Den motor finde ich eben das genialste an dem ganzen
wenn es am s was zu machen gibt...
dann nicht am motor(außer jetzt auspuff und ähnliches feintuning; aber sicher nicht die grundkonzeption über den haufen haun mit eine hubraumvergrößerung o.ä)
sondern am gewicht...
alle dämmamten raus
klima(sofern vorhanden) ebenso
karosserie aus kevlar
magnesiumfelgen
Leichtbaufensterscheiben
Sitze etc. ebenso aus kompositen Werkstoffen
und schon hat man ca. 1000 kg..
mit einem feingetunten rennmotor mit ca. 260PS(atemwege frei machen, gaswechselsteuerung verschärfen etc. etc.)
=> ein renngerät reinster prägung!!!!
nur is dann auch der Komfort;der in spurenelementen im Grunkonzept leider(!) auch vorhanden ist; auch weg....
da die oben genannten änderungen leider sehr kostspielig sind...
hab ich dann doch anders entschieden..
bei mir ist halt der motor sie "schwachstelle"
Der S ist für seine Zielgruppe und sein Segment mit sicherheit das beste Fahrzeug.... keine Frage
Darum mein Traum eines S2000 Type R, in der Art vollzogen sie auch bei z.B. NSX Type R bzw. M3 CSL.....
nur leider sind wir dann wieder bei der geldfrage angelangt...
außerdem gäbe es sicherlich nicht genug "Verrückte" abnehmer in EU für so ein reinnrassiges Gerät.....
In meinen Augen steckt im S2000 in sportlicher Hinsicht noch ein Riesen Potenzial...
um dieses jedoch auszuschöpfen, müsste halt auf den gegebenen restkomfort auch noch verzichtet werden...
und mächtig in die Geldbörse gelangt werden
So jetzt hab ich mir mal was von de Seele geschrieben
was ich schon längere Zeit loswerden wolte...
Entschuldigt bitte dass ich hier wahrscheinlich 10 mal dasselbe in andrer form gechsrieben habe....
die finger sind mit mir durchgegangen
Komfortverächtende Grüße..
Michi
PS: wie gesagt.. S2K motor ist das geilste 4 zyl. Serientriebwerk unter der sonne
S2200 Coupe´
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Ausserdem, kann ich dem Nick nur die Hälfte glauben, woher will er den wissen, wie der s2k konzepiert ist. Wenn ich nach seiner Art das Auto zu benutzen gehe, wahrscheinlich als Halb-jahres-wagen,
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Hi GF,
im Großen und Ganzen...
Aber der Honda hat noch mehr als den Motor zu bieten.
Nick
@ Jimmy: beantrage Minderheitenschutz und Toleranz aus dem Frankenländle! Rache wird bekanntlich kalt genossen -
nick schrieb am Thu, 03 April 2003 21:43
Das weiss ich doch GF ,
es ärgert mich nur manchmal ein wenig, dass bei den ganzen Modifikationsdebatten, ob der Honda nun nen Turbo oder eine Hubraumvergrößerung (oder eine Coupeversion) braucht scheinbar sichtbar wird, dass manche das Konzept des Autos total über den Haufen werfen wollen - oder noch nie verstanden haben.
Der Wagen wurde als Sauger mit einer ausgeglichenen Gewichtsbalance und als offener Roadster konzipiert!!!
Jetzt macht aus dem Honda bitte keinen Hummer mit Standheizung und Anhängekupplung!
Mit freundlichsten Grüßen,
Nick
Hi Nick,
lass' uns doch ein wenig träumen. Ich sage nicht, dass unser S untermotorisiert ist oder träge oder...ganz im Gegenteil, aber ich glaube, das weisst Du auch.
Schimpf' also nicht gleich mit uns, wenn wir unserer Phantasie ein wenig freien Lauf lassen. Phantasiere doch ein wenig mit, vielleicht kommen wir noch auf ganz tolle Ideen (siehe Nick'sche Temperaturanzeige).
Ich verspreche auch danach sofort ins Bett zu gehen, versprochen! -
@ Nick
Minderheiten Schutz ???
Zu dem Thema Minderheiten:
Wieviele dunkelhäutige Menschen aus dem Super-super-Schwergewicht, kennnst du, die im Winter (auch offen) S2k fahren
So, und jetzt weißt du, wie du hier geschützt wirst, weil solche wie du, dagegen schon fast ein Plage sind -
hmm...
Ja, Nick hat (wieder einmal) Recht
aber GF ORCE8 auch irgendwie
Hmm, ich warte einfach mal ab -
So hab ich dass ja nicht gemeint.....
dass nur der motor spitze ist...
es ist das ganze auto super..
wollte nur sagen .. dass bevor man den motor antastet in meinen augen andre dinge sicherlich mehr möglichkeiten offenhalten und auch mehr bringen würden würden!!
hey V8.. was soll denn der smilie bedeuten -
...vielleicht sollten wir den Motor einfach mal 'rausschmeissen. Ich denke, so lassen sich locker 200 kg mit allen Nebenaggregaten einsparen
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Guten Morgen Venes,
da haben wir doch - genauso wie beim 5 Zylinder - das Problem des Gewichtsverhältnisses!!! Wenn wir den Motor rausschmeissen, müssen wir auch hinten sparen. Eventuell Lust auf einen Kofferraum-Verkürzungsworkshop?
Alternativ können wir uns dann natürlich Kartoffelsäcke als Ausgleichsgewichte in den Motorraum hängen ...
Du siehst es geht bei mir wieder bergauf,
Nick
p.s. Zotzenbach war genial gestern (armer Beifahrer)! -