Beiträge von S-Ikibin

    Der Typ hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...aber er hats drauf :lol:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    puuuhhhhh Leute bin heute einen weiteren S2000 gefahren. Der war in gutem Zustand...zumindest hat das Fahrzeug die Spur gehalten :D
    Ab etwa 6000 U/min kam das berühmte VTec... AAABBBEEERRRR irgendwie hatte ich mehr erwartet...
    Ich bin auf der Landstraße im 2. Gang unterwegs gewesen, es war ein unterschied spürbar ab 6000, jedoch habe ich dann in den 3. geschaltet und nicht weiter aufs Gas gehen können. War zuviel los auf den Straßen und die Lichtverhältnisse waren nicht gut und ich wollte das Auto nicht kaputt fahren :P
    Nun stellt sich mir die Frage, waren meine Erwartungen zu groß oder muss ich den "S" einfach auf freien Wildbahn mal fahren ?(
    Ich bin knapp 5 Jahre lang einen e36 328i gefahren, war auch ein Cabrio, und ich hab gedacht dass der Unterschied zwischen beiden Autos größer wäre.
    ...aber wie schon erwähnt konnte ich nicht die Gänge nacheinander im Vtec durchfahren, das war wahrscheinlich der "Fehler"
    und ein fremdes Auto zu fahren ist immer ein wenig komisch...

    Nein die waren noch richtig gut aber das wusste ich vorher ja nicht und bei 3euro was soll man da noch sagen.


    Ich habe das hier im Forum gelesen das es da zu Problemen kommen kann. Und da habe ich sie vorher neu gekauft schadet ja nicht.


    Siehe bei dem hier diskutieren s2000.

    Bei nur 3€ hast du alles richtig gemacht =)

    ohne jetzt deine Frage direkt beantworten zu können:
    Ich würde die Finger von der Karre lassen. Was du bisher erzählt hast lässt auf einen katastrophalen Zustand des Wagens vermuten -- und wie du schon sagst -- auf einen nicht-unerheblichen Treffer.


    was mir grad noch einfällt: Du hattest die Spaltmaße erwähnt. Die Spaltmaße zur Front- und Heckschürze hin sind meiner Erfahrung nach nie 100% bei dem Auto. Alle anderen Spaltmaße (aus Blech) sind dafür normalerweise 100%.

    Ich hatte mir gedacht ich fahr das Ding mal, wenn die Spur eingestellt ist, damit ich einen Vergleich habe.
    Bin noch nie einen S2000 gefahren. Den anderen S2000 (den ich im ersten post erwähnt hatte) schaue ich am Dienstag in einer Woche an.

    Mal ne Frage
    Der Besitzer des weißen S2000´s hat mir gestern geschrieben, dass er die Spureinstellung machen lässt.
    Und heute kam erneut eine Nachricht, dass die Spureinstellung nicht geklappt hätte, weil die Einstellschauben an der hinteren Achse gebrochen sind während des einstellens. Und die neuen Schrauben am Freitag erst kommen.
    Kann das sein? Sind die Schrauben so empfindlich?
    Mir kommt es so vor als ob die Karosserie verbogen ist und den Karren nicht mehr einstellen konnte. ?(


    Bilder sind so ne Sache, am Telefon hat der Besitzer gemeint dass das Auto gepflegt ist.
    Das Fahrzeug war sich nur wenige km von mir entfernt und ich wollte mich mal in einen „S“ setzen und fahren, damit ich einen Vergleich habe. Der 2. S2000 ist ja leider einen gutes Stück von mir entfernt.
    RHD kommt nicht in frage. Ich muss jeden Tag in die Tiefgarage fahren. Bei einem RHD müsste ich jedes Mal aussteigen, um das Tor+die Schranke zu öffnen (gibt leider keine Fernbedienung).

    Ja das Auto wurde komplett lackiert, die Spaltmaße waren extrem unterschiedlich.
    Laut dem Besitzer unfallfrei und die unterschiedlichen Spaltmaße sollen vom lackieren kommen. Die „Probefahrt“ war echt unterhaltsam...nur konnte ich das Fahrzeug nicht erproben sondern ich wurde auf die Probe gestellt, ob meine Reflexe noch in Takt sind .

    Wow das war mehr als nur ein Griff ins Klo.
    Der erste s2000 war unter aller Sau . Der Innenraum war komplett durch, das Verdeck hatte 2 Risse und das aller schlimmste...die Spur war nicht eingestellt evtl war das Absicht. Das Auto ist alles andere als geradeaus gefahren. Mehr als 50 kmh war nicht drin.
    Das Auto ist immer wieder plötzlich wie aus dem nichts ausgebrochen. Ich vermute, dass die Karosserie verbogen ist und die deswegen die Spur nicht eingestellt haben.
    Ich fande es um ehrlich zu sein auch eine Frechheit mir das Auto in diesem Zustand anzubieten.
    Verkehrstauglich war das „Ding“ auf keinem Auge.
    Der Termin für morgen wurde leider verschoben da ich leider an keine Kurzzeitkennzeichen gekommen bin.
    Das Auto ist noch angemeldet jedoch nur von 04-10. Für KZK muss das Auto abgemeldet sein.
    Da hab ich wieder einmal was dazugelernt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bitte nicht falsch verstehen, aber versuche das so gut wie nur möglich abzulegen. Sonst könnte das "HabenwollenGefühl" dein Urteilsvermögen beeinträchtigen ;)


    Viel Erfolg S.


    Ja klar, aber das „habenwollenGefühl“ hab ich im Griff.
    Ich habe in der Vergangenheit schon viele Autos stehen lassen(waren aber keine Hondas bzw S2000).