Beiträge von Oldboy

    Danke

    Hi danke für die Bilder aber kann sie nicht aufrufen,da steht das sei ein ungültiger Link.Also die Verschlüsse an der Front des Hardtops sind dran.Kennst du zufällig die Teilenummern,für die Verschlüsse hinter der Tür,wo auch der Stift durch kommt um das Softtop zu sperren.Der Verkäufer hat Angst vorm Ausbau,würde es aber evtl trotzdem tun,aber ich soll fragen ob ich da nicht so rankomme und was die kosten ,er hat halt Angst Kratzer zu machen, verstehe ich ja auch iwo.

    Moin zusammen
    Möchte am Mittwoch das Hardtop von jemandem abholen,er hat mir jetzt Bilder geschickt,wie das bei ihm aussieht.Er hat auch nen Nürburgring blauen.Die Verschlüsse für die Windschutzscheibe sind am Hardtop dran,das ist schonmal gut.Das Einzige was jetzt noch funktionieren müsste umzubauen,sind die Teile hinter den Türen.Kann man die einfach ausbauen und zu mir swappen,oder fehlt ihm dann was wenn man das abbaut?Oder Brauch er im Gegenzug etwas von meinem S damit beim Verkäufer alles stimmt?
    Letzte Alternative wäre die Teile von Honda zu holen für teures Geld und da er dann eh nur Softtop hat,braucht er das ja eigentlich nicht.
    Wäre es wenn man es umbauen kann ein großer Akt?
    Schönen Muttertag allen :)

    Aber noch Mal zum Hardtop,gibt es nicht einfach ne Sicherung die man ziehen kann,damit das Softtop nicht betätigt werden kann.Bin sowieso am überlegen,ob ich das Softtop nicht komplett rausschmeiße und permanent Hardtop fahre,offen fahren,war nicht der Hauptgrund mich für dieses Auto zu entscheiden.Muss man das OEM Hardtop eintragen lassen?

    Also was soll ich da sagen,das Auto sieht top aus,die Spaltmaße passen,sieht alles wie geleckt aus.Wenn man aus zweien einen gemacht hat denke ich das könnte besser sein als einen zu reparieren.Wie soll ich ihm das denn außerdem beweisen,ich hab ihm doch schon von ihm 1500 wegen den Radläufen zurück bekommen.Zudem hat er den Wagen selbst von Honda Niesmann direkt gekauft mit Garantie,also ich bin wie gesagt zufrieden damit und da ist nirgendwo auch nur ein Anzeichen einer ehemaligen Kaltverformung zu sehen,Mein Vater ist KFZ Mechaniker,der sagte der Wagen sieht gut aus.Den Rost hab ich halt nicht gesehen,weil jemand ne Gummilippe drüber gemacht hat.Aber das ist geregelt,zudem hab ich genug Stress nebenbei.
    Der Sparky kann sich ja vielleicht noch an den Namen erinnern,aber denke nicht das ich da jetzt noch den Nerv zu habe.Wie gesagt bin zufrieden,Frage am Mittwoch noch Mal meinen Cousin beim Karosseriebau,ob er da was verdächtiges entdeckt hat.

    Hallo und Glückwunsch zum S2000. Sauger Tuning lohnt sich allgemein nicht beim S. Ich hatte auf dem Originalmotor mit Abstimmung echte 250PS und habe hier noch keinen mit einem höheren Ergebnis gesehen. Für die Investitionskosten lieber direkt zum Kompressor greifen.

    Hallo und Glückwunsch zum S2000. Sauger Tuning lohnt sich allgemein nicht beim S. Ich hatte auf dem Originalmotor mit Abstimmung echte 250PS und habe hier noch keinen mit einem höheren Ergebnis gesehen. Für die Investitionskosten lieber direkt zum Kompressor greifen.



    Ja ich wollte deine ja haben,aber du hast ihn ja lieber deinem Kollegen von der Sparkasse verkauft,Frage mich warum du den überhaupt da rein gesetzt hast, irgendwie sinnfrei,aber egal...

    Na seis drum,wenn er einen hatte,da sieht man und merkt man nichts mehr von,er ist auch beim Karosseriebauer im Moment,dem ist bis heute auch nichts außer der Reihe aufgefallen.Der rechte Radlauf hat halt ganz wenig Rost und der linke auch ganz wenig,nur bin ich pingelig und sowas muss gemacht werden,bin wie gesagt sonst sehr zufrieden damit,fährt sicher und geradeaus,polterte und holpert nicht...

    Hallo und viel Spass mit diesem Tollen Auto! Einmal S = immer S!!



    Danke dir,ich hab am Anfang ja schon gedacht das das ein Geiles Auto ist,aber meine Erwartungen wurden schon übertroffen,wirklich toll...

    Hallo Serkan, Dankeschön
    Denke werde mich hier wohlfühlen,sind ja alles bestimmt etwas gaskrank hier haha...


