Beiträge von Wolle

    Hi Bernd,


    habe eben nochmal mit meinem Meister gesprochen, der meinte das mit der Diagnosesonde auch so.
    Wir machen das jetzt und damit es gut aussieht hat er das untere Abschirmblech neu bestellt, damit das mit dem Loch für die Sonde auch gut und nicht verbastelt aussieht!


    Aber weißt Du, was Honda für das eine!!!! (nicht beide) Blech haben will? 147 Euro plus Steuer!!


    Die haben doch wirklich einen Schatten 8o! Ich erhöhe jetzt auch meine Preise... :nod:!


    Gruß Wolle

    Update 08.08.13


    Moin,


    ich hole den Fred mal wieder hoch, weil es meinen S ja nun auch erwischt hat.
    Habe mir auf Bernd´s Rat einen neuen Kat bei Uni-Fit bestellt (315,- Euro inkl.), der aber die Lambdasondenaufnahme nicht in der Mitte hat, sondern hinten (einen anderen gibt es dort auch gar nicht!).


    Mein 2006er hat die Aufnahme in der Mitte. Ich vermute, dass das irgendetwas mit der Umstellung auf Euro 4-Norm zu tun hat ab 2006.


    Kann man den Kat der älteren Modelle (Lambda hinten) trotzdem einbauen ohne, dass Motorlampe oder irgendwelche anderen Lampen angehen (außer bei mir)? Wie sieht es mit dem Abgastest aus?


    Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Einbau gemacht?


    Gruß Wolle

    Moin,


    da hat der Horst natürlich recht und ich muss dann auch noch durch diese sche.. Baustelle auf der A1.


    Also, die Idee mit dem Grillen bei Euch finden wir natürlich charmant, aber ich weiß nicht ob Bernd am WE "im Lande" ist?!


    Also, ich fasse zusammen:


    Der 24.08. bei Euch wäre schön, aber wenn Bernd nicht kann, sollten wir vielleicht beim 22.08. bleiben und nur ein anderes Lokal etwas näher aussuchen.


    Wer ist noch meiner Meinung? (Gott, wir sind so schwierig...!)


    Gruß Wolle (dessen Kat am Montag geliefert wird...! :nod:)

    Moin Horst,


    alles Gute zum Geburtstag Du alter Weltreisender!


    Gesundheit, dickes Bankkonto und allzeit gute Fahrt mit deinem "neuen" S!!
    (Ich habe das Bild gesehen auf der Website - du weißt schon! Man das bekommt meiner auch noch vor dem Einwintern, dann freue ich mich umso mehr auf den Frühling...!)


    Feiere schön im Kreise der Deinen und wir sehen uns auf dem nächsten Stammtisch!


    Viele Grüße von Jea und Wolle

    Moin moin Bernd,


    habe eben dort bestellt, sehr professionelle Betreuung am Telefon - jetzt muss nur noch der Kat passen, denn von im Laufe der Baujahre verlegter Aufnahme für die Lambdasonde wussten sie nichts (deswegen hatte ich dort angerufen).
    Egal, jetzt ist das Teil bestellt, zur Not wird das Kabel verlängert...!


    Vielen Dank für den Tipp und ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten HH-Stammtisch (den Alex organisieren wollte :nod: :nod:! - das war ein versteckter Appell), denn beim Niedersachsenstammtisch kann ich nicht vorbeischauen.


    Viele Grüße


    Wolle

    Aktualisierung: 28.07.2013


    Moin,


    ich hole den Fred mal wieder nach oben, weil es jetzt auch meinen S (bei 95.000 Km) erwischt hat!


    Kat klappert und soll inzwischen laut Honda 1400,00 Euro plus Steuer und plus Einbau kosten!!! 8o 8o 8o


    Dafür, dass der "sooo lange" hält, ist das wohl etwas überteuert!


    Egal, bevor mein Händler Kulanz bei Honda beantragt, hätte ich Interesse an einem 200-Zeller Berk-Kat (oder Gleichwertigem).


    Bevor ich das Teil in USA selbst bestelle, hat jemand eine Adresse in Europa oder good old Germany, wo ich so ein Ding bekomme?


    Bin für Hinweise dankbar!


    Gruß Wolle

    Moin,


    Bilstein B16 PSS9 und 17"-Volk CE 28 sowie Alpine-Anlage und Öl-Temp- und Druck-Anzeigen - also geringfügig! :D


    Ich halte es nämlich mit Walter: Das OEM-Fahrwerk ist gefährlich (besonders, wenn man den S auch mal fährt! Und mit Fahren meine ich Fahren!)


    Übrigens, wenn mein S das H-Kennzeichen erlangt, bin ich 77 Jahre alt (so Gott will) und komme da nicht mehr rein, geschweige denn wieder ´raus!


    Und noch etwas: Auch der S 2000 ist "nur" ein Auto, wenngleich auch ein geiles!


    Gruß Wolle

    Moin,


    wir sind auch heil zu Hause gelandet :D - jetzt steht der S in der Garage zum Austrocknen und ich "focussiere" heute lieber wieder etwas.


    War nett, auch durch das "frische Blut" in diesem Haufen...!


    Gruß Wolle

    Moin,


    na dann!


    Also, wenn mich nicht alles täuscht, kommt Ihr doch alle über die A 7?
    Wenn Ihr Fleestedt ´runterfahrt, rechts abbiegen und nach 372 Metern rechts abbiegen, da treffen wir uns.


    (Die Aral ist in Hittfeld, wenn man über die A 1 Richtung Bremen kommt.)


    Gruß Wolle

    Moin,


    also von Waltershof nach Fleestedt ist doch auch nicht weit?!


    Was haltet Ihr davon, wenn wir uns um 19.30 Uhr an der Ausfahrt Fleestedt treffen und dann gemeinsam Richtung Hacienda dödeln?


    Oder lieber Gagga? Ich will ja nicht bestimmerich sein ;)!


    Gruß Wolle

    Moin moin,


    also, dann sind wir für den 28.03., weil der ein oder andere ja dann doch am nächsten Tag etwas länger im Bett bleiben kann...!
    Und vielleicht ist der Schnee dann ja endlich weg - woran ich langsam den Glauben verliere...!


    Also: Neuer Termin: Donnerstag, 28.03., 19.00 Uhr Al Lido, Amsinckstraße.


    Das nächste Mal dann im April, mit Bernd (hoffentlich) und mit S und von uns aus auch im Champs ;)!!!


    Gruß Wolle