...ist zwar ein bischen verrückt, aber ich finde es ok!
Schon vom Sicherheitsaspekt kann man sich da allein auf High-Speed konzentrieren.... allerdings würde ich glaube ich zum fahrapaß denn doch die Rennstrecke bevorzugen - oder das Oval mit Steilkurve
Sommergeschichte: Zwei Kasperl und ein A8
-
-
....ganz genau, Landstraßen sind doch das optimale Terrain für unsere S2000, gerade bei dem Fahrwerk..., fuhr neulich auf die A24 hier im Norden (offen) und hörte es grausig quietschen (von hinten kams) war ein Golf, der mich verfolgte mit umm..uumm.. techno sound.
Also: mein S2000 schafft mit Mühe offen 238 (dauert sehr lange) .......und, ich habe (mit meinem Volvo, der gute 310 PS hat) noch keinen Boxster erlebt, der schneller als 265 fuhr und auch der 11er zählt die km/h einzeln ab 260!!.....
Angaben über top speeds sind das eine, das andere sind Erfahrungen in der Praxis, wenn man viel unterwegs ist.......und da gilt immer noch: M5, Porsche 11er, einige Audis...
Mußte ich mal loswerden
Gruß aus dem Norden
wvb -
-
.....leih dir mal einen 911, am besten noch den Carrera 4 plus tiptronic, geh auf eine wirklich freie Autobahn und beschäftige dich mal mit Beschleunigungen ab 240 km/h.......ach....., keine Angst ab 200 hebt er übrigens den Vorderwagen an, so dass du denkst, er würde gleich abheben, lass ihn alleine fahren, tolles Gefühl , wenn man´s nicht vom Mopedfahren gewöhnt ist mach Deine Erfahrung selber mit Porsche, da ist der S wirklich "härter"
Gruß und bitte nicht ärgern, jeder fährt, was er meint zu brauchen, gerade was Image etc. angeht wvb -
Das Prestige kannst Du doch in die Tonne treten, wenn Dir das Auto nicht liegt.
Würde mir nie einen Wagen kaufen, nur der Öffentlichkeit zuliebe.
Bei mir ist der Autokauf immer Bauchsache, zum Leidwesen meiner Frau.
Ich bin viel auf der Autobahn unterwegs, meistens mit meinem Audi TDI und was mich wirklich ärgert, sind die Autofahrer, die mit Ihren Familienkutschen auf der linken Spur vor sich hin heitzen und gar nicht mehr merken wie schnell sie eigentlich sind.
Leider macht die Industrie zur Zeit eine Art, Wettrüsten, was die KW Zahl betrifft und redet den Leuten ein, es kann ja nichts passieren, ESP wird es schon richten.
Das sind mir Sportwagen, die einen noch das Gefühl geben, daß es doch nicht so ohne ist schnell zu fahren viel lieber.
Felix -
das ist ja gerade das geile!
das fehrgefühl zählt! nicht die zahl aufm tacho!!!!
also: was bringt mir n kombi, der zwar von den daten her der hammer ist, aber keinen wirklichen spaß macht? -
wvb schrieb am Fri, 25 July 2003 12:19
....Angaben über top speeds sind das eine, das andere sind Erfahrungen in der Praxis, wenn man viel unterwegs ist.......und da gilt immer noch: M5, Porsche 11er, einige Audis...
Mußte ich mal loswerden
Gruß aus dem Norden
wvb
Na Na, es gibt ja nicht nur den normalen 911er....
Reihenfolge ist: Lambo, Ferrari, Porsche Turbo und dann Deine Allerwelts-Autos
Ja, am schlimmsten sind diese Audi TDI`s....die räuchern den Hintermann beim Beschleunigen zu und blockieren permanent die linke Spur....sie können sich einfach nicht vorstellen, daß es Autos gibt, die auch schneller als 240 fahren.... -
Hallo,
also mir ist die Tachoanzeige egal, aber blind bin ich nicht und der S fährt geschlossen etwas schneller als die Fahrzeuge, die ab 250km/h abriegeln. Weiß ich aus eigener Efahrung und habe Freunde mit anderen Marken, die dies "leider" bestätigen müssen.
Ich denke die Story mit dem A8 ist problemlos möglich, da der Windschatten eine Menge ausmacht.
Das folgende bitte nicht nachmachen:
Bin vor vielen Jahren mit einem offenen Suzuki Jeep (410) nach Spanien gedüst (oder eher gezuckelt). Gute 400 Km im Windschatten eines Sattelaufliegers, immer so nah, daß es sehr still um mich wurde. (Macht da bloß nicht, damals war ich 19, blond und blöd)
Das Ergebnis war aber verblüffend, mein Suzuki (40PS oder so + 285 Schlappen ) ist normalerweise laut Tacho nur ca. 115 km/h gelaufen, im Windschatten hatte ich ständig 125 km/h (ja der Typ vor mir ist mit einem Höllenzahn durch Spanien gedüst) drauf und meine Tankanzeige war noch 1/3 voll. Normalerweise wäre der Suzuki nach 400 km bei Vollgas leer gewesen und die Anzeige (das Auto aber auch) hat mich nie enttäuscht.
Fazit:
Es macht eine Menge aus im "wirklichen" Windschatten zu fahren und ich denke es ist mit dem S absolut kein Problem, auch offen sich bei 250 (wenn es denn soviel war) an den Vordermann heranzusaugen.
cu Tom-s -
Quote:
Also tacho-mäßige 267 km/h kommen regelmäßig auf gerader Strecke (A5 Darmstadt-Frankfurt) und selten 270 bis 275 je nach Außentemperatur und Wetterlage (trocken - logisch!).
wo war der drehzahlmesser?? im beifahrer fussraum??