- Offizieller Beitrag
Der BPS fährt sich aber gut. Ich bleibe da aktuell dabei.
Gruß
Nick
Der BPS fährt sich aber gut. Ich bleibe da aktuell dabei.
Gruß
Nick
Gibt es überhaupt PS5 Fahrer hier ?
Ich finde den BPS optisch nicht schön. Und ja, ein wenig fährt das Auge mit bzw ich schaue gerne auf schöne Flanken
Wann ist eine Flanke denn „schön“? Wenn sie möglichst gerade und eckig ist? Gibt es ein „schönes“ Beispiel? Bzw. wann ist sie „hässlich“ und warum?
Ich persönlich kann zwischen PS4 u BSP gar keinen so großen entscheidenden optischen Unterschied bei den Flanken ausmachen.
Welche Nuancen entgehen mir?
Für mich ist eine Flanke schön, wenn sie bei gegebener Höhe (Querschnitt) möglichst lange senkrecht ist und dann am besten im 90 Grad Winkel über geht.
Leider war bisher nur der AD08 so geil.
Als nächstes kommt das Muster bzw die Aufdrucke auf der Flanke...da geben sich die beiden nix.
Aber die Größe der Felgenschutzleiste...die wirkt beim BPS sehr groß auf dem Bildern.
Auf anderen Bildern sah die Flanke auch billig aus.
Hmm schwierig zu beschreiben aber ich finde auch, dass der PS4 irgendwie sportlicher aussieht. Hat aber m.M.n auch mit dem Profil zu tun.
okay ... interessant.
Was ich sehen kann ist, dass die Felgenschutzkante beim BSP etwas höher als beim PS4 ist. Das wirkt beim PS4 etwas eleganter.
Den Yoko AD08 hab ich nie in echt gesehen, wobei auf Fotos die Felgenschutzkante nicht gerade dezent wirkt.
(Source)
Jetzt muss ich noch verstehen was eine Flanke "billig" wirken lässt.
Anyway ... ich möchte niemanden bekehren oder in irgendwas rein quatschen, bin nur neugierig.
Such mal nach dem Bridgestone Potenza Race
okay ... interessant.
Was ich sehen kann ist, dass die Felgenschutzkante beim BSP etwas höher als beim PS4 ist. Das wirkt beim PS4 etwas eleganter.
Den Yoko AD08 hab ich nie in echt gesehen, wobei auf Fotos die Felgenschutzkante nicht gerade dezent wirkt.
(Source)Jetzt muss ich noch verstehen was eine Flanke "billig" wirken lässt.
Anyway ... ich möchte niemanden bekehren oder in irgendwas rein quatschen, bin nur neugierig.
Der AD08R sieht (und ist) besonders breit aus weil der Übergang von Flanke zur Lauffläche weniger abgerundet ist. Das Profil der Lauffläche sieht auch sportlicher aus.
Kann aber auch sein dass das alles, wie bei vielem, einfach auch Geschmackssache ist?
Ich bin beim BPS etwas verwirrt. Laut Bridgestone Größentabelle gibt es in 17" keine 255/40 R17 Größe. Wenn ich aber danach suche, listen mir einige Shops diese Größe?!
Fährt einer zufällig den BPS in 255er Größe?
Wir schweifen ab, aber hier ein Bild meines Hinterrads mit AD08R in OEM Dimension.
Der war schön breit und hatte richtige 90 Grad Flanke.
Ganz anders als beim Bild mit der Rays Felge.
Liegt eben an der Kombination aus Felgenbreite, Reifenbreite und Querschnitt.
Das mit dem Rundungen ist halt bekanntermaßen Geschmackssache. Der eine mags etwas runder, der andere nicht...
Das mit dem Rundungen ist halt bekanntermaßen Geschmackssache. Der eine mags etwas runder, der andere nicht...
Und wie wir alle sehen kann mans sich inzwischen auch nicht mehr immer frei aussuchen ob mans nun etwas runder mag oder nicht.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Auswahl an vernünftigen Reifen in 17" so sehr begrenzt ist. Zwar hält einen niemand auf den Yoko AD08RS zu kaufen, wenn es ausschließlich heißt 'Look beats Performance', aber will man das wirklich?
In der Kombo 18" 225/255 bekommt man so ziemlich alles an Reifen.
Mich nervt das auch.
Iwann müssen wir auf 18 Zoll wegen den Reifen.
Und nach 18 Zoll ist dann Schicht im Schacht