Problemchen S2000 BJ 2000

  • Genau so habe ich es bei meinem gemacht, VIN erst ermittelt und dann bei Honda angefragt. Einen Tag später habe ich dann die Auskunft bekommen welche Rückrufaktionen durchgeführt worden sind.
    Ich habe die Karosserie mit einem Lackmessgerät überprüft, vielleicht kommst ja an eins ran und kannst eventuell nachbesserungen erkennen.

    Nach einem Lackmessgerät habe ich auch schon geschaut. Hier in Stuttgart ist die Firma Etari GmbH sesshaft. Ich werde mir dort ein Messgerät zulegen, die sollen für den Preis ganz gut sein.

  • So Leute morgen hat das lange Warten ein Ende Ich schaue mir einen S2000 an. Der steht direkt bei mir um die Ecke.
    Und am Samstag schaue ich dann den am Anfang hier erwähnten S an.
    Da ich noch nie einen S gefahren bin denke ich, dass es gut ist wenn ich einen Vergleich habe.
    Laut Honda sind keine Rückrufaktionen offen. Ich denke mal, dass im Umkehrschluss diese in der Vergangenheit alle wahrgenommen worden sind.
    MAAAAAAN ich freu mich wie ein Schnitzel und hoffe, dass einer von den beiden passt

  • Wow das war mehr als nur ein Griff ins Klo.
    Der erste s2000 war unter aller Sau . Der Innenraum war komplett durch, das Verdeck hatte 2 Risse und das aller schlimmste...die Spur war nicht eingestellt evtl war das Absicht. Das Auto ist alles andere als geradeaus gefahren. Mehr als 50 kmh war nicht drin.
    Das Auto ist immer wieder plötzlich wie aus dem nichts ausgebrochen. Ich vermute, dass die Karosserie verbogen ist und die deswegen die Spur nicht eingestellt haben.
    Ich fande es um ehrlich zu sein auch eine Frechheit mir das Auto in diesem Zustand anzubieten.
    Verkehrstauglich war das „Ding“ auf keinem Auge.
    Der Termin für morgen wurde leider verschoben da ich leider an keine Kurzzeitkennzeichen gekommen bin.
    Das Auto ist noch angemeldet jedoch nur von 04-10. Für KZK muss das Auto abgemeldet sein.
    Da hab ich wieder einmal was dazugelernt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja das Auto wurde komplett lackiert, die Spaltmaße waren extrem unterschiedlich.
    Laut dem Besitzer unfallfrei und die unterschiedlichen Spaltmaße sollen vom lackieren kommen. Die „Probefahrt“ war echt unterhaltsam...nur konnte ich das Fahrzeug nicht erproben sondern ich wurde auf die Probe gestellt, ob meine Reflexe noch in Takt sind .

  • War nicht schon mal innerhalb der letzten 12 Monate ein komplett nachlackierter weißer S inseriert?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich meine da sieht man aber schon auf den Fotos das der Wagen nicht gut gepflegt wurde.


    Und für das Geld gibt es sicher andere die besser sind.


    Schon mal an einen RHD gedacht ?


    Habe auch einen und muss sagen man gewöhnt sich schnell dran die Auswahl ist größer und es gibt viele Facelift für weit weniger Geld.


    Klar der Wiederverkaufswert ist gering aber das ist er auch bei so angeranzten S2000 wie du schon gefahren bist .


  • Bilder sind so ne Sache, am Telefon hat der Besitzer gemeint dass das Auto gepflegt ist.
    Das Fahrzeug war sich nur wenige km von mir entfernt und ich wollte mich mal in einen „S“ setzen und fahren, damit ich einen Vergleich habe. Der 2. S2000 ist ja leider einen gutes Stück von mir entfernt.
    RHD kommt nicht in frage. Ich muss jeden Tag in die Tiefgarage fahren. Bei einem RHD müsste ich jedes Mal aussteigen, um das Tor+die Schranke zu öffnen (gibt leider keine Fernbedienung).