Beiträge von 9000-rpm
-
-
Da hat jemand das Thema Black Week aber mal maximal eskaliert
Viel Spaß mit dem guten Stück und gib gut Acht drauf.
Ich glaub Deep Burgundy Hardtops gibt es in DE echt nicht viele.
-
Der Trend geht zum Zweit-S
-
Absolut, wobei ich den McLaren M4/6 von 1991 noch schöner finde. Ein absolut schnörkelloses, ikonisches Design eines "modernen" Formel1 Renners. Dazu ist es der letzte handgeschaltete Weltmeisterwagen und hat auch noch einen Honda V12 Motor. Herrlich.
Der 2004er Ferrari war auch nochmal ein Glanzstück der V10 Ära ... was ein Sound.
Aber diese Zeiten sind lange vorbei.
-
Reifen brauchen eine ECE-Zulassung in Europa, erkennbar am E-Zeichen.
-
Scheinst einen kulanten Tüver zu haben, wenn der wegen der Nicht-Waschdüsen keinen Aufstand macht.
-
Lingi beschreibt es sehr treffend. Die Teilversorgung geht massiv in den Keller, gefühlt wird täglich Teile-Nr. um Teile-Nr. ausgelistet. Generische Teile, die auch in den US u. JP Versionen vorhanden sind wird man sicher noch längere Zeit irgendwie gebraucht importiert bekommen, aber insbesondere EU-spezifische Teile wie Scheinwerfer etc. ... das wird immer schwieriger, weil deutlich seltener.
Diejenigen, die sich den Keller/Dachboden/Schuppen mit Teilen über die Jahre bereits vollgestellt haben, sind zumindest für einen "Tauschhandel" besser gerüstet, denn leider geht ja meist genau das eine Teil kaputt, was man nicht als Ersatz auf Halde gelegt hat.
-
Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle darum bitten unsere "Wer fährt welches Öl Liste" hier im Startpost nicht offen irgendwo anders zu verlinken. Ich habe die Liste zufällig schon 2x auf BITOG verlinkt gefunden ... ohne, dass vorab dazu irgendwie nachgefragt wurde.
Das Dokument ist hier im Forum bewusst mit offenen Schreibrechten verlinkt, damit die User ihre Einträge ergänzen oder anpassen können. Wenn das jetzt irgendwo anders offen verlinkt wird, kann Hinz und Kunz da drin rumwurschteln und das Dokument unbrauchbar machen. Das ist auch schon mehrfach passiert und macht mir jedes Mal zusätzlich unnötige Arbeit es dann wieder in eine brauchbare Form zurück zu bringen. Das muss nicht sein. Bitte lasst die Liste hier im Forum.
nick evtl. kann man diesen Thread auch mal oben im Subforum mit anpinnen? Dann findet man die Erfahrungswerte schneller.
-
"Wohin" willst Du die Bilder geschickt haben?
Im Eingangspost hat Django E-Mail Adresse und Dropbox Upload Link drin stehen.
-
Von mir auch gute Genesung.
+1 SQ33
+1 berzcheft
+1 RenardTheFox
+1 9000-rpm
-
Zündspulen u. Zündkerzen gecheckt oder erneuert?
-
-
oder sogar noch mehr ... let's see.
Und wie herrlich ist bitte diese FIA-PK Seifenoper ...
Max sagt einfach knallhart nur, dass er Probleme mit der Stimme hat und nicht sprechen kann. Aber er könnte alle Fragen der Journalisten außerhalb der FIA-PK beantworten. Was ein tit-for-tat move. Dem haben die Sozialstunden für's 'f.ck' sagen wohl mal so gar nicht geschmeckt.
Ob man ihn nun mag oder nicht, eine Type mit Ecken und Kanten, der sich nix gefallen lässt, ist er.
-
Interessante 2024er Statistik zu Lando Norris:
Plätze gewonnen in Runde 1: 0
Plätze verloren in Runde 1: 29
Und er hat ja beileibe nicht in jedem Rennen auf der Pole gestanden.
Mit so einer Runde 1 Schwäche kann man kaum Weltmeister werden.
-
Wer ihn nicht kennt ...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mich würde es überraschen wenn Max 2026 noch bei RB fährt. Blicken wir mal in die Glaskugel ... MV würde sich künftig wahrscheinlich zwischen AM u. Mercedes entscheiden. Ob der Antonelli-Gamble wirklich aufgeht, muss sich zeigen, aber bei Mercedes würde Russell eher geopfert und wäre vakant.
Lawson wird ziemlich sicher nach 1 Jahr bei den Racing Bulls 2026 ins Hauptteam promoted. Max ist dann evtl. schon weg und spät. 2026 ist Checo auch weg. Vielleicht ergreift Norris die Flucht vor Piastri bei MCL und geht zu RB oder Russell ist dann dort?
Ob El Plan ALO noch Newey-Früchte bei Aston ernten wird, kann ich mir nicht recht vorstellen. Ich finde, dass er seinen Zenit bei weitem überschritten hat ... genau wie Lewis. Was Williams perspektivisch reissen kann kann, steht völlig in den Sternen. Albon u. Sainz sind ok, aber mit wenig Potential nach oben, beides keine kommenden Weltmeister.
Alles ein lustiges hätte, wäre, wenn und reiner Spekulatius.
-
Bügel hinten nach vorne ziehen
Welchen Bügel ziehst du hinten nach vorne? Oder meinst du, dass du beim Schließen des Verdecks auf dem letzten Stück durch sanftes Ziehen mithilfst?
-
Pirelli baut die Reifen, die die FIA vorgibt. Die könnten, technisch gesehen, sicher deutlich potentere Reifen bauen.
Aber ja, echter Wettbewerb im Reifensektor würde einiges an zusätzlicher Würze bringen. Dieses Reifen-geschone ist der F1 echt nicht angemessen. Gerade im Vergleich zur WEC-Langstrecke, wo die knallhart 3er oder gar 4er Stints am Limit mit einem Reifensatz fahren.
Aston wirkt auf mich ein wenig wie Paris St. Germain im Fußball ... es wird alles zusammen gekauft was Rang und Namen hat und man möchte den Erfolg erzwingen. Paris wartet aber immer noch auf den CL Titel. Mal sehen wie es bei AM laufen wird und ob Strulo Sr. nochmal irgendwann einsieht, dass sein Filius nicht in der Lage ist den Titel zu holen.
McLaren finde ich schon beeindruckend was die Entwicklung angeht. Die waren Anfang 2023 Letzter und jetzt sind sie bei den Constructors vorne. Die haben einiges richtig gemacht. U.a. auch mit dem Anheuern von Piastri. Der Kerl hat bei mir Eindruck hinterlassen. Kein aufgeblasener Sprücheklopfer, sondern einer, der leise und eiskalt auf der Strecke abliefert. Wenn das so weitergeht kann sich Norris spätestens 25 richtig warm anziehen.
Bei RB ist genau das passiert, was JosV vorausgesagt hat. Das Team fliegt auseinander und fällt auf Mittelklasse Niveau zurück. Ich hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass das schon in dieser Saison und so schnell passiert. Mal sehen wann MV dort die Flatter machen wird.
-
Träumchen wenn man in der Region wohnt und mal eben spontan dort rumdüsen kann. 👍
-
Genau, siehe meinen Post von letzter Woche:
Die Ghettolösung kann man noch etwas pimpen.
Du meintest dieses Reel, oder?