Also im Teilllastbereich sollte er bei Lambda=1 laufen und daher auch bei bei einer geänderten Map nicht mehr Sprit eingespritzt werden, sonst wäre es nicht mehr Lambda=1. Die Spritmenge wird ja passend zur Luftmenge berechnet und angepasst. Die Gemischanfettung wird über die Map dann bei Volllast erfolgen. Die gemessenen TÜV-relevanten Schadstoffwerte werden maßgeblich über den Kat determiniert.
Beiträge von 9000-rpm
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Bei Messungen im Leerlauf und Teillastbereich, in dem die AU stattfindet, sollte er ja so oder so auf Lambda=1 laufen, daher sollte eine seriöse Map wahrscheinlich wenig/kaum Einfluss haben.
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welche Reifen hast Du da drauf?
Reinzoomen liefert nur Bridgestone...
Potenza Sport ... steht auch in meiner Signatur
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Kleiner Semi-off-topic Rant am Rande ... warum zu Geier werden die Werte eigentlich so gut wie nie in Dezimalgrad angegeben??? Bei allen möglichen anderen Einheiten gehen Dezimal-Nachkomastellen doch auch.
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Das Bild hier ist kein One-Click Standard-LUT/Preset. Ich habe in Lightroom zig verschieden Presets drin und probiere je nach Motiv und Licht herum was mir gerade so gefällt. Dann wird noch weiter optimiert, 1-2 Masken drauf und Störendes weg stempeln etc. Alles kein Hexenwerk, aber 'nen paar Minuten dauert die Bearbeitung dann schon.
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Soweit ich das gesehen habe, war es per Laser.
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Ich habe mein FW (B16) auch vom Fachmann (Megna, Steinheim) einstellen lassen und bin mit dem Ergebnis happy. Fahre die VA einen Click härter als die HA und passe die Härte aber je nach Bedarf (Rückenzustand und Fahrstecke) auch mal an.
Teile hier gerne das Vermessungsprotokoll der Geometrie.
FW-Höhe wurde gem. Radlasten eingestellt (Tank halbvoll, 80kg Gewicht auf Fahrersitz) und so, dass es optisch auch noch harmonisch ausschaut.
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Jedenfalls ist das was er einstellt ganz was anderes als die UK Werte.
Sneida meinte vor längerer Zeit mal zu mir, WW hätte bei ihm Spur und Sturz "ähnlich der UK-Werte" eingestellt.
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PS: Wo sagt der Weber das? Und wieso?
Das kam vor 4,5 Jahren von/über atr-platti in einer Diskussion mit dir ... hier
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Hast du noch einen Messwerte für die drosselklappe selbst?
Ich habe wie Mugen auch E-Gas und habe mal in alten Logs geschaut.
Bei mir zeigt er im FlashPro bei 100% TPedal entsprechend 101% TPlate an. Keine Ahnung, ob dir diese Info direkt etwas nützt.
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Wow … Rennabbruch! wegen Kieseln auf der Strecke. Was kommt als nächstes? Safety Car weil ein VIP-Gast aufs Klos muss???
Edit … Glückwunsch an die Rennleitung
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jaja ... der gute alte grüne Tisch ... einfach nicht kaputt zu kriegen das olle Ding.
Wobei die Teams durchaus auch ihren Anteil mittragen wenn sie bei jedem kleinen Pups gefühlt gleich mit 5 Anwälten, 7 Präzedenzfällen und 4h Videomaterial anrücken. -
Naja, der JosV ist ja nun auch nicht gerade für seine überbordend ausgeprägte Sozialkompetenz berühmt
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Wie schaffen die es bitte an einem Rennwochenende gleich zwei ECUs zu schrotten?
So wird es schwer mit dem Pferd den Bullen zu zähmen.
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Das ist doch typisches CEO-Gehabe. Hätte RB andersherum sicherlich nicht viel anders versucht zu spielen. Klappern und Jammern gehört zum Geschäft. Andy Seidls Grinsen sagt alles.
Wobei Horners "You've got a problem, change your f.cking car!" schon ziemlich lässig war.
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Danke für den Tipp Berz,
habe auch "geupdated" und spare jetzt für den Daily und den S insgesamt 180€ p.a.. Das hat sich gelohnt und ging echt schnell.
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Sobald die Motorhaube auf ist, ist die Alarmanlage auch aus. Haubendeckel einfach nicht einrasten lassen und gut ist. Gilt zumindest für MY06-09.