18 Zoll Felgen für den S die man typisiert bekommt

• Lohnt sich das B16 eher als das B14 von Bilstein zb? Ich fahr ja nur mit meinem S bei Schönwetter zügig auf der Land-Bergstraße, kein Track und wird nur bei schönem Wetter bewegt.

Ich werde da eigentlich nur einmal die Tiefe einstellen und nichts mehr. Zug-Druckstufe Einstellung ist glaub ich eher uninteressant auf der Straße?

• Hast du keine Probleme mit Vibrationen Lingi? Laut Ami Forum sollen die Spacer Vibrationen eliminieren bei tiefergelegten S2000

Nein.

Die Vibrationen können nur entstehen, wenn der Topf vom inneren ATW-Gelenk schon einen gewissen Verschleiss "erfahren" hat.

Mit der Tieferlegung verändert sich dann plötzlich die Position und auch der Winkel in dem die 3 Rollen der inneren Tripodgelenken im Topf laufen.
    Dadurch laufen sie ständig in die alte Stelle mit Verschleiss rein..und wieder raus. Das verursacht dann (oft) Vibrationen.

Durch die Spacer verschiebt man die Position der Rollen im Topf so weit, dass sie an einer Stelle im Topf sitzen, in dem sie die "alte" Verschleissposition nicht mehr erreichen. Dann gibt es keine Vibrationen mehr.
    Bei einem 99er Legend, habe ich auch mal die Tripodgelenke von rechts nach links getauscht. Hat die Vibrationen auch beseitigt.

Da mein Fahrwerk im S2000 seit KM-Stand 1000 immer auf der selben Höhe war, gab es nie eine alte Verschleissposition in den Töpfen, daher kanns auch keine Vibrationen geben.

Habe auch schon Autos mit höherem KM-Stand tiefergelegt, bei denen das Problem nicht aufgetreten ist, aber bei S2000 die bei später in ihrem Leben tiefergelegt werden, tritt es wohl häufiger auf was man so liest, daher bauen viele dann Spacer von vornherein ein, wenn sie den S tiefer legen.

Lohnt sich das B16 eher als das B14 von Bilstein zb?

Beim B16 kannst du zusätzlich (zusammen) Zug/Druckstufe der Dämpfer einstellen. Ob sich das loht hängt von deinen persönlichen wünschen ab sag ich mal. :)

• mein S hat 118000 km und ist noch komplett Stock, bj 2000.

Glaub ich bestell die Spacer mit für den Notfall falls was vibrieren sollte.

Weiß jemand die Bestellnummer für die oem v3 S2000 Felgen in Silber?

Die gibt es ja in grau ( vom CR s2000 ) und in Silber vom späteren Facelift S2000.

Hätte gerne die in Silber, finde aber nirgendwo die Bestellnummer :-/

• Also die AP2 V3 Felgen (btw die hübschesten aller 17" OEM Räder ;) ) gibt es noch zu kaufen. Zumindest in Silber. Die dunkleren V3 CR (Kaiser Silver) gibt es nicht mehr.

Reifen / radscheiben für Honda S2000 BASE 2 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2008 - Honda

Teile Nr.
    44700-S2A-G71 => 865€/Stck (Vorderachse)
    42700-S2A-G71 => 1078€/Stck (Hinterachse)

Bei Amayama gibt es die zwar formell günstiger, aber Shipping aus Japan wird bei 4 Felgen ganz sicher kein Schnapper sein.

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• So unlösbar ist die Transferleistung jetzt nicht …

Option 1: OZ Alleggrita 17“ neu => ca. 1800€

Option 2: 17“ OEM Felgen gebraucht kaufen

Option 3: „Halt stop! Hier bleibt alles wie es ist!“

;)

MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

• Als Single ja lieber Horst, als nicht single eher weniger 😂

Danke an alle für die Infos, ich überleg mir jetzt welches Gewindefahrwerk genau reinkommen wird, welche Spacer ich nehme.

Und was ich dann betreffend den Felgen mache, ich schau mal ob es wo die v3 gebraucht gibt

• Mach keine halben Sachen, das lohnt sich nicht.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• So honda österreich bzw die Zentrale in Wien gibt mir keine Bestätigung für die oem 17 Zöller, da die nur fürs facelift in Österreich genehmigt sind, also wirklich so lächerlich 🤦🏻‍♂️ und ohne die Unbedenklichkeitsbescheinigung krieg ich die oem Felgen nicht eingetragen.

Somit bleiben nur die oz allegerita in 17 Zoll.

Es gibt sonst keine weitere Felge mehr in 17 Zoll bzw Nachbau für den S?

Ich werd mal meinen Reifenhändler anfragen, um wieviel er die oz allegerita verkauft. Was für nen Krampf……..

• Hä? Das kann’s ja nicht sein. Bei meinem 2. S hatte ich einen originalen Honda Wisch dabei - wo genau die Felgen und Reifenkombinationen aufgelistet waren.

Hab den S leider nicht mehr. Ich guck mal ob ich davon ein Foto im Handy finde.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ja dieser Wisch, damit sollte das klappen.

Such dir einen anderen TÜVer - scheint mir anstrengend zu sein.

Du kannst das auch bei Honda DE anfragen. Die sind relativ kommunikativ und antworten auch.

Glaube Österreich fällt unter deren Zuständigkeit und die Unterlagen sind in AT anwendbar, zb. Bei technischen Dokumenten wie CoC

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda