Beiträge von mäc

    nach 4 Jahren war es leider nun so weit. Mein geliebter S2000 ist wech...Zu Glück nicht geklaut oder kaputt, sondern verkauft in gute Hände. Ich hoffe er fühlt sich in Duisburg genauso wohl wie in Hannover. Viel Spass im S2k...vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder. Nun ist erstmal Civic angesagt ;)

    Zitat

    Original von Integra
    Der teuerste ist der 2.2CDTI Executive und da ist schon fast alles drin.
    Also mit Leder, Navigationssystem, Rückfahrkamera komm ich knapp auf 30.000€.


    ähm.da sind aber noch nicht 750 euro partikelfilter und ca. 500 euro die "nette" überführung drin. das sind zusammen eben mal fix. 1250 euro. nach honda webseite liegst du dann bei 30210 ohne rückfahrkamera ;-)


    im "super" paket mit:
    + INTERIEUR PAKET DE LUX (rückfahrkamera, einstiegsleisten, fußraumbeleuchtung)
    + 18 "
    sind das glatt: 32862 euro


    ok.ok. bleib ich mal auf dem teppich mit dem zubehör wahn ;-)

    Dort steht:


    "Info: Um die Verkaufspreise auf dem Neuwagen-Markt hoch zu halten, dürfen derzeit alle Honda-Vertragshändler keine Neuwagen mehr über das Internet-Geschäft verkaufen"


    Also denke ich mal ne Anweisung von Honda....Hmm...da müsste man man die Wettbewerbshüter einschalten...


    ich frage mich nur warum die händler vor ort nicht auch so einen preis machen können? ok denke sie wollen auch von was leben aber scheinbar ist noch reichlich marge drin.


    hab mir mal den neuen civic angeschaut...der preis geht in voll ausstattung schon über 30keuro und nach einschätzung finde ich es aufgrund material und ausstattungsdetails recht teuer..

    Möchte mienen S2000 verkaufen. Erstzulassung 12/2000 mit ca. 56000 Km nach Motortausch (auf Garantie bei ca.16000 Km). Nach einem Vorbesitzer seit gut 4 Jahren in Besitz. Gut behütet als Garagenfahrzeug oder die zusätzliche Clifford Alarmanlage. Diese besitzt Außen, Innen, Stoß- und Neigungssensoren. Zur optischen Verbesserung wurden weiße Seitenblinker, Wabengitter im Frontgrill und Eibach Federn -30mm nachgerüstet. Die 18 Zoll Alufelgen mit 5 Speichen auf 225/40 und 255/35 lassen den S2000 noch sportlicher wirken. Für eine sichere kalte Jahreszeit gehören 4 Winterreifen 205/55 und 225/50 auf 16 Zoll Serien-Alufelgen ebenfalls zum Umfang.


    In Serienausstattung verfügt der S2000 Xenon-Licht und eine rote Leder- Innenausstattung, welche erstklassig zu dem Silverstone-Metallic passt.


    Dieses gut erhaltene Liebhaber Nichtraucher Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt durch Honda-Vertragshändler und Unfallfrei. Besichtigung nach Absprache vor Ort in Hannover möglich.


    17200 Euro, VB


    S2000 bei Mobile

    Bilder

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    Hi,


    Photos? Gibt es doch http://adac.24h-rennen.de auf schon reichlich.


    Also wir fanden das Wochenende auch nur Klasse. Egal ob Ausfälle oder nicht. War schon schön in der Box mal direkt beim Schrauben zu zu schauen. Das Catering im Zelt war auch gut, wobei mir die Damen und Herren richtig leid taten. Kommt man morgens wieder ins Zelt und die armen sind immer noch dabei. Mal nen grosses Lob. Waren immer noch freundlich!


    Beim Wetter konnten wir uns auch nicht beklagen und mein Sonnenbrand in Nacken erinnert mich die nächsten Tage noch an das Event.


    Unterkunft hatten wir auch ein super Glück. Einfach so blind gebucht und eine spitzen Unterkuft mit Frühstück vom feinsten gehabt. Nix anstehen im Zelt ;-)


    Meine Lady war fasziniert das viele gutaussehende Herren zu sehen war...Ich war bei der Boxen-Luder auswahl nicht so begeistert ;-)


    Ich hätte gerne mal ne Runde gedreht in nem Renn S(emmel). Da man ja eh denkt man ist der beste Autofahrer auf der Welt hätte ich die Viper doch sicher kassiert ;-)


    Fazit: Tolle Veranstaltung und ich komme gerne nächstes Jahr wieder. Und was ale haben wegen den 60 Euro kann ich nicht nachvollziehen. Mehr darf es aber auch nicht werden.


