Auf das Ding warte ich auch schon ganz gespannt.
Wenn das "taugt" und evtl. noch ein paar Daten der ECU einlesen kann, kommt da ins Auto ![]()
Beiträge von Felix4389
-
-
@all:
evtl. können wir die Teile auch zu sehr guten Konditionen innerhalb Europas bestellen. Das würde dann noch einfacher gehen...Wie gesagt: Deadline ist der 09.10.2020
-
Alles anzeigen
Servus
Die Teppiche habe ich damals auch bei coxmotorparts bestellt. Eventuell bei AS-Performance anfragen ob er sie dir günstiger besorgen kann.
Ich habe dieses Cover hier https://www.car-e-cover.de/help/3-perfect…l-2.htm?vids=39
Gibt auch die Variante für außen.
bezüglich hoodlifts kann ich persönlich nur abraten, die Haube lässt sich damit nicht soweit öffnen wie mit der oem Halterung.
Ich hätte noch sideskirts die ich dir anbieten kann.
Sind aus Plastik in Matt schwarz im Rx7 Look
Also meine Haube geht deutlich weiter auf als mit der originalen Stange!
Ich musste die Haubenlifte nicht abbauen um meinen Motor ausbauen von oben vorzubereiten. -
Mahlzeit

Du meinst bestimmt die 74101-S2A-020 und die 74151-S2A-020. Also die beiden Radhausschalen.
Wenn ja, stimmen die Preise die SQ33 gefunden hat: $101,16
mit Versand und Zoll solltest du mal 110€ pro Teil rechnen. Preis bei Honda Dt müsste irgendwo um 150€ sein... -
Hi Daniel,
kann dir nur was zu den Haubendämpfern sagen:
Ich hab die D1Spec in Carbon verbaut. Sind sehr stabil aber passen wirklich nur "gerade so" in den zur Verfügung stehenden Bauraum. Wichtig ist: Haube beim Öffnen festhalten! Dinger haben mächtig Kraft. -
Guten Morgen zusammen,
vor einiger Zeit hatten wir ja hier im Forum Interessenten gesammelt für eine gemeinsame Bestellung in den USA.
Wiedererwarten war das ganze dann aber doch nicht so richtig lukrativ/sinnvoll und kam nicht zu Stande.Ich selbst muss in nächster Zeit nochmal ein paar Kleinigkeiten in Japan bestellen und biete euch an, mir eure Bedarfe hier zu nennen.
Bestellen werde ich hier:
https://jp-carparts.com/Das ist vielleicht nicht für alle Teile immer der günstigste Anbieter, aber ich habe mit der Truppe bislang nur gute Erfahrungen gemacht und die Abwicklung/Lieferung klappt super fix.
Wenn ihr etwas braucht, sucht mir bitte die Teilenummer raus und schreibt sie hier in den Thread. Ich setze jetzt mal den 09.10. als "Deadline"
Gruß
Felix -
Also für 1-Din Nachrüstungen nutze ich sehr gerne die Pioneer Geräte.
Gerade der von dir gewünscht Aktiv-Betriebe der !Lautsprecher! (das andere ist ein Sport) geht ohne Probleme.
Je nach dem ob du noch DAB haben möchtest würde ich dir eines der beiden Radios empfehlen:
- DEH-S720DAB
- DEH-S520BTFalls du auf ein CD-Laufwerkverzichten willst/kannst, wäre folgende Radios möglich:
- MVH-S520DAB
- MVH-S520BTDas MVH-S520DAB läuft bei mir in der S tadelos und passt mit einem kleinen, kompakten USB unter die originale Blende.
Welches BJ ist dein Auto denn? Davon hängt ja ab, ob du in den Türen überhaupt einen Einbauplatz für Hochtöner hast.
Als Tiefmitteltöner kannst du jeden 16er nehmen, der nicht all zu groß baut. Eine Art Adapter brauchtst du aber immer.
Da du keinen Verstärker planst, würde ich dir einen 16er mit 3 Ohm Impedanz empfehlen, der "entlockt" dem Radio etwas mehr Leistung. Einen TmT mit 2 Ohm Impedanz würde ich wiederum aber nicht empfehlen.Entsprechende Chassis gibt es z.B von Eton (POW-Serie) oder Gladen (RS-Line oder RSX-Line). Aber gibt natürlich noch viele, viele Alternativen.
-
Guten Morgen,
am B16 ist doch jetzt nicht wirklich was einzustellen und der Einbau ist generell beim S2000 super fix gemacht.
Alles in allem wirklich keine rocket-sience
-
Gemäß deinem Profilbild fährst du n pre-Face, richtig?
Dann hilft eigentlich nur n JDM-Steuergerät oder originales.Ich schau gleich nochmal in die Datensätze sein. Prinzipiell könnte die Zündung für deinen Motor etwas "scharf" sein. Aber da passt die Klopfregelung ganz gut drauf auf.
Es wäre aber durchaus sinnig min. 98er Sprit zu tanken!Sooo kleines Update zum Thema JDM-Map vs. ECE-Map mit Fokus: JDM-Motor mit ECE-Map
- Die Unterschied der beiden Basis-Spritmappen (low und high) liegen zum Großteil im Bereich <20%. Das sollte die Lambdaregelung im Closed Loop hinbekommen. Wichtig dabei: Der Motor läut nur bis ca. 40-45% Fahrpedal im Closed loop!
- Im WOT-Betrieb ist die ECE-MAP in fast allen Punkten fetter! Das sollte also klappen. WOT liegt ungefähr bei 60% Fahrpedal vor - hängt aber auch von der Last (also Gang/Geschwindigkeit) ab.
- Somit gibt es einen "Übergangsbereich" in dem der Motor zu mager laufen könnte.
- Die Zündung sieht in gewissen Punkten leider echt ungesund aus. Niedrige Last (bis ca. 25%) bei Drehzahlen zwischen 2000 und 8000 rpm funktionieren nur gut, wenn die Spritqualität passt und die Klopfregelung arbeitet. Auf der high-Nocke sieht es selbst unter viel Last nicht wirklich besser aus, teilweise schlechter (bis zu 12 Grad früher!). Erst jenseits der 7000 rpm, sieht es safe aus.In Summe will ich jetzt niemandem Angst machen, aber klar sagen: Ideal ist das nicht!
Sofern die Schutzmechanismen der ECU greifen, sollte aber nichts kaputt gehen. -
Also ich hab an meinem 2006er erst vor ein paar Wochen die Kupplung und Schwungscheibe in der Hand gehabt.
Die Schwungscheibe ist definitiv die "leichte", die auch im pre-Face verbaut ist. Wobei leicht bedeutet, dass sie etwas über 6 kg wiegt.
Habe jetzt ne Competition Clutch Schwungscheibe (4,9kg) plus OEM-Kupplung und verstärkter ACT-Druckplatte verbaut.
Top-Variante! Gutes Pedalgefühl und fast schon idiotensicher zu fahren. -
Das auf jeden Fall

