.
Bestand an S2000 in Deutschland
-
-
Das KBA hat nun fast zeitgleich auch die Gesamtliste zum Fahrzeugbestand Stichtag 1.1.2020 zum Download bereitgestellt:
https://www.kba.de/DE/Statisti…hluesselnummern_node.html
Gruß
Nick -
Soll es so viele S2000 im Deutschland geben ?
-
Ohne IT Studium lässt sich die Datei leider nicht öffnen.
"wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren... " "Suchen sie nach einer App im Store.."
-
Ohne IT Studium lässt sich die Datei leider nicht öffnen.
"wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren... " "Suchen sie nach einer App im Store.."
Hallo Mr.Matchbox70,
wenn Du von der ZIP-Datei in meinem 2020er Update sprichst: Einfach lokal (C-Laufwerk) abspeichern und dann mit dem Windows-Explorer öffnen. Damit kannst Du die komprimierte Datei entpacken und mit Excel oder LibreCalc bearbeiten. Unter Linux benötigst Du ein Programm wie tar (https://www.howtogeek.com/2487…the-tar-command-on-linux/). Die wesentlichen Infos habe ich jedoch im Screenshot zusätzlich abgespeichert.
Gruß
Nick -
Danke!
-
Der Bestand vom KBA ist da:
am 1.1.2021 waren gemeldet (in Klammern der Unterschied zu 2020):
TSN 521: 1530 (-16)
TSN AAJ: 260 (-7)
Gesamt: 1790
-
Der Bestand vom KBA ist da:
am 1.1.2021 waren gemeldet (in Klammern der Unterschied zu 2020):
TSN 521: 1530 (-16)
TSN AAJ: 260 (-7)
Gesamt: 1790
Kraß, wie wenig das nur noch sind! Gesamtneuzulassungen in D ca. 4500 Stück. Was ist denn mit dem Rest passiert?
-
Guten Morgen,
In einem anderen Forum hatte ich gesehen, dass es wohl auch Info zu den Haltern gibt: U29/Ü60, M/W, privat/gewerblich.
Kommen wir auch daran?
Mit sonnigem Gruß,
David
-
Ich habe die Datensammlungen FZ1 bis FZ28 auf der Homepage des KBA gefunden. FZ (Fahrzeug Zulassung) steht für eine Statistik oder Datensammlung aus dem Bestand des KBA. Da wird jeder fündig, der genug Zeit hat die jeweilige Statistik zu verstehen. Alle FZ sind kostenlos und öffentlich. Zusätzlich gibt es kostenpflichtige Abfragen ...
-
Kraß, wie wenig das nur noch sind! Gesamtneuzulassungen in D ca. 4500 Stück. Was ist denn mit dem Rest passiert?
Ich nehme an, viele davon sind im S2000 Himmel oder in Osteuropa wieder hergerichtet und dann verkauft worden. Ich habe auch eine Statistik gesehen, aus welchen Ländern Gebrauchtfahrzeuge nach DE gekommen sind. Das könnte tatsächlich interessant sein, da jedes Jahr einige S2000 über die Grenze kommen (und gehen).
Seit 2014 gibt es einen mittleren Schwund von 0,5% des Gesamtbestands pro Jahr. Oder 1,2% Schwund vom Restbestand (gleitender Mittelwert) .
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
Added: Mittelwert
-
-
Hallo zusammen,
SQ33 hat die aktuellen Zahlen ja bereits genannt. Anbei noch die historischen Zahlen inkl. Excel.
Viele Grüße
Nick -
Gibt es so eine Statistik auch für die Schweiz? Habe kurz gesucht und nichts gefunden.
-
-
s2k.de/forum/wcf/attachment/544168545/
Hallo zusammen,
SQ33 hat die aktuellen Zahlen ja bereits genannt. Anbei noch die historischen Zahlen inkl. Excel.
Viele Grüße
NickInteressante Statistik, vielen Dank fürs Einstellen.
Was war wohl der Grund für den Bestandsknick in 2008?
S Grüße
Stefann
-
Laut meinem Hondahändler gingen hier viele Ersthand S2000 in den 2000er Jahren beim Verkauf in´s Ausland.
Bei uns waren die damals nicht gefragt. Ist ja ein Japanisches, rostendes, Frauenenauto .
-
Fast
Der Sprung zwischen den Bestandszahlen zwischen 2007 und 2008 ist folgendermassen zu erklaeren:
"Bisher beinhaltete der Fahrzeugbestand auch die Anzahl der vorübergehenden Stilllegungen. Mit der neuen Fahrzeugzulassungsverordnung wurde das Zulassungsverfahren vereinfacht. Sämtliche Arten von Abmeldungen, auch die sogenannten vorübergehenden Stilllegungen, gelten seit 1.3.2007 als „Außerbetriebsetzungen“. In der Konsequenz enthält der Fahrzeugbestand daher lediglich den „fließenden Verkehr“ einschließlich der Saisonkennzeichen."
-
Ich hab mich unklar ausgedrückt, ich meine Generell in den 2000ern. Aber danke für die Erklärung, dass war ja echt verwunderlich!
-
Ich freue mich schon auf die Zahlen 2022...