    vg. mäc

    Hi, also an so eine pager sache hatte ich auch gedacht. war mir auch zu teuer und wollte daher eine selbst basteln. die ausführung ist nur gescheitert und noch was anderes.
    meine idee:
    - hab ne clifford die noch nen extra ausgang hat wenn alarm ausgelöst wurde. wahlweise konstant masse oder eine einstellbare zeit.
    - dazu noch nen altes handy (mit kurzwahltaste)...


    das handy im auto verbaut. so das man noch irgendwie ran kommt. besser ist das ;-) wird permanent geladen wenn der wagen zündig hat. damit genug sagt da ist wenn er steht und überwacht werden soll.


    das handy so modifizieren (aufmachen heisst es) das wenn alarm anliegt eine die kurzwahltaste für die ausreichende zeit gedrückt wird.


    fazit: du wirst von deinem auto angerufen.


    vorteil:
    -wenn du abnimmst, kannst du ggf mitschneiden bzw, hören wie dein s zerlegt wird.
    - wenn angemeldet bei http://www.trackyourhandy.de kannst du auch sehen wo dein s ungefähr steht (falls geklaut!)


    nachteil: darum hab ich es nicht gemacht! ich will nicht auf ner party sein. 100km weit weg, der s wird zerlegt und ich werd auch noch angerufen. kann dann eh nix mehr machen.


    fehlalarme kennt die clifford so gut wie kaum (wenn man mal wieder an den einstellungen gedreht hat ;-) aber mir wäre so ein anruf zu lästig.


    achso...ACHTUNG...Ideen-Patent ;-)


    viel spass beim basteln..

    also wenn man mal glück hat bekommt man ne clifford bei ebay. denn normaler weise werden sie nur über fachhandel mit einbau verkauft.


    da ich beim letzten einbau aber nur probleme hatte, hab ich mir bei ebay ne avantguard günstig ersteigert und selbst eingebaut.


    probleme sind parkrempler und kratzer...hatte vorher im prelude auch eine drin und war immer zufrieden.


    ohne alarnanlage hab ich schon ne halbe neulackierung hinter mir. mit hat nen netter kollege mal nen kreuz auch motorhaube und kofferaum gemacht. am nächsten tag beide seiten... tolle sache, denn da brauch ich keine die spricht sondern elektro-schockt! ;-) GR...

    die clifford hat auch so ein modul. aber ehrlich gesagt würde ich dir empfehlen keines einzubauen. schon gar nicht mit "hau ab du arsch". da ziehst du den zorn auf dich und bekommst mal schön die karre zerkratzt oder sonst was. könnt ich glatt nen 10er drauf wetten ;-)
    denke ne dezente vorwarnung wie bei der clifford reicht aus ;-) seit die drin ist hab ich keine probleme...

    ich habe auch mal dran gedacht die scheiben zu wechseln. denn meine sind so rostig und sehen aus wie von einer 10 jahre alten karre. häßlich da man durch die felgen so schön auf die scheibe schauen kann. bremssattel und scheiben sind nicht hübsch. kann man da nicht was machen. die scheiben innenbelüftung sieht aus...

    Zitat

    Original von Tobi
    Ein anderes nerviges Geräusch tritt immer bei ruhiger Fahrt so zw. 3000 und 4000 RPM auf, bei 1/2 gedrücktem Gaspedal. Da kommt immer so ein eckliger Pfeif- bzw. Quietschton aus Richtung Motorraum. Hab schonmal alle möglichen Schrauben nachgezogen, aber leider keine Besserung :(


    das kommt mir bekannt vor und habe auch keine ursache. hatte mein s von anfang an und hört sich fast nach nem "turbo" pfeifen an. hab es mal meinem händler gesagt aber der hat nix gehört :-(


    also bei mir ist das geräusch auch so aber erst wenn ich mittel-stark beschleunige. und dann so ca. bis 2 sekunden oder so.


    gruß mäc

    Zitat

    Original von stocky
    Ists eigentlich guenstiger wenn man nur n Schwarz-Weiss Bild hat ?! :roll: :D


    nein natürlich nicht denn wie ist es bei der gez? du hättest die möglichkeit es in farbe zu empfangen.


    denke da wird auch noch mehr kommen. gez auf den ipod denn du könntest ja podcast radiosendungen hören? oder gez auf telefon wegen der warteschlangen musik...


    groll

    Huhu, aber das kennt man doch von Honda. Das sind doch die einzigen Punkte bei denen Sie in der Wartung noch was verdienen.
    Ebenso wie das Scheibenwasser in Gold ausführung. Über 5 Euro der Liter. Und komisch Sie haben angeblich 2 Liter drauf gekippt. Nur da ich die Jungs kenne hatte ich das Teil schon Rand voll gekippt. Möchte wissen wie der Mechaniker da noch was drauf bekommen hat. Genauso wie Kleinmaterial. Da sind auf jeder Rechnung 1-2 Euro drauf. Angeblich für irgendeinen Scheiss wie U-Scheibe, Fett oder was auch immer.


