Beiträge von RenardTheFox

    Beim Knick, hast du ja eine künstliche Beschränkung der Luftzufuhr (Querschnitt), das ist schwerwiegender als die dann vorhandene Luft zu kühlen.


    Ich habe für mich das OEM System etwas weiter geöffnet.


    Den Air Guide (schwarze Kunststoff Abtrennung zwischen Motorhaube und Kühler) im Bereich der Ansaugung öffnen. Dremel und großzügig raustrennen.

    Hast Du ein Bild davon?

    Ich hab zwar be gute Vorstellung aber Bilder sind manchmal einfacher 😅

    Danke.

    Was kann ich mir unter einer cooling plate vorstellen bzw, wie sieht das aus? 🤔

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da sind also genügend Sicherungen drin, cool.


    Ja, das mit der Knickstelle war auch mein Gedanke. Die Frage die ich mir stelle ist, kühlt es die Luft soweit runter, das die Knickstelle egalisiert wird? Mir war das

    https://www.nengun.com/spoon/carbon-air-duct

    ins Auge gesprungen. Ich weiß das ich jetzt keine dramatischen Unterschiede erwarten kann. Mein Motto is OEM+ 😅

    Danke nochmal für die Rückmeldung.

    Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob es in diesem Thread komplett passt, aber ich habe in der Suche nichts besseres gefunden.


    Es gibt ja diese Ansaugschschnorchel, die für kühlere Ansaugluft sorgen und direkt mit der OEM Airbox verbunden sind, wie im Bild oben.

    Ich fahre auch nur bei schön Wetter, aber, da hier in Deutschland es Ja mal immer zum Wolkenbruch kommen kann, wie ist es denn mit der Gefahr des Wasser Eintritts über diesen Schnorchel? Oder eliminiert die Steigung dieses Problem? Bei Carbon ist es ja immer was schwierig mit Löcher bohren bezüglich Wasserauslass 😅

    Ich sag schon mal Danke vorab.

    Hab mir gestern auch die Motor Klassik geholt. Danke für den Hinweis.

    Ich hab dann mal geguckt wegen diverser Teile, die wichtigsten Verschleißteile bekommt man ja noch, aber was Stoßdämpfer betrifft bin ich was stutzig geworden. Gar nichts im Aftermarkt außer Gewindefahrwerke und die Koni Orange und Gelb. Orange ist dabei auch schon fast Mangelware.

    Was meint Ihr (Erfahrungsgemäß), wie lange halten die Serien Dämpfer ungefähr, kommen die Koni Orange und/oder Gelbvom Prinzip an den Seriendämpfer? Könnte man die Seriendämpfer ggf "aufbereiten" lassen? Tieferlegen wollte ich nämlich nicht.

    Danke vorab.

    Ich hab festgestellt, das ich den Wagen mit den alten Reifen etwas länger warmfahren muss, dann haben die immer noch gut Grip, die alten Sohlen. Am 27 August mache ich erstmal das Sportwagen Training in Grevenbroich.

    Ich bin bei dem guten Wetter jetzt mal mit der Familie gefahren und hab mich immer mal so ein wenig angetastet beim Kurven fahren. Also, nicht überaus sportlich, aber ich hab versucht normal zu fahren. Ich versuche auf den Popometer zu hören, aber da kommen noch keine Signale, wahrscheinlich bin ich noch nicht mal bei 10% :lol:

    Deshalb erstmal mit allem drum und dran das Auto besser kennenlernen und dann sage ich wegen dem Drifttraining bescheid, mit den Reifen aus Woche 14 2015 ist das ja schon fast perfekt :]

    Ich peile mal September an für Drifttraining, Oktober vielleicht wenn das Wetter so wie im letzten Jahr wäre.

    Cool, Danke werde ich berücksichtigen.

    Persönlich bin ich der Meinung, wer billig kauft, der kauft mindestens 2x, deswegen lieber direkt richtig machen. Wenn man so ein Auto fahren will, darf man nicht am falschen Ende sparen.

    Freue mich schon Euch mal auf einem Treffen kennenzulernen 🤗

    Witzig, hatte heute geguckt und mir auch die Bridgestone gemerkt. Danke für den Hinweis.

    Ja, bei Regen werde ich den auch nicht fahren und wenn man mal in nen Regenschauer kommt, wird das Tempo "angepasst" um nicht reduziert zu sagen.


    War dann heute auf der Zulassungsstelle und jetzt bin ich allzeit bereit :thumbsup:

    Von April bis Oktober. 😅

    Hmm, da muss ich nochmal mit der Versicherung reden. Da habt ihr vollkommen Recht. Weiß auch nicht was ich mir da letzte Woche gedacht hab. Geistige Umnachtung....

    Hab diese Woche noch einen Termin, da kläre ich das. Danke für den Hinweis.


    Was für Reifen fahrt ihr auf euren S und wie sind die Erfahrungen?

    Hallo Zwillingsbruder 😉

    Danke.

    Ja, das werde ich tun. Die Überführung war schon sehr schön. Morgen dann die richtigen Kennzeichen holen und wenn das Wetter nicht komplett abkackt die Woche gemäß Wetterbericht, werde ich es direkt genießen.


    Exakt das. Ich habe mir in den letzten Jahren immer verschiedene Möglichkeiten angesehen und wenn alle Wege letztlich und endlich immer wieder zum S2000 führen, da gibt's da keine bessere Alternative. Billiger werden die guten Stücke nicht mehr.

