Frühjahrscheck mit goldenen Scheibenwischern??

• so..gestern mal zum autohaus biebrich nach wiesbaden zum frühjahrscheck. da ich am wochenende NIRGENDS passende scheibenwischer gefunden hatte, dachte ich mir diese einfach in den frühjahrscheck zu hauen. also es wurde alles kontrolliert für 30 inkl mwst, dazu SEHR GUT von HAND (ich bestand darauf) von innen und aussen gereinigt, sowie mein blinker hinten rechts umsonst repariert, kühler und öl aufgefüllt.. so.. dennoch betrug am ende meine rechnung 100,- !!!!!!

warum??? weil 46,- EUR zzgl mwst für die 2 scheibenwischer drauf gingen!!!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.... das ist ja mal DER hammer :evil:

• Huhu, aber das kennt man doch von Honda. Das sind doch die einzigen Punkte bei denen Sie in der Wartung noch was verdienen.
    Ebenso wie das Scheibenwasser in Gold ausführung. Über 5 Euro der Liter. Und komisch Sie haben angeblich 2 Liter drauf gekippt. Nur da ich die Jungs kenne hatte ich das Teil schon Rand voll gekippt. Möchte wissen wie der Mechaniker da noch was drauf bekommen hat. Genauso wie Kleinmaterial. Da sind auf jeder Rechnung 1-2 Euro drauf. Angeblich für irgendeinen Scheiss wie U-Scheibe, Fett oder was auch immer.

Ganz zu schweigen von dem Öl. Das letzte hat meine ich von Honda 25 Euro der Liter gekostet! Hab mal nachgeschaut. Beim Prelude vor 5 Jahren waren das 15 DM. Bei 5 Liter bist Du mit 100 Euro dabei...Nix da. Letzts mal hab ich eigenes Öl angeschleppt.

Fazit: Vom Service der Honda Werkstätten (hab schon nen paar durch) bin ich enttäuscht. Service gibt es nicht mehr es geht nur um Kohle und das nicht zu knapp. Gut das ich nicht viele Km fahre, aber die Jahresinspektionen sind ja immer dabei -)

• Hi,

also die krassen Scheibenwischer würd ich auf ebay versteigern. Sind bestimmt ultraedle "overnightparts from Japan" :lol:

Und wie ein Hondamann in einen randvollen Wischwasserbehälter noch 2 Liter bekommt ? Nun..."nachfüllen" macht nur Sinn, wenn die Spritzanlage funktioniert. Um dies festzustellen, bedarf es einer ausgedehnten Funktionsprüfung im Nachbefüllungsvorhinein. Weil der Wischwasserbehälter nach einer solchen Prüfung latent weniger Füllung aufweist (leer ist), passen locker 2 Liter rein. Passen auch 8 Liter rein...je nach dem, wie umfangreich die Funktionsprüfung ausfällt :lol:

Gruß
    ArrowS2K

• Gab letztens welche im Aldi, und oh Wunder, da stand sogar S2000 als Modell mit drauf!
    Kostenpunkt 3,99€ das Paar, und da ich die Scheibe sowieso versiegelt habe brauche ich
    die Scheibenwischer nur alle Jubeljahre, da tun es auch die ausm Aldi :nod:

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    so..gestern mal zum autohaus biebrich nach wiesbaden zum frühjahrscheck. da ich am wochenende NIRGENDS passende scheibenwischer gefunden hatte, dachte ich mir diese einfach in den frühjahrscheck zu hauen. also es wurde alles kontrolliert für 30 inkl mwst, dazu SEHR GUT von HAND (ich bestand darauf) von innen und aussen gereinigt, sowie mein blinker hinten rechts umsonst repariert, kühler und öl aufgefüllt.. so.. dennoch betrug am ende meine rechnung 100,- !!!!!!

warum??? weil 46,- EUR zzgl mwst für die 2 scheibenwischer drauf gingen!!!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ.... das ist ja mal DER hammer :evil:

Gng mir so ähnlich.
    Ich habe vor 3 Wochen Ölwechsel machen lassen und den linken Scheibenwischer austauschen lassen
    = 21EUR für einen Scheibenwischer 8o 8o 8o
    Fazit: Mach ich nie wieder bei Honda!!!!

• Sorry Jungs

aber ich versteh die ganze Aufregung nicht... :roll:

Geht Ihr auch in den Aldi und holt Euch ne Flasche Wein für 2 Euros und kauft noch schnell ein Brötchen und geht dann in ein pikfeines Restaurant und verspeist dann dort das Eingekaufte...??? :blush:

Ich find das sehr schade, wo sollen denn die Vertragswerkstätten heute noch irgendwo ein bisschen Geld verdienen...

Genau soooo geht die Wirtschaft kaputt....
    meine Meinung.... 8)

Grussli Urs

• urs_z,

leider verstehe ich dich nicht.... wie kannst Du den Scheibenwischer die es in jedem Supermarkt/Baumarkt gibt vergleichen mit Wein bei Aldi? :lol:

Und ich muß sagen das eine Hondawerkstatt sehr wenig mit einem pikfeinem Restaurent zu tun hatt..... Oder ist Honda auch schon eine Edelmarke? :D