S2200 Coupe´

  • Den motor finde ich eben das genialste an dem ganzen Very Happy
    wenn es am s was zu machen gibt...
    dann nicht am motor(außer jetzt auspuff und ähnliches feintuning; aber sicher nicht die grundkonzeption über den haufen haun mit eine hubraumvergrößerung o.ä)
    sondern am gewicht...
    alle dämmamten raus Twisted Evil
    klima(sofern vorhanden) ebenso
    karosserie aus kevlar Twisted Evil
    magnesiumfelgen Twisted Evil
    Leichtbaufensterscheiben Twisted Evil
    Sitze etc. ebenso aus kompositen Werkstoffen Twisted Evil
    und schon hat man ca. 1000 kg..
    mit einem feingetunten rennmotor mit ca. 260PS(atemwege frei machen, gaswechselsteuerung verschärfen Very Happy etc. etc.)
    => ein renngerät reinster prägung!!!! SurprisedSurprised
    nur is dann auch der Komfort;der in spurenelementen im Grunkonzept leider(!) auch vorhanden ist; auch weg....

    da die oben genannten änderungen leider sehr kostspielig sind...
    hab ich dann doch anders entschieden..
    bei mir ist halt der motor sie "schwachstelle"

    Der S ist für seine Zielgruppe und sein Segment mit sicherheit das beste Fahrzeug.... keine Frage

    Darum mein Traum eines S2000 Type R, in der Art vollzogen sie auch bei z.B. NSX Type R bzw. M3 CSL.....
    nur leider sind wir dann wieder bei der geldfrage angelangt...
    außerdem gäbe es sicherlich nicht genug "Verrückte" abnehmer in EU für so ein reinnrassiges Gerät.....

    In meinen Augen steckt im S2000 in sportlicher Hinsicht noch ein Riesen Potenzial...
    um dieses jedoch auszuschöpfen, müsste halt auf den gegebenen restkomfort auch noch verzichtet werden...
    und mächtig in die Geldbörse gelangt werden Very Happy


    So jetzt hab ich mir mal was von de Seele geschrieben
    was ich schon längere Zeit loswerden wolte...
    Entschuldigt bitte dass ich hier wahrscheinlich 10 mal dasselbe in andrer form gechsrieben habe....
    die finger sind mit mir durchgegangen Very Happy

    Komfortverächtende Grüße..
    Michi
    PS: wie gesagt.. S2K motor ist das geilste 4 zyl. Serientriebwerk unter der sonne

  • Hi GF,

    im Großen und Ganzen... Thumbs Up
    Aber der Honda hat noch mehr als den Motor zu bieten.

    Very Happy Nick

    @ Jimmy: beantrage Minderheitenschutz und Toleranz aus dem Frankenländle! Rache wird bekanntlich kalt genossen Shocked

  • nick schrieb am Thu, 03 April 2003 21:43

    Das weiss ich doch GF Wink ,

    es ärgert mich nur manchmal ein wenig, dass bei den ganzen Modifikationsdebatten, ob der Honda nun nen Turbo oder eine Hubraumvergrößerung (oder eine Coupeversion) braucht scheinbar sichtbar wird, dass manche das Konzept des Autos total über den Haufen werfen wollen - oder noch nie verstanden haben.

    Der Wagen wurde als Sauger mit einer ausgeglichenen Gewichtsbalance und als offener Roadster konzipiert!!!

    Jetzt macht aus dem Honda bitte keinen Hummer mit Standheizung und Anhängekupplung!

    Mit freundlichsten Grüßen,
    Nick





    Hi Nick,

    lass' uns doch ein wenig träumen. Ich sage nicht, dass unser S untermotorisiert ist oder träge oder...ganz im Gegenteil, aber ich glaube, das weisst Du auch.

    Schimpf' also nicht gleich mit uns, wenn wir unserer Phantasie ein wenig freien Lauf lassen. Phantasiere doch ein wenig mit, vielleicht kommen wir noch auf ganz tolle Ideen (siehe Nick'sche Temperaturanzeige). Smile

    Ich verspreche auch danach sofort ins Bett zu gehen, versprochen! Laughing

  • @ Nick

    Minderheiten Schutz ???

    Zu dem Thema Minderheiten:

    Wieviele dunkelhäutige Menschen aus dem Super-super-Schwergewicht, kennnst du, die im Winter (auch offen) S2k fahren Very HappyVery HappyVery Happy

    So, und jetzt weißt du, wie du hier geschützt wirst, weil solche wie du, dagegen schon fast ein Plage sind Very HappyVery Happy

  • hmm...

    Ja, Nick hat (wieder einmal) Recht attachment.php?attachmentid=1950

    aber GF ORCE8 auch irgendwie attachment.php?attachmentid=1951

    Hmm, ich warte einfach mal ab Very HappyVery HappyVery Happy

    Bilder

    • smileys80.gif
    • oGott.gif

    Einmal editiert, zuletzt von V8 ()

  • So hab ich dass ja nicht gemeint..... Cool
    dass nur der motor spitze ist...
    es ist das ganze auto super..
    wollte nur sagen .. dass bevor man den motor antastet in meinen augen andre dinge sicherlich mehr möglichkeiten offenhalten und auch mehr bringen würden würden!! Wink

    hey V8.. was soll denn der smilie bedeuten Very HappyVery Happy

  • Guten Morgen Venes,

    da haben wir doch - genauso wie beim 5 Zylinder - das Problem des Gewichtsverhältnisses!!! Wenn wir den Motor rausschmeissen, müssen wir auch hinten sparen. Eventuell Lust auf einen Kofferraum-Verkürzungsworkshop?

    Alternativ können wir uns dann natürlich Kartoffelsäcke als Ausgleichsgewichte in den Motorraum hängen Laughing ...

    Du siehst es geht bei mir wieder bergauf,
    Nick Very Happy
    p.s. Zotzenbach war genial gestern (armer Beifahrer)!