Haha danke , so habe ich das noch gar nie gesehen. Wenn die serie wären, wäre es ja ok. Beim ITR hat es ja super gepasst , weil eben ein Type-R , aber beim S2000 sieht es mMn wie bereits gesagt peinlich aus. Naja, geschackssache eben.
Lautsprecher waren Focal access 165 a1 verbaut, leider war bei beiden die Membran fest. Dadurch, dass ich darauf keinen großen Wert lege habe ich einfach Alte, die ich noch vom ITR (Hutablage) rumliegen hatte, verbaut (165mm Blaupunkt Velocity Baujahr 2005, was man anhand der Staubschicht schön erkennen kann, mit einer Einbautiefe von 72,5mm)
Links der „neue“, rechts der alte Focal. Hatte Bedenken dass die nicht passen, aber hat alles wunderbar geklappt und zur heruntergelassenen Scheibe ist mit den verbauten Adapterringen (22 oder 23mm, hab das jetzt nicht mehr genau im Kopf , jedenfalls mehr als 20mm) noch genügend Abstand.
Spielen ganz ok, für mich reicht es und ich bin froh dass es nur an den zwei Lautsprechern lag wobei ich früher oder später das Radio gegen ein MP3-fähiges tauschen werde .
Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Endrohre der prefacelift AGA nicht zentriert in der Aussparung der Heckschürze stehen (das Rohr aus dem Topf selbst hat einen leichten Bogen nach innen), hoffe das passt dann (nach dem Kürzen) mit den Blenden vom Facelift (ansonsten muss ich wohl etwas umschweißen)