    Ganz zu schweigen von dem Öl. Das letzte hat meine ich von Honda 25 Euro der Liter gekostet! Hab mal nachgeschaut. Beim Prelude vor 5 Jahren waren das 15 DM. Bei 5 Liter bist Du mit 100 Euro dabei...Nix da. Letzts mal hab ich eigenes Öl angeschleppt.


    Fazit: Vom Service der Honda Werkstätten (hab schon nen paar durch) bin ich enttäuscht. Service gibt es nicht mehr es geht nur um Kohle und das nicht zu knapp. Gut das ich nicht viele Km fahre, aber die Jahresinspektionen sind ja immer dabei -)

    hi, ich bin nicht mehr so in dem bereich drin aber es gibt doch so einige modellbau zeitschriften, da wird ich mal schauen was so derzeit nen gut gehenden chassis ist.

    letztendlich kommt es drauf an was man machne möchte. ich bin auch mit nem "normalen" rc eingestiegen. dann tuning, tuning, tuning...alles was beim "grossen" geht, geht auch beim kleinen Wink man kommt aber wie beim grossen schnell in bereiche wo man die kohle nur so raus hau. das war nen grund warum ich das nach drei jahren auch wieder eingestellt habe. ist ne reine materialschlacht geworden. nun steht im keller so ein 1500 euro rc car rum...grr..irgendwie kribbelt es;-)

    wünsch dir super viel spass..und nen tipp den du schon bekommen hast...nicht nur gerade aus auf dem parkplatz. steck dir nen kurs oder besser noch fahr mit gleichgesinnten oder im club...

    DANKE.
    Also Hintergrund ist der das die nächste Inspektion ansteht. Nun bin ich dabei kein Pfennigfuchser nur kann ich mich an exorbitante Öl Preise bei den Händlern erinnern.
    Da mir in der Presse nen Öl Angebot aufgefallen ist hab ich mal nachgeschaut.
    Inspektion bei Händler A= 12 Euro/Liter (meine nen 10W30 gelesen zu haben. (geht ja noch mit 60 Euro)
    Inspektion Händler B=19 Euro/Liter 0W60 von Castrol. (Also ich glaube B hat nen vergoldetes Öl eingefüllt. da haben mich die 5 Liter 100 Euro gekostet Shocked )
    In der Presse nen Angebot für nen 5W40 nur 35 Euro mit eben dem Vermerk "Übertrifft API xyz"

    Ok. nochmal besten Dank

    Hallo,

    vielleicht ein wenig aufgewärmt aber ich bin beim lesen der Öl Threads ein wenig verunsichert. Ob bei 5-40 und was auch immer konnte ich entnehmen scheint es egal zu sein.
    Also wollte ich mir mal nen 5 Liter Becher 5-40 von Mobil kaufen. Dort steht bezüglich API "Übertrifft API SL/CF, ACEA A3/B3/B4"

    Was heisst das? Kann ich nun nutzen oder nicht? In den Threads hab ich immer was von "SL" gelesen.

    Abwartend auf Euren Rat.

    Gruß
    mäc

    also das die Sommerreifen länger halten wenn man mit 16" Winterreifen rum fährt, ist auch nen Grund.
    Nen anderen sollte man überlegen wenn man mal seine Versicherung fragt. Die sind schnell der Meinung das man ne Teilschuld bekommt wenn man ohne Wintergummi unterwegs ist. Wer will den Stress schon haben?

    Aber davon abgesehen. Wir haben es noch nicht sooo kalt und ich kann eindeutig feststellen, dass der Grip hinten spürbar schlechter geworden ist. Jetzt kommt sogar das Heck beim geradeaus beschleunigen auf trockener Strasse! Das kannte ich vor nem Monat noch nicht. Also an der Temperatur ist einfach was dran. Also ich werd wohl im November die 16" drauf ziehen.

    mich würde ja der preis interessieren. ich hatte auch mal interesse gezeigt aber die preisvorstellung vom verkäufer war völlig überzogen. immerhin hatte das fahrzeug nen nicht unerheblichen frontschaden. die wollten noch wirkliche 29500 haben. da leg ich doch 3000 euro drauf und kauf mir nen neuen eu-import.