Sehr cool, freut mich für dich und Gratulation!
PS: Die Seitenlinie (letztes Bild) schaut echt sehr schön aus, da kann man sich kaum daran satt sehen!
Sehr cool, freut mich für dich und Gratulation!
PS: Die Seitenlinie (letztes Bild) schaut echt sehr schön aus, da kann man sich kaum daran satt sehen!
Hmm 10h Fahrt... Echt schade. Und da ich keinen Hänger habe müsste ich mit dem S2k fahren und das Anfang Oktober... Ist mir ein wenig zu heikel. Aber reizen würde es mich schon...
Dieses Gummi ding ist Original. Normalerweise gehört das an alle 3 Versionen der Frontlippen Pre-FL,FL und CR Lippe. Bei den Nachbau Lippen ist das die Gummidichtung nicht mit bei.
OK alles klar, danke für die Infos!
Wow, klasse Bilder und die Lippe gefällt mir an deinem Auto ebenfalls sehr gut! Darf ich fragen, ob das "Zeugs" zwischen Lippe und Karosserie (zu sehen auf Bild IMG_0052.JPG) original ist oder hast du das irgendwie aufgewertet? Finde das schaut sehr hochwertig aus.
Da die Richterin an beide Parteien vorgeschlagen hat jetzt ein Gutachten erstellen zu lassen,
und die Anwaeltin des kaeufers dies akzeptiert hat, habe ich folgendes ans Gericht geschrieben:
[...]
Wow, lese hier schon seit Längerem mit. Sehr gutes Schreiben wie ich finde. Was du hier durchmachen musst passt auf keine Kuhhaut und lässt mich irgendwie sprachlos zurück. Ich wünsche dir, dass alles rechtens (und sehr bald) abgeschlossen werden kann. Ist ja unglaublich, ein Skandal! Toitoitoi!
Ist das nicht fast zu schön um wahr zu sein? Ich wäre hier extrem vorsichtig, dass man nicht über den Tisch gezogen wird...
Ich fahre wie folgt:
Dimension vorne: 8.5 x 18 ET 51 mm
Dimension hinten: 9 x 18 ET 45 mm
Übrigens die Advan Racing RS-D, finde Advan Felgen saugeil! Ich habe hinten leider einen falschen Reifen bestellt, nämlich 235/40 ZR18, eigentlich müsste es ein 35er Querschnitt sein. Mit 40er Querschnitt und meiner 20mm Tieferlegung musste ich die Kante umlegen lassen. Mit dem "richtigen" 35er wäre es bestimmt auch ohne gegangen. Bezüglich Kotflügelkante ist es aber mit 9" schon ziemlich bündig was die Vertikale anbelangt...
Fotos dazu findest du auf meinem Instagram-Account (hoffe das Teilen von Links ist erlaub, ist ja für den guten Zweck...): https://www.instagram.com/mrb_s2k/
Ich kann dir nur beipflichten. Ich habe meinen als Zweitwagen eingestellt in einer Garage. Und ab und zu gehe ich einfach mal dort vorbei um den Wagen anzuschauen. Auch bescheuert, aber ist halt so. Denn nicht nur die Fahreigenschaften sondern auch das zeitlose Design ist zum Niederknien. Und wenn man ihn dann fährt und ausnahmsweise einen anderen S2K sieht (was mir fast zu selten vorkommt), grüsst man sich und kann beim anderen Fahrer auch ein breites Grinsen erkennen. Herrlich!
Bezüglich Tuning ist es halt so eine Sache. Wie schon geschrieben, bei einer Bastelbude bleibt der Wert sicher nicht stabil. Komplett stock ist da schon besser. Sind aber hochwertige, sinnvolle Teile sauber verbaut (wobei das wahrscheinlich wiederum im Auge des Betrachters liegt), kann es sicherlich auch zum Werterhalt beitragen. Ich habe bei meinem nur Modifikationen vorgenommen, die relativ einfach wieder zurück auf Serie gebaut werden können. Sprich Felgen, Federn, Auspuff. Wobei ich nicht im Traum daran denke, meine Black Beauty irgendwann mal zu verkaufen.
Alles anzeigenIch sehe das auch so, wenn das Tuning gut und "sinnvoll" ist spricht nix dagegen.
Mein Problem ist die generelle Preiseinschätzung des S2000...
Kann mir da jemand noch paar Infos mit auf den Weg geben?
Denkt ihr der Wert des Fahrzeuges wird bleiben oder eher fallen?
Vor allem im Hinblick auf die aktuelle Situation...
Was die Technik des Autos angeht habe ich hier im Forum schon so einiges aufgesaugt.
Ich bin überzeugt, dass der Preis bleiben oder sogar eher noch steigen wird. Es handelt sich hierbei um einen Future Classic würde ich meinen. Plus wird er nicht mehr gebaut. Somit glaube ich nicht, dass man allzu lange warten sollte. Diejenigen, welche eine S2000 in der Garage stehen haben, wissen wohl auch um den (Liebhaber-)Wert dieses Fahrzeugs.
Aha, hat AKR doch die 187,-- wieder im Angebot.... sind echt nette Leute. Mussten 2x meinen Liefertermin verschieben und haben jeweils freundlich Kontakt aufgenommen, sich entschuldigt und angeboten das ich natürlich auch mein Geld zurück bekomme wenn ich nicht warten will.
Ja genau Bei mir hat alles perfekt geklappt, hatte die Ware 3 Tage nach Bestellung erhalten.
hey super Ergebnis!
bin sehr froh, bin ich über dein Thema gestolpert! bei mir hat es Fahrerseitig leider auch den originalen Teppich genau auf dem einen Querholmen vor dem Sitz zerrissen.
muss ich gleich bestellen, merci
gern geschehen. Dann schnell bestellen, ich glaube sie haben nur noch 1 Stück der schwarzen an Lager.
Sieht super aus. Wo hast du bestellt?
Besten Dank! Ja, sie sind wirklich sehr edel. Ich habe sie übrigens verlegt ohne den Fussbodenteppich zu zerschneiden. Habe ich nicht übers Herz gebracht und sie halten auch so bestens. Ich habe sie bei AKR Performance bestellt:
Hier siehst du noch eine Fotodokumentation der Montage, falls Interesse besteht (ab Seite 6):
... ich glaub ich werde mal einen Ordner auf meinem Webserver erstellen und alle meine S2000 Daten/Dokumente dort ablegen.
Kann dann gerne Benutzeraccounts erstellen falls jemand Interesse hat dort seine Sammlung ebenfalls abzulegen und für alle öffentlich zu machen.
Ich hätte sonst noch die MKV-Datei der Folge von den Gebrauchtwagenprofis (Wheelers Dealers), in welcher sie einen S2000 kaufen und verkaufen. Könnte ich bei Interesse dann auch auf diesen Share hochladen.
Vielen Dank für deine Info, sehr interessant. Ich habe im Fz-Ausweis nachgeschaut und da ist tatsächlich ein "Y". Demnach ist es tatsächlich ein 2000er Modell. Hätte ich nicht gedacht, krass... Weiss jetzt gar nicht, was ich davon halten soll, bin die ganzen Jahre immer davon ausgegangen, dass es ein 2001er sei...
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie kann ich am einfachsten mein effektives Baujahr ausfindig machen? Erstzulassung bei meinem ist Mai 2001, dachte deswegen immer, es sei ein 2001er Modelljahr. Meiner hatte aber orange Seitenblinker und auch kein Windschott, wo ich s chon gelesen habe, dass es beim MY2001 serienmässig installiert sei...
dieses Set gibt es auf für 160e
Sorry, wo gibt es das Set? Hast du allenfalls einen Link für mich? Wäre ja der Hammer
Ja, ich glaube ist von FAKT. Hmm, man muss ja keine schlafenden Hunde wecken