und 50°


    Bodenfreiheit im bereich Endschalldämpfer ( 80mm unbeladen und 60mm beladen )


    Gutachten Bilstein Stand 2007-->2008


    Ich habe jetzt stundenlang im Internet recherchiert aber alle Gutachten von Bilstein sind mit Prüfdatum vom 13.07.2007. Keine ahnung was ich deswegen jetzt machen soll.


    Wegen des ESD, meint ihr kürzere Auspuffgummis würden das Problem beheben, sind immerhin 1-2cm die er noch weiter rauf soll....was meint ihr ? Ist eine Invidia Q300


    EDIT: Kleiner Ausschnitt aus dem Gutachten von Bilstein "Das Versuchsfahrzeug und die Fahrwerksteile wurden einer Prüfung gemäß den Prüfbedingungen über Fahrzeugtiefer-/und Höherlegungen des VdTÜV-Merkblattes 751 unterzogen. Die Prüfbedingungen wurden erfüllt"


    Nach kurzem Googeln über Merklbatt 751 kam das vom Tüv Austria heraus: https://www.ots.at/presseausse…er-getunte-pkws-bildvideo


    Also ist die Überprüfung laut Merkblatt 751 vom Stand 08/2008 und sollte doch passen ?