Gute Idee. Machen wir einen Bildervergleich! Ich liebe dieses Forum!
Beiträge von Holgi4478
-
-
Gibt auch die Möglichkeit mit Unterlegscheiben zu tricksen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist keine grosse Sache. Ich habe die Fensterrahmenverkleidung nicht einmal in der Mitte gelöst.
-
Habe heute die Strikers links und rechts getauscht. Sie sind vom Vorbesitzer sehr ausgeschlagen.
Mir scheint, dass das Verdeck nun strammer am Fenster sitzt. Ich hoffe, dass damit die Undichtigkeit behoben ist.
Bild 2 vorher
Bild 3 nachher
-
Gibt es so eine Statistik auch für die Schweiz? Habe kurz gesucht und nichts gefunden.
-
Meinst Du? Mein Wollschal war pitschnass. Im Regen kann das Auto somit nicht stehen und Reisen sind ausgeschlossen.
Deines hört sich nach Elektrik an. Neue Leitungen legen?
-
Hi Messi
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Glaube auch das mahlende Geräusch ist das Diff. Stört mich aber echt nicht; es ist überhaupt nicht aufdringlich ist. Irgendwann muss dann halt mal ein neues Diff rein, was allerdings teuer werden wird.
Die Undichtligkeit beim Verdeckt war hier ja auch schon ein Thema. Das Dach schliess eigentlich sehr bündig mit dem Fensterrahmen. Die Strickers sind allerdings beim Sitz der Haken schon sehr ausgeschlagen. Der Wechsel von links nach rechts dürfte schon was bringen.
Grüssle
Holgi
-
Kleines Update
Habe Anfang April das Fahrsicherheitstraining hinter mich gebracht. Für Euch wahrscheinlich nicht neu, aber das waren meine Erkenntnisse:
- voll bremsen mit ABS in Gefahrensituationen hilft immer
- der S ist auf nasser Fahrbahn echt schwer zu beherrschen
- noch schlimmer war der Gleitbelag, der Glatteis simuliert. Trotz neuen Reifen hatte ich hier Null Chance das Auto in der Bahn zu halten.
Die anderen Teilnehmenden hatten jüngere Autos mit elektronischen Helfern. Und die haben extrem geholfen! Vielleicht lag es aber auch am Fahrer.
Echt gefrustet hat mich aber dann der Heimweg. Noch während des Trainings hat es nass geschneit. Beim Zurückfahren lief mir dann die Sosse vor allem beim Linkslenken rein. Die Undichtigkeit ist zwischen Scheibenrahmen und Verdeck bzw. Fenster vorne links.
Ich habe nun alle Gummis mit Silikon eingeschmiert und werde noch die Strikers links und rechts tauschen.
Danach haben wir uns wieder angefreundet und ich habe wieder viel Spass mit dem S. In Linkskurven habe ich allerdings ein schwammiges Gefühl, fast wie ein Aufschauckeln im Fahrwerk. In Rechtskurven spüre ich das nicht. Was könnte das sein?
Dann höre ich bei geschlossenem Dach bei Teillast noch ein leichtes mahlendes Geräusch. Was könnte das sein?
Vielen Dank im voraus für eure Inputs.
Grüssle
Holgi
-
Vielen Dank für die Ergänzung, Freestyle. Mal schauen ob ich am Montag Zeit finde, den Kurzfilm anzuschauen.
Grüssle
Holgi
-
Wär ein super Effekt, wenn der Riss immer grösser würde
-
Der S2000 schafft es sogar in der Trailer des Filmfestivals "Vision du Reel" 2021:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin totaler Neuling in Sachen S, also habt bitte Nachsicht, wenn ich Käse schreibe.
In meiner Wahrnehmung spielt das Baujahr kaum eine Rolle beim Gebrauchtpreis. Viel wichtiger ist die Historie mit Scheckheft und die Tatsache, ob er wenig bis gar nicht verbastelt ist. Solche Exemplare tendieren gegen 30k.
Das Schecktheft ist beim S von Kiyoshi nicht vorhanden, auch wenn die letzten km nachvollziehbar sind. Rost und getauschte bzw. neu lackierte Teile sowie das Dach (ggf. auch die Sitze) drücken den Preis weiter. Ein grosser Pluspunkt ist sicher das VSA.
Meiner Meinung nach sind daher 25k das Maximum, falls die meisten Schäden gemacht sind und 19k das Maximum für ein Bastlerprojekt.
Inserieren kann Kiyoshi zur Sondierung ja einmal 21k, aber das scheint ihm zu wenig zu sein, was ich auch nachvollziehen kann.
-
Schon über 3000km gefahren seit dem Kauf im Februar!
-
Sieht schick und dezent aus!
-
Hi Alex
Effektiv ein ganz anderes Fahrverhalten. Die alten Dinger vorher haben beim schnellen Anfahren sofort gekreischt und das Heck hat schon mal ausgeschlagen. Ist mir bei den neuen zwar auch schon passiert, aber deutlich später und ungefährlich. Muss mich an die ganze Sache erst noch sachte heran tasten und das Fahrsicherheitstraining ist schon gebucht. Einfach um das Fahrzeug besser zu beherrschen. Ich habe gemerkt, dass ich noch vieles lernen muss.
Insgesamt sind neue, gute Reifen wahrscheinlich die beste Tuningmassnahme. Der PS4 ist top!
Cheers
Holgi
-
Die erste 'kleine Strasse' ist geschafft!
... und man sieht schon viele Cabrios, die meisten allerdings geschlossen. Das verstehe wer will.
-
Guter Tipp: Kein Versand in die Schweiz.
-
Schick, die würden mir auch gefallen. Wo hast Du die geschossen?
-
Hi S2k. Ich bin von Deinem Projekt mega beeindruckt. Vielleicht kann ich es einmal live sehen - bin in Olten!
Grüssle Holgi
-
Den PS4 gibt es schon für den S sowohl in 17 wie in 16 Zoll! Hab sie gerade neu auf meinem 2001er.
Der Conti ist ohne Zweifel ein guter Reifen. Dass die Reifen können, hab ich auf dem Moped und bei meinen Winterreifen erfahren!
-
Meine auch: Wo38 2020 und Wo01 2021!