• Zitat

    Original von S-enna_2000
    Deinen Humor hab’ ich schon immer geschätzt, „Steve Hislop“ (jetzt ganz ohne Ironie!)
    Erklär mir das nochmal mit der Basalt-Temperatur :D


    danke danke. ;)


    guckst du:
    http://www.ffgz.de/verh_ue_basalmeth.htm


    alles muss man euch beibringen tststs :o das ist die volkornmüslil-öko-methode die nix kostet,aber gehörig ins auge gehen kann :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Aktualisierung: 28.07.2013


    Moin,


    ich hole den Fred mal wieder nach oben, weil es jetzt auch meinen S (bei 95.000 Km) erwischt hat!


    Kat klappert und soll inzwischen laut Honda 1400,00 Euro plus Steuer und plus Einbau kosten!!! 8o 8o 8o


    Dafür, dass der "sooo lange" hält, ist das wohl etwas überteuert!


    Egal, bevor mein Händler Kulanz bei Honda beantragt, hätte ich Interesse an einem 200-Zeller Berk-Kat (oder Gleichwertigem).


    Bevor ich das Teil in USA selbst bestelle, hat jemand eine Adresse in Europa oder good old Germany, wo ich so ein Ding bekomme?


    Bin für Hinweise dankbar!


    Gruß Wolle

  • Moin moin Bernd,


    habe eben dort bestellt, sehr professionelle Betreuung am Telefon - jetzt muss nur noch der Kat passen, denn von im Laufe der Baujahre verlegter Aufnahme für die Lambdasonde wussten sie nichts (deswegen hatte ich dort angerufen).
    Egal, jetzt ist das Teil bestellt, zur Not wird das Kabel verlängert...!


    Vielen Dank für den Tipp und ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten HH-Stammtisch (den Alex organisieren wollte :nod: :nod:! - das war ein versteckter Appell), denn beim Niedersachsenstammtisch kann ich nicht vorbeischauen.


    Viele Grüße


    Wolle

  • Der Original-Kat hat auch 2 hintereinanderliegende Einsätze. Es gibt einen kleinen Zwischenraum - da ist die Diagnosesonde platziert. Also hinter dem ersten Kateinsatz.


    Der OEM Kat hat 400 Zellen pro Quadratinch. Ich nehme mal an der Ersatz-Kat da hat auch 400 cpsi (Cells per Square-Inch) da bei Uni-Fit auch solche Kats angeboten werden.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hier ist ein normaler Ersatz-Kat für den S2000 aus Deutschland erhältlich:


    http://www.uni-fit.de/Artikel_83034-55.html


    Gruß
    Bernd


    Bernd, Wolle:
    Ist der Uni-Fit ein Metall- oder ein Keramik-Kat?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Du bekommst von Uni-Fit beide Varianten.
    Hattest Du schon den HJS Kat? Welcher ist Dir denn jetzt verreckt? Wieder OEM oder ein Nachrüst-Kat?


    Ich hab' übrigens noch einen Magnaflow-Kat rumliegen - gehört Jimmy, sollte ich mal in einen kaputten OEM Kat einschweissen. Hab's aber gelassen weil ich dem Ding nicht traue, ich bin mir nicht mal sicher ob das ein Metall-Kat ist.


    Kannst ja mal Jimmy fragen ob er den für schmales Geld weggibt, dann schweisse ich Dir das Ding zusammen.

  • Der, der jetzt kaputt ging, ist ein OEM-Kat, den ich noch im Rahmen der Garantie von Honda bekommen hatte.


    Ich habe auch noch einen (hoffentlich) intakten OEM-Kat aus ner Schlachtung liegen. Wie lange der es allerdings noch machen wird, weiß man natürlich nicht. Der wäre jedenfalls der quick fix.


    Meinen alten ersten defekten OEM-Kat hab ich auch noch liegen. Gehäuse zum Einschweißen sind also genug da. Meine Honda Werkstatt hatte für einen Freund mal nen 200er von German Exhausts eingeschweißt, sah wohl aus wie OEM, gute Arbeit also.


    Danke für Dein Angebot zum Einschweißen. Aber wenn Du dem Teil schon nicht traust, schlafe ich nicht ruhig :-) Auf den Fotos siehts schon nach Metall aus. Imho stecken in den Berk auch Magnaflow Kern(e) drin.


    Ist halt auch immer noch die Frage der E-Kennzeichnung, was klar für den Uni-Fit spricht. Metall sollte es dann aber schon sein. Auf der Uni-Fit Webseite ist für den S2000 nur ein Produkt gelistet, wo nicht bei steht, was da genau drin ist.


    Wer die Wahl hat...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Dann nimm doch den von German Exhaust - den hab ich auch.


    IMHO sind die insolvent.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Dann nimm' einen von Bandel. Die Marke wird auch von vielen Kfz-Werkstätten verbaut.


    http://www.bandel-online.de/ab…age/katalysatoren_c40.htm


    Top Preis. :thumbup: Einbaufertig 200 EUR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hatte mir schon vor 6 Jahren eine unifit gekauft und letztes Jahr wieder.... Beide passen Plug and Play.


    Beide mit der selben Teile Nummer bestellt und bekommen


    Der vom letzten Jahr ist jedoch vom Gehäuse bzw von der form her anders, so dass sich der Sound total verändert hat.


    Ich habe die skunk2 drunter und kann seither nur noch mit Silenter fahren - und ich mag bekannterweise laut-
    Ab 7000 u/min geht es in ein grelles kreischen über, das macht zwar kurzzeitig Spass ...aber nach einer Stunde ....geht es ans Gehör.


    Ganz zu schweigen was meine armen Nachbarn sagen...