Beiträge von GF ORCE8

    So hab ich dass ja nicht gemeint..... Cool
    dass nur der motor spitze ist...
    es ist das ganze auto super..
    wollte nur sagen .. dass bevor man den motor antastet in meinen augen andre dinge sicherlich mehr möglichkeiten offenhalten und auch mehr bringen würden würden!! Wink

    hey V8.. was soll denn der smilie bedeuten Very HappyVery Happy

    Den motor finde ich eben das genialste an dem ganzen Very Happy
    wenn es am s was zu machen gibt...
    dann nicht am motor(außer jetzt auspuff und ähnliches feintuning; aber sicher nicht die grundkonzeption über den haufen haun mit eine hubraumvergrößerung o.ä)
    sondern am gewicht...
    alle dämmamten raus Twisted Evil
    klima(sofern vorhanden) ebenso
    karosserie aus kevlar Twisted Evil
    magnesiumfelgen Twisted Evil
    Leichtbaufensterscheiben Twisted Evil
    Sitze etc. ebenso aus kompositen Werkstoffen Twisted Evil
    und schon hat man ca. 1000 kg..
    mit einem feingetunten rennmotor mit ca. 260PS(atemwege frei machen, gaswechselsteuerung verschärfen Very Happy etc. etc.)
    => ein renngerät reinster prägung!!!! SurprisedSurprised
    nur is dann auch der Komfort;der in spurenelementen im Grunkonzept leider(!) auch vorhanden ist; auch weg....

    da die oben genannten änderungen leider sehr kostspielig sind...
    hab ich dann doch anders entschieden..
    bei mir ist halt der motor sie "schwachstelle"

    Der S ist für seine Zielgruppe und sein Segment mit sicherheit das beste Fahrzeug.... keine Frage

    Darum mein Traum eines S2000 Type R, in der Art vollzogen sie auch bei z.B. NSX Type R bzw. M3 CSL.....
    nur leider sind wir dann wieder bei der geldfrage angelangt...
    außerdem gäbe es sicherlich nicht genug "Verrückte" abnehmer in EU für so ein reinnrassiges Gerät.....

    In meinen Augen steckt im S2000 in sportlicher Hinsicht noch ein Riesen Potenzial...
    um dieses jedoch auszuschöpfen, müsste halt auf den gegebenen restkomfort auch noch verzichtet werden...
    und mächtig in die Geldbörse gelangt werden Very Happy


    So jetzt hab ich mir mal was von de Seele geschrieben
    was ich schon längere Zeit loswerden wolte...
    Entschuldigt bitte dass ich hier wahrscheinlich 10 mal dasselbe in andrer form gechsrieben habe....
    die finger sind mit mir durchgegangen Very Happy

    Komfortverächtende Grüße..
    Michi
    PS: wie gesagt.. S2K motor ist das geilste 4 zyl. Serientriebwerk unter der sonne

    neeeein auf keine fall
    ein s2000 is besser als jeder Z3 mit dach...

    wollt damit nur sagen dass es technische vorteile bringen kann..
    wenn ich ein coupe gewollt häte..
    wär ich nicht das gelandet wo ich jetzt bin Very Happy

    PS: wirf mal einen blick auf meine unterschrift Very Happy
    falls du sie noch nicht gesehen hast

    naja..
    der Z3 war auch ein roadster der auf coupe umgebaut wurde sozusagen..
    in diesem fall brachte das extreme verwindungssteifigkeit
    und allgemein eine Verbesserung des handlings...
    das Z3 Coupe ist echt ein spitzen gefährt...
    und gefällt mir auch durch die ungewöhnliche "batmobilartige" form.. Rolling Eyes

    tjaaaa..... Very Happy
    also ich hab damals noch nur meinen roten daihatsu charade gehabt Cool
    wir haben mit und über atr`s integra geredet...
    und dann zum schluss hab ich deien lotus -freund noch drauf aufmerksam gemacht dass er sein abblendlicht vergessen hat auszuschalten..

    jetzt hab ich einen speedster und meinen charade weiterhin...
    bin für kurzfristig unternommene ausfahrten auch immer offen..
    außer es stört euch einen opel in euren reihen zu haben Confused

    Grüße Michi

    Gleich nochmal eine meldung von der sorte..

    Habe am Fr um etwa 24:00
    ganze 4!!!! Shocked S2000 am Gürtel Nähe Matzleinsdorferplatz
    in Wien gesehn...
    Habs überhaupt nimma packt..
    1x silber
    1x schwarz
    1x blau
    1x rot

    den silbernen und den blauen je einzeln
    und schwarz/rot im formationsflug...
    dahinter ein Z4 (gefallt mir übrigens in wirklichkeit äußerst gut!!)
    war das wer von hier????? Rolling Eyes

    spielerei mit sicherheit...
    aber ich erspar mir u.a. die felgen vom T die ich hässlich finde
    un außerdem hoffe ich damit billiger davonzukommen
    klar das getriebe....
    die halbwellen etc etc....

    apropos eds... sie mal auf phase 3: 280 PS ShockedShocked
    halt kein tüv...
    aber damit errechnet sich ein Leistungsgeicht von 3.39kg/Ps
    ein SL 55 AMG hat z.b.:4.0
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    naja fürn anfang muss mal der sauger speedy reichen Very Happy

    hmmm süßenbrunnerstr.??
    ist das wenn man von wagram kommt oder von Breitenlee?
    ich fahr nämlich immer über raasdorf etc.(bin nämlich aus GSDF SÜD)
    dort beim Kika ist das???

    hmmmm...
    das Problem ist/war dass mir max. knappe 28k € zur verfügung standen!!!!
    d.h.
    kein neuer speedster mögl. schon dar nicht mit T SadSad
    bin aber mit meinem kauf zufrieden!!

    was ich mir überlegt habe...
    ich denke ich werde auf die ersten unfallwagen warten und dann einen motor swap durchführen!!
    bzw. frag ich mal nach wieviel dieses aggregat neu kostet
    und ob ein umbau ohne weitere "komplikationen" motorauhängung etc. mögl. ist..
    aber bis ich das geld habe vergehen sicherlich noch 2 jahre min..
    im 22?
    und wo genau wenn ich fragen darf??
    hmm dann warst du doch sicher auch auf dem hondatreffen letzten sommer am arbö-gelände oder?

    ich fahr dann bald noch nach wien..
    mit a paar freunden treffen.

    Ein Type R?????

    woow auch genial das gerät....
    wo in A bist du denn zuhaus?

    und wegen speedster T und S2K

    also Vtec in Ehren..
    aber bei diesen beiden möglichkeiten.......
    um dieses geld kriegst du nichts schnelleres als den Turbo-Speedster....
    die beiden eutos sind vom sportl. potenzial leider kaum zu vergleichen!!!!
    das einzige "Plus"(mir egal Very Happy ) ist der Komfort....
    aber sonst??
    Turbo SPeedster... der Porschekiller hehe (und ich miene keinen Boxter Wink ) Very Happy