Ich habe jetzt aktuell auch eine OEM Kupplung verbauen lassen,
... und was hat der Spass mit Eibau gekostet?
Ich habe jetzt aktuell auch eine OEM Kupplung verbauen lassen,
... und was hat der Spass mit Eibau gekostet?
Ich habe gerade mit meiner Versicherung (in der Schweiz) gesprochen. Die haben den Wert meines 2001er mit 60'000km auf 31'000.- Franken angesetzt. Dies einfach aufgrund der ihnen vorliegenden Daten. Ein Wertgutachten macht laut der Versicherung nur dann Sinn, wenn man davon ausgeht, dass das Fahrzeug deutlich über den üblichen Preisen liegt. Anders sieht es dann bei der Zulassung als Oldtimer aus. In diesem Fall wird der Wagen von einem Versicherungsexperten angeschaut und bewertet.
Fand den Beitrag auch spannend. 120'000.- ist allerdings heftig. Mein HH hat einen mit 90'000 km für 75'000.- verkauft. Wird aber schon einen Käufer finden ...
Meine Erfahrung mit dem Umbau auf Pioneer findest Du hier:
<a href="https://s2k.de/forum/thread/52471-s2000-besichtigt-verliebt-und-gekauft/?postID=591402#post591402">S2000 besichtigt, verliebt und gekauft</a>
Klappe bleibt bei mir dauerhaft zu. Kleiner USB-Stick passt auch bei geschlossener Klappe. Modrify bietet den Adapter für die S2000 Controls.
Warum kein DAB-Radio ist mir nicht klar. Haben alle modernen und der Umbau war durch die Hinweise im Forum sehr einfach. Kannst ja auch UKW Sender mit DAB Radio einstellen.
Wenn ich die Sitzposition im NSX zum S vergleiche --> WTF Honda
Echt? Es hat zwar mehr Platz in der Breite aber nicht in der Höhe im NSX. Ich hatte jedenfalls noch mehr Probleme beim Aussteigen als beim S. Bin halt ein alter Sack!
Gestern am Hondaholics Treffen.
Wir haben die Fahrzeuge getauscht. Der NSX hat einen mega Motor mit immer Druck. Hubraum halt. Das Fahrwerk ist komfortabler als im S und stabiler. Dafür ist die Lenkung im S leichtgängiger und präziser. Gewichtsunterschied halt. Mein Fazit: sind sehr unterschiedlich und machen beide unglaublich viel Spass!
By the way: der NSX hat 253000km und steht da wie neu!
Guter Plan und die Suche wird sicher spannend. Wahrscheinlich hast Du schon viele Tipps, worauf zu achten ist. Falls nicht, findest Du hier meine Checkliste für den Kauf:
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Grüssle Holgi
Gibt auch Videos zum Folieren der Verkleidung um den Schaltknauf: z.B.;
Gute Entscheidung. Wetter morgen ist ja nur was für Fallschirmspringer .
Sonntag kann ich leider nicht.
Grüssle
Top Thomas. Auf dich ist Verlass.
Teilnehmer / Copilot / Essen
Thomas / ja / ja
Holgi4478 / nein / ja
Grüssle Holgi
Wäre auch wieder gerne dabei, wenn das Wetter passt!
Gibt es eine angedachte Neuauflage? Vom 22. bis 29.06. haben wir Quartier am Kaiserstuhl und wollen bei gutem Wetter den s2000 ausführen.
Hi Holger
Vielen Dank für deine Nachricht, und super, dass ihr dann am Kaiserstuhl seid. Ich würde mich gerne mit euch treffen und ein paar km zusammen abspuhlen. Lass uns in Kontakt bleiben für die Details.
Freue mich schon euch wieder zu sehen.
Grüssle Holgi
Ja, das wurde ja bei uns auch so verbreitet - Motorrad auf 4 Rädern. Als ich den S gekauft hatte habe ich schnell gemerkt, dass diese Aussage nicht von jemandem stammen kann, der je Motorrad gefahren ist
Aber kein Problem, ich war froh, dass ich Argumente hatte, das Bike nicht zu verkaufen - beides ist gut und hat seine Berechtigung
Verstehe auch nicht, wie man ein Auto als Moped mit 4 Rädern bezeichnen kann. Wahrscheinlich bezog sich der Vergleich ursprünglich auf den drehfreudigen Motor. Im Verlauf des gegenseitigen Abschreibens kam es dann vermutlich zu der Stilblüte.
Dabei hatte der Arni gute Argumente.
Die hatte er schon immer - nicht nur gute, auch schlagkräftige.
Man kann ja zu Elektroautos stehen wie man will. Aber das ist mal ne witzige Werbung dafür. Und das Concept Car kann sich auch sehen lassen.
Der Kalender ist sogar heute auch in die Schweiz geliefert worden. 1000 Dank an Django, an alle die Bilder beigesteuert haben, und überhaupt an das ganze Forum!
Wünsche allen schöne Weihnachten und weiterhin viel Spass mit unserer Leidenschaft!