    Moin und Danke. Hab tatsächlich jetzt erstmal nur Teilkasko gemacht. Plane ADAC Training und an sonsten kann ich nicht schnell fahren wenn meine Frau dabei ist. Und selbst will ich mich mit dem Wagen auch erst vertraut machen. Will ja lange was von haben.

    Reifentechnisch schwöre ich bei meinen anderen 2 auf die Michelin Pilot Sport. Hier muss ich mal gucken wie es mit Bridgestone und Michelin aussieht ggf auch Pirelli. Oder Continental?

    Ihr habt bestimmt Empfehlungen bei Reifen.

    Vielen lieben Dank. Ich werde behutsam aber doch kontrolliert sportlich unterwegs. Außer meine Frau ist mit an Board, dann bin ich Chauffeur 😂


    Ich muß sagen, das letzte Mal als ich vor einigen Jahren mal geguckt hatte, ca 5 Jahre, lag das bei 20-25k bei guten Modellen, der aktuelle Preissprung wird wohl unter anderem dem Verbrenner Verbot und dem Wissen, das es sowas in der Form nicht mehr geben wird, geschuldet sein. Plus das der S2000 einfach ein Hammer Auto ist. Da kommt vielleicht der Porsche 718 Spyder dran m.M. nach. Aber sonst?

    Bin froh (endlich) Teil der Community hier zu sein

    🙏

    Kannst dir überlegen, ob du den K&N Filter behalten willst. Entgegen der landläufigen Meinung war der in unseren Flow-Messungen nicht dolle. hier


    berzcheft hätte auch noch einen Spoon-Filter im Angebot ;-)

    Austausch ist Plug 'n Play.

    Ganz ehrlich gesagt, hatte der Vorgänger den K&N kurz vor meiner Besichtigung eingebaut. Den original Luftfilter hat er mir mitgegeben. Ich hätte noch nicht mal nen Sportluffi rein gemacht.

    Nun, mein Tuner, der meinen Peugeot macht, guckt sich den demnächst auch an. Er sagte auch, daß man, außer man geht auf Turbo oder sonstiges, nicht all zuviel sinnvolles machen kann.

    Fun fact, ich hab demletzt ein Video zum Spoon Filter auf Youtube im Zuge meiner S2000 suche gesehen. Auch das Thema abgaskrümmer, da hab ich heute ein nettes Video von LHT Performance aus USA gesehen.


    Ich glaube, ich lasse ihn einfach so wie er ist 🦊😉

    Vielen lieben Dank. Ich hab vor ca 4 Wochen angefangen sehr intensiv zu gucken und in der Tat sind die ersten 4, die ich mir ansehen wollte direkt ein paar Tage danach auch schon wieder weg gewesen. Viele gute Angebote waren Rechtslenker, die meisten waren auch schnell weg, nur noch ne Handvoll online. Aber mit der linken Hand schalten, ist wie ne fremde Hand beim Po abwischen 😅

    Meinen habe ich tatsächlich an dem Tag an dem er inseriert wurde angerufen und Termin gemacht. Am Mittwoch hatte mir der vorherige Besitzer gesagt, das er nach der Besichtigung den Wagen auf reserviert gesetzt hat, weil er anfragen über anfragen bekommen hat.

    Man könnte sagen, das Schicksal wollte das ich genau diesen S2000 bekomme 😂🍻

    Also BJ ist 01.2006, deutsches Modell, gelaufen ist er 105tkm wobei in den letzten 2 Jahren ist er nur 2000km gelaufen, da der Besitzer erkrankt war und sich erstmal auf seine Genesung konzentrieren will und keine Zeit mehr dafür hat. Ein K&N Sportluftfilter ist drin, alles andere ist 100% original und das bleibt so. Das war mir persönlich sehr wichtig das da nichts verbastelt ist. Ich hab mich am Peugeot schon sehr ausgetobt und 1 Projekt steht da am Peugeot noch an. Ich hatte vor 28 Jahren einen Prelude, und das Ding war auch einfach nur zuverlässig und hat Spaßgemacht. Deswegen wird der nur gefahren, gewaschen und regelmäßig gewartet.

    Preis war 32k. Unter 30k war nichts zu finden was meine Anforderungen erfüllt hätte oder deutsches/europäisches Modell gewesen wäre. Viele Rechtslenker, aber auch nicht meins. Viele Importe, aber das waren AP2 Modelle mit AP1 Ausstattung und stellenweise Motoren, das war mir nicht so ganz geheuer.

    Aber der war einfach ein Volltreffer. Montag geht's zur Zulassungsstelle. Hoffe die Stellen sich nicht an, ich kenne aber mein Glück 😅😂


    PS: Und dank eurer Tipps und Checkliste, konnte ich, nachdem die Liste abgearbeitet war, den Wagen nicht jemandem anderen überlassen 😅🍻

    😂

    Danke.

    Ja, ich muß sagen, als ich den vorherigen Besitzer vor 2 Wochen besucht und das Auto inspiziert habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich den Zustand gesehen habe. Ich hatte am Mittwoch bei der Übergabe mit dem Vorgänger gesprochen und er sagte, das sein Vorgänger auch ein Auto Liebhaber wie er ist, und für mich als Auto Liebhaber das ein unerwarteter Volltreffer war.

    Ich habe noch ein Peugeot 205 Cabrio, das auf GTI umgebaut ist, und den habe ich vor 5 Jahren voll restauriert. Der S2000 ist vom Zustand fast identisch. Einfach nur ein unfassbar gutes Auto.

    Das einzige "Problem" aktuell, wenn ich sportlich fahren will, muss ich mich jetzt mental umstellen, nicht bei 6000 Umdrehungen schon zu schalten 😂