    Ja also vom Motor her oder sonstiges habe ich nichts zu meckern, läuft tadellos das Schätzchen.
    Kein Knackern kein Bollern total Smoothie,Leder in gutem Zustand,also alles eigentlich plausibel,Öl war beim Wechsel am Sonntag auch noch goldfarben, Getriebe lässt sich sehr gut schalten sobald er warm ist,sonst spürt man halt ab und an Mal nen kleinen Widerstand,ist aber denke ich auch normal.
    Grüße zurück

    Hallo alle Miteinander!
    Mein Name ist Oliver und ich komme aus Iserlohn und bin seit ungefähr einem Monat stolzer Besitzer eines S2000 in Nürburgringlblau BJ 2002 80tkm.
    Lese hier schon etwas länger mit und hab mich jetzt halt mal dazugesellt,da ich auch ein paar Fragen habe und ich noch viel mit meinem S vorhabe:


    Dieses Auto gibt mir einige Rätsel auf,obwohl er BJ 2002 ist hat er die 17 Zoll Felgen wie vom Werk im FZ Schein stehen,hat auch die Beleuchtung des 2004 er Models heist LED Technologie Rücklichter und die neuen HID Projektionsscheinwerfer sowie den C2 Motor,aber noch das alte Lenkrad.Zudem macht mich stutzig das im FZ Brief die Erstzulassung von 02.2004 ist obwohl in der Garantie Urkunde steht das die Erstzulassung am 17.02.2002 sowie auch der Garantiebeginn erfolgte bis 2014 schien das Auto anhand der Inspektionsstempel in Griechenland gewesen zu sein,hat aber alles die selbe VIN Nummer.Vielleicht kann sich da jemand einen Reim drauf machen und mir sagen was ich da jetzt für ein Modell habe.Nicht das irgendwas mit dem Auto nicht ok wäre,finde das nur seltsam und der Verkäufer hat auch keine Ahnung.


    Zudem hätte ich noch eine Frage bezüglich des OEM Hardtops,was ich mir gebraucht von jemandem holen möchte.Ist das möglich das OEM Hardtop ohne weitere Modifikationen einfach aufzusetzen?Wenn da extra Befestigungsmaterial umgesetzt werden muss hat der Verkäufer es selbst da er den Wagen mit Hardtop original erworben hat.
    Wäre schön wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet.


    So nun mal was ich mit dem S noch vorhabe:
    Im Moment ist das Auto beim Karosseriebauer da die Radläufe gebördelt sind und da jemand etwas Schindluder getrieben hat und wohl mal zu breite Felgen drauf hatte.Ist leichter Rost da und ich habe mich auf Kosten des Verkäufers entschieden die Radläufe erneuern zu lassen,da ich das beim Kauf nicht gesehen habe,weil halt keine Extra Felgen eingetragen waren.
    Zudem bekommt er gerade ein Komplett makeover,Schürze, Kotflügel und Hinterteil Neulack,halt alles was nötig ist und es wird nicht gespart.
    Die 17Zoll OEM Felgen werden nun schneeweiss lackiert,ein Satz Austauschbremssättel habe ich auch da die rot lackiert werden.
    Vordere und hintere Bremsen kommen neue EBC Black Dash genutet mit EBC Red Belghen rein inklusive Goodridge Stahlflex Schäuche.
    Alle Embleme sind nach dem Lackieren ab und es werden nur rote Front und Heckbadges angebracht.
    Zur Leistungssteigerung habe ich ein AEM Infinty ECU sowie einen AEM Benzindruckregler besorgt,eine Skunk2 Megapower70mm ist verbaut,100Zeller Kat ist auch schon vorhanden.Bestellt sind Ballade Sports Krümmer inkl. Hitzeblechbefestigungsmöglichkeit,eine 68mm Blox Drosselklappe,sowie ein zweiter Ansaugkrümmer der auf die 68mm erweitert wird.
    Dazu kommt noch der PWJDM Intake,das Ganze soll dann noch abgestimmt werden,ist ja klar.
    Die nächste Herausforderung wird wohl erstmal sein das AEM einzubauen.


    Wenn,man die Sachen alle verbaut hat wird das Gemisch wohl ziemlich mager,weis jemand ob die AEM ECU dieses kompensieren kann so lange keine Individuelle Map aufgespielt wurde,oder besser gefragt wer nutzt eigentlcih ein AEM Infinity und kann mir was dazu sagen?


    Wenn in meinem Setup etwas grundlegendes fehlt,außer Fahrwerk Felgen und Cams... z.B. andere Düsen oder so könnt ihr mir des gern sagen :)


    Ich hatte das Geld mir ein neues Auto zuzulegen,aber da gibt es leider nichts ansprechendes,außer evtl. nen R8 oder sowas aber des kann ich mir dann doch nicht leisten und so bin ich halt beim S gelandet.War und bin vorher und jetzt auch noch EP3 Fahrer und hab mich an die Zuverlässigkeit dieser Autos und an das VTEC gewöhnt und will nichts anderes mehr hahaha.


    SDo das war schon ein langer Text für ne Vorstellung :),freue mich auf jeden Fall nun hier zu sein :D


    Anbei mal ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32644462td.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32644463qf.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32644464kl.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32644465os.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32644466yk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32644467jh.jpg]