Wenn jemand noch detailliertere Infos braucht, gerne melden.
-
- andere Spritmengen in low und high
- daran angepasste Zündung
- anderer Vtec-Bereich und Kennlinie
- anderer Kennlinie zur Erkennung von "Volllast/WOT"
- zusätzliche Funktionen für die US-Abgasthemen
- andere Lambda-Zielwerte für WOT
- andere Zeit für Cut-off der Injektoren bei GaswegnahmeInteressanterweise unterscheidet sich auch die JDM-Map des F20C von der ECE-Map
-
also in meinem Hondata gibt es einen ganzen Haufen an Basismaps für den F22.
Und ja, die sind sogar deutlich unterschiedlich. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn
Was genau brauchst du denn? Vielleicht kann ich dir ja helfen...
-
Wie verbleiben wir denn jetzt?
Wollen wir die Teile die in Japan verfügbar sind gesammelt bestellen?
Was genau war denn nicht lieferbar? -
Du hast einzelne Teile nicht bei denen finden können?
Obwohl es aktuelle, gültige Honda-Nr. sind?
Das ja merkwürdig :-/ -
ich hab schon zwei Bestellungen dort durch. Hat immer sehr zügig und ohne Komplikationen geklappt.
-
Nabend mein Namensvetter

Dann lass uns doch in Japan bestellen. https://jp-carparts.com/
Wenn du möchtest kann ich das auch übernehmen. -
Ich müsste aus gegebenem Anlass meine "Bestellung" nochmal erweitern:
Bitte 1x den Kurbelwellensensor 37500-PZX-003 und 1x den Bremslichtschalter 36750-S2A-A01 dazu:
Danke

-
Moin,
ich würde gern folgendes haben.
1x 19600-PCX-000
1x 19102-PM5-A00
1x 19106-PM3-000
1x 19108-PCX-000Danke

-
Ich bin vor ner Weile nen pre-face mit nem Tein Fahrwerk gefahren und fand das nicht verkehrt - Die Dämpfer waren leider nur nicht richtig eingestellt. Hat aber Potential!
Persönlich bin ich ja immer ein Fan von Gewindefahrwerken bei den ich die Höhe unabhängig vom der Federvorspannung einstellen kann...