nick schrieb am Wed, 02 April 2003 13:56 |
JUNGENS, DAS IST EINE ENTE (2CV, QuakQuak, WatschelWatschel) !!! |
...das ist doch egal,
Hauptsache die bauen den Motor!!!
nick schrieb am Wed, 02 April 2003 13:56 |
JUNGENS, DAS IST EINE ENTE (2CV, QuakQuak, WatschelWatschel) !!! |
...das ist doch egal,
Hauptsache die bauen den Motor!!!
Hmm, hast auch wieder Recht !
Auch wenn es nur ein Gerücht ist.
Ich las von 235 NM Frehmoment. Deswegen auch nur 10 PS mehr.
Der "virtuelle" Motor soll mehr auf Durchzug gebaut werden.
Quack Quack
Hai Leuts
Ente hin oder her
Das Problem wird die Homologation eines grösseren Motores für den S2000 sein. Wenn schon Einzelabnahme, dann macht man besser den Stroker-Kit rein. Wird günstiger werden und hat dann nen S2300 "mit ohne Dach". Die geben auch Garantie - scheinbar Kompressor und NOS fest.
Gruss sharky
Wo gibt es mehr Infos zum "Stroker-Kit" ???
Und die max Drehzahl wird begrennzt! Bei Spoon auf ~8000upm.
http://www.todaracing.com/products/honda_b16a_b18c/stroker_k it.html
http://www.modacar.com/products/Honda/S2000/MODASTK/
Ihr habt damit:
Mehr Leistung (keine exakten Angaben)
Mehr Hubraum
Mehr Drehmoment (keine exakten Angaben)
Geringeres nutzbares Drehzahlband (siehe Oliver)
Veränderte Motorcharakteristik
Garantiewegfall
Teuer
-> NOT for ME!
Hi,
Ich hab mir letztes Jahr ein Hardtop gekauft... fahre seitdem eigentlich fast nur noch im Coupe-Look umher. Ich kann das eigentlich nur empfehlen. Ist zwar nicht meiner, aber schaut euch mal den silbernen mit den AZEV-Felgen und dem Hardtop an.
http://www.s2000.com/tuning_misc.php
Hi Tassilo,
nene der S2K ist ein Roadster, da kommt mir kein Hardtop in's Haus !!! Da hätt ich mir ja gleich nen SL oder nen SLK kaufen können...
Wenn schon Saison-Weichei, dann wenigstens sooft wie möglich offen. Der X-Boneframe ist nunmal nicht für ein Coupe erfunden worden, oder?
Beste Grüße,
Nick
p.s. bin regelmäßig in der Crailsheimer Ecke (Eltern), da sollten wir mal gemeinsam die Hohenloher Ebene und das Jagsttal unsicher machen (traumhafte Strecken)!
nick schrieb am Thu, 03 April 2003 16:24[u |
Ihr habt damit:[/u] Mehr Leistung (keine exakten Angaben) Mehr Hubraum Mehr Drehmoment (keine exakten Angaben) Geringeres nutzbares Drehzahlband (siehe Oliver) Veränderte Motorcharakteristik Garantiewegfall Teuer -> NOT for ME! |
...eben, und mit 'nem orginalen Motor hätte ich wieder Garantie, oder etwa nich'?!
und dann haste wieder nur den alten, kleinen, viel zu schwachen knapp 2 Liter Motor drinne - wie bedauernswert ...
...
Jungs vergesst sowas - habt Spass mit dem tollen Motor!!!
...nein, ich meinte natürlich den orginalen 2.2L von Honda mit Garantie im Cabrio. Und nicht den orginalen 2.0L. Und auch nicht den mit dem Stroker Kit auf 2.3L erweiterten Motor.
Manchemal drück ich mir edwas unverständlick aus, ich hoffe das dem jetzt so ist korrekt, Alter!
naja..
der Z3 war auch ein roadster der auf coupe umgebaut wurde sozusagen..
in diesem fall brachte das extreme verwindungssteifigkeit
und allgemein eine Verbesserung des handlings...
das Z3 Coupe ist echt ein spitzen gefährt...
und gefällt mir auch durch die ungewöhnliche "batmobilartige" form..
Du willst also mir sagen, dass das der S2000 auch nötig hat ?!!?!
Endlich hast Du Dich geoutet!!!
Nick
neeeein auf keine fall
ein s2000 is besser als jeder Z3 mit dach...
wollt damit nur sagen dass es technische vorteile bringen kann..
wenn ich ein coupe gewollt häte..
wär ich nicht das gelandet wo ich jetzt bin
PS: wirf mal einen blick auf meine unterschrift
falls du sie noch nicht gesehen hast
Quote: |
Subjekt Prädikat Objekt |
Ich liebe S2000.
Ich will 2,2L-5ylinder-250PS.
Das weiss ich doch GF ,
es ärgert mich nur manchmal ein wenig, dass bei den ganzen Modifikationsdebatten, ob der Honda nun nen Turbo oder eine Hubraumvergrößerung (oder eine Coupeversion) braucht scheinbar sichtbar wird, dass manche das Konzept des Autos total über den Haufen werfen wollen - oder noch nie verstanden haben.
Der Wagen wurde als Sauger mit einer ausgeglichenen Gewichtsbalance und als offener Roadster konzipiert!!!
Jetzt macht aus dem Honda bitte keinen Hummer mit Standheizung und Anhängekupplung!
Mit freundlichsten Grüßen,
Nick
Nick dazu kann ich nur eins sagen: