Beiträge von Oldboy

    Hallöchen,

    Ich bräuchte ein Stück vom blauen Verdeck, so 10x 20 cm zum Ausbessern meines Daches. Habe ein Flickset, hält auch alles super, aber es bleicht in 5 Tagen aus und sieht echt schrecklich aus.

    Wäre echt nice wenn jemand sowas hätte. Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch, aber fragen...

    Möchte es auch nicht umsonst haben, Versand und nen Obulus zahle ich gern.

    LG

    Oliver :thumbsup:

    Leider werde ich daraus nicht schlau.
    Es ist alles zerlegt bis auf das Teil, hier ist noch ein anderes Bild, das den Fortschritt zeigt.
    Ich finde nirgends eine Einstellschraube, nichts wo ich irgend etwas machen könnte, bis auf die Schlüsselfläche an dem Bolzen, die aber wie mir scheint nicht zum lösen gemacht ist. Unter dem Gummi ist direkt das Lager und im Zylinder ist nur noch diese Glocke mit dem Miniloch
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39109676sf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39113917tf.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39113918fm.jpg]

    Der Björn hat zwar echt viel Technik und sich auch sehr viel in den letzten Jahren angeeignet, aber dass er Erfahungen mit dem F20C bzw. generell Honda hat wäre mir neu.
    Hinzu kommen die doch ganz schön knackigen Preise.
    Wer das Video mit den Darton MID Sleeves zu Ende schaut, erfährt das er nur für das "Doing" 2k berechnet. Ohne Material!

    Ich meinte auch nicht speziell mit Honda, eher die Art wie er arbeitet und den Anspruch den er an sich stellt, wenn man weiß was man macht, kann ich mir nicht vorstellen dass der F20 ein Hexenwerk ist. Aber teuer ist der definitiv.

    Gibt es überhaupt einen Motorenbauer in Deutschland, der Erfahrung mit unserem F20C hat und wo man mit ruhigem Gewissen hingehen kann?


    Hat jemand schonmal bei Subi-Performance angefragt?
    Wenn die Subaru-Rennmotoren aufbauen und sich jetzt auch noch um den Lamborghini-Motor von Philip Kaess kümmern, dann sollte unser Honda-Motor doch auch kein Problem sein, oder?

    Ich würde meinen Motor ohne Bedenken nach BP Motorentechnik geben, habe eine Folge gesehen wo sie Darton Sleeves eingebaut haben in nen F20. Der hat glaube ich Plan von allem und arbeitet extrem sorgfältig.

    Ich fahre EBC black dash Scheiben mit ABE und schwarz lackierte EBC redstuff mit Stahlflexschläuchen und bin mit der Bremsleistung vollkommen zufrieden, kein Vergleich zu oem. Und vor allem kein aggressiver Bremsstaub der sich einbrennt, fahre mittlerweile 10 Jahre nur EBC redstuff.

    Mahlzeit ich melde mich mal wieder weil eine einigermaßen große "Inspektion" ansteht. Ich möchte in einem Abwasch Ölwechsel, Zündkerzen, Ventilfederteller und Keile (alle 16 und 32), Vtec Ventildichtung, Deckeldichtung erneuern, dazu habe ich mir ein magnetisches Tool gebaut welches idealerweise die Keile auffängt (siehe Bild).


    Meine erste Frage ist, wie bewertet ihr das Tool vom Abstand der Magnete vom Anfang des Tools, ich hab das Gefühl die Magnete könnten noch etwas weiter runter


    Dabei kommt das Kühlwasser raus und es werden ASB und DK 68mm eingebaut, sowie mein Berk ,100 Zeller und das aem Infinity kommen rein. Für die ASB habe ich eine weisse Thermodichtung, die alle Öffnungen zu haben scheint rein, ich wäre für Tipps dankbar...


    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Ventilfederteller wieder weniger wiegen, in einem anderen thread wurden sie alle über 14 Gramm gewogen, gab es da eine Änderung?


    Nachtrag: die Ventilschaftdichtungen werden auch gewechselt.


    Zu den Problemen:
    1. Das Kupplungspedal musste ich zwei mal manuell redeten da es unten hängen blieb.


    2. Bremsenquietschen zwischen 2 und 3.5 k kann ich mir kein Reim drauf machen, alles gefettet und Bleche drin. EBC black Scheiben und EBC Redstuff Beläge rundrum. Alle Bremssättel revidiert.
    Jemand ne Idee?
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865585ef.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865586xe.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865587ai.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865588rj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865589ox.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865590rc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38865592dw.jpg]

    Hallo Leute
    Da mein Dach mittlerweile ausgetauscht werden muss und es da Probleme geben kann wegen dem Anschlagwinkel und irgendwelchen Sensoren und ich nicht will das ein neues Dach bei unsachgemäßer Installation direkt wieder kaputt geht, wollte ich fragen, ob evtl. jemand hier in NRW am besten im Kreis Iserlohn- Dortmund einen guten Sattler kennt der sich mit den Autos auskennt und weiß worauf man beim Einbau achten muß, evtl. Dach auch anfertigt in einem Guss.
    LG
    Oliver

    Das ist das schrägste was ich bisher in nem Forum gelesen habe..


    https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/19886/Grosse-Haufen


    Falls es zu anstößig ist dann kann der Eintrag selbstverständlich gelöscht werden.

    Den kenn ich :) Bin ich drauf gestoßen als ich Mal lange im Wartezimmer gesessen habe, hab so einen Lachflash bekommen, daß die anderen Patienten teilweise mitlachen mussten weil mir schon die Tränen kamen hahahah

    Hallo habe einen kleinen Riss in meinem Verdeck entdeckt über dem linken Striker, da dieses Jahr kein neues mehr geholt wird, bräuchte ich Mal ne Empfehlung was sich für den S da am besten eignet, vielleicht auch im Blauton falls jemand was weis.
    LG

    was hast du mit der AGA die hab ich auch mit silencern, kann man auch leise fahren wenn man will :D

    Also 2000 U/min bis 90 Grad halt ich Mal für ne Lüge und total übertrieben, niemand fährt so, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen und ja schon ewig drin. Der stand schon drin als ich letztes Jahr im April meinen geholt habe.