Ich weiß nicht ob Ihr das schon kennt:
http://auto.joins.com/upboard/pds/pdst/BestMotoring_350Z_Tsu kubaBattle.asf
Wenn ja einfach wegschmeißen.
Beiträge von Felix02
-
-
Sorry Jungs,
aber in der WM-Flugnummer bin ich bei 576,3 gelandet.
Tja, Boxster Power -
Tach Zusammen,
ja fahre auch einen von der Marke, die alle irgendwie immer mit Mitmenschen in Verbindung bringen, die Ego Probleme haben.
Bevor ich mir den Boxster gekauft habe, wahr ich nah dran mir einen S2k zu kaufen. Leider war das Verkaufspersonal und auch die ganze Art und Weise, wie mir versucht wurde das Auto zu verkaufen, ehrlich gesagt für den Ars... . Sorry für meine Ausdruchsweise.
Da ich von der Sechzylinder Front komme, hat mich dann doch der Boxster überzeugt.
Ich habe also, unter zwei gleich guten Autos wählen müssen. Gibt Schlimmeres.
Felix -
Klar kann ich zwischen den Zeilen lesen, aber da kann ich noch folgendes lesen, wenn ich möchte: Mein S2000 ist so gut, daß ich viele teurern Autos ärgern kann.
Das kann ich auch nur mit ja beantworten, aber wenn juckt das.
Doch nur die Autofahrer, die sich ärgern lassen, oder die einen teuren Wagen aus mangelenden Ego gekauft haben.
Und einen Carrera 4S für 110 Teuro mit einem S2000 zu vergleichen ist doch weit hergeholt, alleine schon vom Kundenkreis.
Ich konnte mit meinem alten GTI mit 110 PS, damals auch alle Fünfer und Siebner Fahrer in gewissen Situationen ärgern.
Ich habe manchmal das Gefühl, das nicht die Fahrer mit dem Porsche das Ego Problem haben, sondern die anderen die keinen
fahren. Nur mal so eine Idee.
Felix -
Auch auf die Gefahr, daß ich mich hier unbeliebt mache, ist nicht meine Absicht, aber das ganze Geschreibe von "ich bleib hinten dran" und "Konnte mir keine 10m abnehmen" und und und.
Wenn ein Vergleich Aufschlüsse geben soll, dann bei gleiche Bedingungen und nicht so oft, wie beschrieben, runterschlalten und beschleunigen wenn der Andere nicht damit rechnet und und...
Felix -
Guten Nabend,
irgendwie ist Bettgehzeit, werden schon wieder soviele Märchen erzählt.
500 Sl mit 326 PS, Carrera mit 272 PS, sorry 285 PS, alle zu langsam.
Gute Nacht -
Hei Oli,
hab ich ja auch nicht geschrieben, daß Du ihn abgezogen hast.
Ich fahre auch keinen 911, sondern den 986 S, und ich überlege mir zur Zeit, ob ich auf den S2k umsatteln soll.
Porsche 911 Fahrer sind zu größten Teil arrogant, nicht nur gegen Japanische Produkte. Auch innerhalb des eigenen Hauses.
Gruß
Felix -
Was war es denn für einer ??
300 PS /320 PS ??
Sorry ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mithalten kannst.
Klar ist, daß wenn er im sechsten Gang mitbeschleunigt und Du runterschaltest das es da nicht mehr viel Unterschied macht.
Aber da vergleichst Du dann Äpfel mit Birnen. Du versuchst ja auch nicht im sechsten einen TDI der voll beschleunigt zu überholen.
Gruß
Felix -
Das Prestige kannst Du doch in die Tonne treten, wenn Dir das Auto nicht liegt.
Würde mir nie einen Wagen kaufen, nur der Öffentlichkeit zuliebe.
Bei mir ist der Autokauf immer Bauchsache, zum Leidwesen meiner Frau.
Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, meistens mit meinem Audi TDI und was mich wirklich ärgert, sind die Autofahrer, die mit Ihren Familienkutschen auf der linken Spur vor sich hin heitzen und gar nicht mehr merken wie schnell sie eigentlich sind.
Leider macht die Industrie zur Zeit eine Art, Wettrüsten, was die KW Zahl betrifft und redet den Leuten ein, es kann ja nichts passieren, ESP wird es schon richten.
