Beiträge von Integra

Also ich nutz zuhause nur WLAN für die Laptops und die Iphones, oder, in ein paar Wochen, für den Iphone und den Galaxy S2.

Dann kauf ich mir mal 2 Stecker, den dritten kann ich immer noch nachkaufen.

Dank dir, werde berichten.

Also ich komm mit 20MBit per Glasfaserkabe bis zum Haus, dann per Kupferkabel ins Haus bis zum Modem.

Da verlier ich schon ein wenig.

Vom Stecker in dem Modem / Wlan-Modem-Router und von da in die Devolo Stecker.

Bestell mir mal eben die Stecker, leider weiss ich immer noch nicht wieviele.

Im Grunde wollt ich mir eine Dreambox kaufen um damit die Bundesliga anzuschaun. Deswegen eben die Devolostecker da der Fernseher nicht bei der Telefonbuchse liegt.

Mann, mann, mann, ech schwieriges Thema.

Also die Devolo Stecker sollen ja bis zu 200Mbit schaffen. So schnelles Internet bekomm ich nicht.

Ich hab die Wahl zwischen 20MB und 30MB, unterschied 10€ pro Monat. Internet ist richtig teuer in Luxiland.

Schau mer mal.

Besten Dank.

Okay,

meine Frage ist folgendes.

Ich hab im Wohnzimmer meinen Telefonanschluss. Momentan ist dort ein Splinter drin, fahre also teils zum Telefon, teils zum WLAN-Modem.

Das WLAN-Modem möchte ich weiter nutzen wegen den Laptops und den Smartphones.

Wenn ich jetzt DLAN installiere, muss ich dann von der Telefonsteckdose in ein Modem und damit zum Devolo-Stecker?

Der WLAN-Router stecke ich dann in eine anderen Devolo-Stecker?

Fernseher wieder in einen anderen Devolo-Stecker?

ODER.

Von der Telefonbuchse ins WLAN-Modem und davon in den Devolo-Stecker?

Ech schade dass es wieder einer weniger gibt in Luxiland.

Hoffe dass keiner zu Schaden gekommen ist.

Was die Mitgliederzahl im Forum anbetrifft, so bin ich der Meinung dass man da etwas aufräumen sollte, ist aber sicherlich mit viel Arbeit verbunden.

Als Kevinismus (auch: Chantalismus)
    bezeichnet man die krankhafte Unfähigkeit, menschlichem Nachwuchs menschliche Namen zu geben. Kevinismus führt bei den Erkrankten und vorallem bei deren Nachwuchs zur sozialen Isolation. Die Betroffenen entwickeln eine Psychose gegen gesunde Menschen und verkehren nur mit Personen, die ebenfalls an Kevinismus leiden.
    Wahre Begebenheiten aus dem Leben Kevinismus-Geschädigter:

"Schakke-line, komm wech von die Regale, du Arsch!" sprach eine Mutter zu ihrer ca. 4-jährigen Tochter im Supermarkt in Mönchengladbach.
    Eine Mutter ruft ihrer ca. 8-jährigen Tochter vom Balkon zu: “Schan-talle, geh nischt bei die Asis!”

Mutter und drei- bis vierjähriges Mädchen. Mutter ist schon an den Kühlregalen, die Kleine macht sich am Obst zu schaffen. Mutter ruft durch den halben Laden: “Schakke-line (ja, wirklich!), komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!”

Dialog zwischen zwei Kindern im Warner Brothers Movie World:
    1.: “Wo is Mischelle hin?”
    2.: “Mischelle is, wo der Bahn am gehen tut!”

Mutter: “Ey Zelliine hör auf mit die Scheiße sonst tritt isch disch!”
    Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!

Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn - tu die Omma ma winken!

Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mit dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis!

Änriko, du solls nisch imma Schlampe bei die Omma rufen.

Käwinn, mach dat Mäh mal ei (Deutsch: Kevin, streichel mal das Schaf)

Dastin, nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel!

Zementha, tu dir mal dat Schlawannzuch anziehen!

Dschärimie, komm wech da bei die Assis!

Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat is wech!

Schanina hol mal dat Mandy aus de Sonne, dat verreckt!

Zändhi, wenne jetz nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes!

Üffes, komm rinne, dat Mittach is feddich (das Kind heißt Yves).

Begrüßung der Erstklässler in einer Grundschule im Ruhrpott. Lehrer ruft die Kiner auf: " Francoise..."
    Kind: "Dat is falsch.Ich heiß Frankoise"

Rohdriges, kommste jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren?

Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!

Schäraah Döppscheröö (Gerard Depardieu)

Leandro, tu dat AaAa liegen lassen, davon kriegst du eehs.

Schakkeline, hau nisch mit der Schüppe aufn Keffn, dör is do kein Ausländer.

"Hohräschö, mache ma hinne, sonscht haste de Dür vorde Kopp!" (Eine Mutter in Halle-Neustadt, welche den kleinen Horacio dazu animiert doch bitte etwas schneller aus der Straßenbahn auszusteigen.)

Rottscha, komm raus aus die Ecke! (aufgeschnappt auf einem Berliner Amt)

Affro dite, geh sofort aus dat Pfütze du Sau!---Mama, Mama, ich will Pommes!---Du krichst gleich Pommes in dat Aaaasch! (Mutter zu ihrem 4jährigen Kind, welches am Spielplatz in einer Pfütze spielt)

Seimon, geh´ nach Papa, der haut dich eine!" (Befehl einer Mutter an ihren ungefähr dreijährigen Sohn Simon, der gerade schmerzhaft die Schranke eines Supermarkteingangs an die Stirn bekommen hatte...)

Zitat

Original von Los Eblos
    Mein Vater ist kürzlich gestorben

Mein Beileid.

Mein Vater ist Anfang Januar gestorben und es ist erschrecken, auch als Beamter, wie unsensibel Behörden sein könne.

Ist mittlerweile alles automatisiert. Manchmal trifft man aber auf richtige Menschen mit Gefühl und Einfühlvermögen.

Hört doch auf, ist bestimmt eines von der Dingsbumsfirma, durch biologisches und extra kaltgepresstes nativesOlivenöl im Motor, Getriebe und Diff getuntes Auto.

Da sind die Leute enttäuscht dass kein neues Iphone rauskommt und der Mann liegt im Sterben.

Jeden Tag sterben Menschen an Krankheiten wo Jahrzentelang an einem Mittel geforscht wird. Das stört keinen.
    Kommt aber kein neues Handy raus, ist die Welt entsetzt.