Das sind mir Sportwagen, die einen noch das Gefühl geben, daß es doch nicht so ohne ist schnell zu fahren viel lieber.
Felix -
@wvb
Sorry, aber woher hast Du denn Deine Weisheiten mit dem Boxster und dem 911 ?
Du willst mir doch nicht weißmachen, daß Du mit Deinem 310 PS Volvo einem 911 folgen kannst, der fahren kann.
Bin ja sonst nicht so, aber das ist doch ein bißchen dick aufgetragen.
Felix -
Für die Autobahn ist der V10 TDI auch nicht gemacht.
Fahr mal bei 80 hinter ihm her und versuch dann mal Dein Glück.
Felix -
Ich hab mir das Schnellfahren auf der BAB an normalen Tagen abgewöhnt. Ist einfach zu nervig und viele Autofahrer machen sich einen Spaß daraus mal eben den Bremsklotz zu spielen.
Haltet mich für verrückt, ich stehe ab und zu am Sonntag um vier auf und fahr dann auf die BAB, wenn ich mal Lust auf Highspeed habe.
Ansonsten laß ich es
Felix -
Also nix gegen ein tolles Auto wie den S 2000, aber 270-275 bei einem Auto mit 240 PS und einem eher durchschnittlichen CW-Wert sind doch eher Wunschgedanken.
Ist doch eh Wurscht wie schnell die Dinger laufen, das eigentliche Revier von S2000 und Boxster sind eh die Landstraßen.
Felix -
Hallo Thomas,
dann müßte ich ja erst auf Dich warten, bis Du nahe genug dran bist.
Gruß
Felix -
Also ich kann das immer gar nicht glauben. Die Geschwindigkeitsangaben sind doch immer sehr hoch, die angegeben werden.
Der S soviel ich weiß ist auch in den Tests so mit 240 getestet worden, gehe mal davon aus, geschlossen.
Ich fahre selber einen Boxster S, der geht gerade mal 270 geschlossen. In meinem Freundeskreis gibt es aber auch Fahrer die behaupten ihre Boxster fahren 285 Spitze.
Also mit den Anzeigen der V/max wäre ich sehr vorsichtig.
Felix -
Meiner Meinung sind die Tests allesamt nicht sehr objektiv.
Wenn ich mir die Tests in der AMS anschaue, dann wird bei Sportwägen, dazu zähle ich einen S2000 und den Boxster, nicht mit den Kriterien gemessen, die solch ein Fahrzeug haben muß.
Zu den Fahrwerten des M3 und des 996 sag ich schon gar nichts mehr. Diese Werte sind alle so gut, daß ich hier nicht von normalen Kundenfahrzeugen ausgehe.
Ausserdem wird mit der Ausstattung zu oft getrickst. Da werden 16 Zoll Bereifungen mit 18 Zoll Bereifungen verglichen und und und... .
Felix -
Heh Frank,
war doch nicht alles so ernst von mir gemeint.
Ich kenn die Daten aus den Test´s. Aber ich habe immer die Vermutung, daß hier Fahrzeuge die besonders gut im Futter stehen getest werden. Vorallem deutsche Fabrikate, aber das macht wohl jeder der in dem Land teste, wo auch produziert wird.
Wenn ich mir die Daten der 996´er anschaue, dann staune ich immer über die Werte.
Felix -
Hallo Frankster,
wer bei Dir so alles an einem Boxster S "vorbeizieht" .
Ich fahre selber einen Boxster S und ich will mich gar nicht mit einem S2000 oder BMW messen. Aber rein von den Leistungsdaten, KW/Gewicht/Luftwiderstand und sonstiges ist es doch etwas subjektiv, was Du hier postest.
Es stellt sich doch die Frage, ob Roadster für BAB gebaut wurden, oder für die Landstraße.
Wenn ich nur geradeaus fahren möchte, dann kauf ich mir einen getunten Diesel mit viel NM und muß auch noch keine Zeit an der Tankstelle lassen.
Felix -
Finde solche Videos auch immer sehr unterhaltsam.
Auf irgendeiner Porsche Seite habe ich ein Video über einen 996-Turbo mit 341 V/max. gesehen.
Felix -
Hallo Oliver,
hab mir das Video mal angeschaut.
Ich fand die Zeit bis er die Endgeschwindkeit erreicht hat schon sehr beeindruckend. Also da hätte ich keine Chance gehabt.
Felix