GT 3 rules...
S2K vs Carrera4
-
-
Hallo,
also, da kann ich auch etwas dazu beitragen. Auf dem Rückweg vom 24h Rennen in Richtung Köln kurz vorm Beginn der A1 quälte mich das erschreckend grosse Bild eines nagelneien 911er Cabriolets in meinem Rückspiegel. War auch ein gepflegter Mitt40er am Steuer mit goldener Armbanduhr. Wir fuhren beide offen und kurz vor Beginn der Autobahn reduzierte ich das Trempo auf 80, damit ich im 2. Gang beschleunigen konnte. Also jeden Gang bis vor den Begrenzer und siehe da meinen Vorsprung von 10 Metern aufgrund meiner unverhofften Beschleunigung konnte ich bis 200 kmh fast halten. Kurz vor einer Baustelle und ich hab Ihn vorbeiziehen lassen uum zu scheuen, was das für ein 911er ist. Oh schreck, war ein nagelneuer Carrera4 ( mit diesem hässlichem Auspuff, wo jeweils zwei ungleiche Kreise pro Seite ineinander "fliessen"). Baustelle vorbei und wir beide wieder voll drauf. Anhand der Schaltvorgänge war es sicherlich ein Tiptronik C4, jedoch konnte er mich in seinem Windschatten nicht um nicht einen cm abschütteln.
Gruss - Andre -
hatte auch nen m3 letztens auffer heimfahrt neben, dann vor mir ... von hinten kam ich ganz gut ran ... das vorgängermodell (naja, wenigstens sah der 3er wie einer aus, so richtig weiß man das ja nie).
allerdings waren wir bei offen 222km/h angelangt (und da hat es mir dann auch gelangt) und ich bin vom gas ... er glaube ich auch ... -
@ Andre
Kann ich mir kaum vorstellen.
Bringt der Windschatten wirklich sooo viel?
Klar er bringt was! ABER wie viel? -
Andre schrieb am Tue, 05 August 2003 13:20
Hallo,
....konnte er mich in seinem Windschatten nicht um nicht einen cm abschütteln.
..bis zu welcher Geschwindigkeit denn? -
Hast recht,
hab ich vergessen zu schreiben. Der Porschefahrer war wie gesagt ein sehr vernünftiger Typ. Wir haben beide (auch als er noch hinter mir war) bei ca. 210-220 nicht mehr weiter beschleunigt und sind dann rechts hintereinander her gefahren.
Gruss - Andre -
Kommt halt auch viel auf den Fahrer an!!!!
ich habe heutze einen Audi S8 "verheizt".... war an einer Baustellen Autobahnauffahrt. Der hat schon auf eine große Lücke gewartet... (Idiot, der), als er endlich losfuhr - ich natürlich gleich hinter her (ISCH HABE GAR KEINE AUTO - nur 90 PS Civic ) hätte die nächsten 200m locken durch seinen Kofferraum fahren können!
Erste Stunden später (ca. nach 400m ) beschleunigte er und ich habe ihn nicht mehr gesehen.... wollte mir da vielleicht zeigen wo der Hammer hängt. Alles in allem aber eine schwache Leistung von dem S8-Fahrer
Habe am Anfang schon gedacht das der Super V-Power Sprit es doch bringt.... (fahre ihn gerade zu Testzwecken ) -
Auch auf die Gefahr, daß ich mich hier unbeliebt mache, ist nicht meine Absicht, aber das ganze Geschreibe von "ich bleib hinten dran" und "Konnte mir keine 10m abnehmen" und und und.
Wenn ein Vergleich Aufschlüsse geben soll, dann bei gleiche Bedingungen und nicht so oft, wie beschrieben, runterschlalten und beschleunigen wenn der Andere nicht damit rechnet und und...
Felix -
Lieber Felix,
lies mal richtig nach, ist doch alles deutlich beschrieben. Zwischen den Zeilen steht doch, dass er bis 200 kmh doch einige Meter aufholen konnte.
Keine Diskussion über die Tatsache, dass der C4 schneller ist. Ich finde es nur sehr erfreulich, dass nach 30 Jähriger Evolution ein 911er der ja irgentwo die Spitze der deutschen Ingenierskunst darstellen sollte von einem kleinem Japaner mit 2L Hubraum "geärgert" werden kann. Nebenbei könnte ich mir fürs Ego noch nen Boxster kaufen und hätte immer noch nicht mehr bezahlt. - irgentwie komisch.
Andre -
Klar kann ich zwischen den Zeilen lesen, aber da kann ich noch folgendes lesen, wenn ich möchte: Mein S2000 ist so gut, daß ich viele teurern Autos ärgern kann.
Das kann ich auch nur mit ja beantworten, aber wenn juckt das.
Doch nur die Autofahrer, die sich ärgern lassen, oder die einen teuren Wagen aus mangelenden Ego gekauft haben.
Und einen Carrera 4S für 110 Teuro mit einem S2000 zu vergleichen ist doch weit hergeholt, alleine schon vom Kundenkreis.
Ich konnte mit meinem alten GTI mit 110 PS, damals auch alle Fünfer und Siebner Fahrer in gewissen Situationen ärgern.
Ich habe manchmal das Gefühl, das nicht die Fahrer mit dem Porsche das Ego Problem haben, sondern die anderen die keinen
fahren. Nur mal so eine Idee.
Felix -
Felix02 schrieb am Wed, 06 August 2003 15:49
Ich habe manchmal das Gefühl, das nicht die Fahrer mit dem Porsche das Ego Problem haben, sondern die anderen die keinen
fahren. Nur mal so eine Idee.
Felix
...natürlich hatten die, die vorher einen kleinen fuhren, und jetzt einen grossen fahren, vorher ein Problem, weil sie einen kleinen fuhren, deshalb jetzt einen grossen fahren, und kein Problem mehr haben.........
...alles klar?? -
Tja Felix, dann würde ich dir mal raten, einen S2000 zu kaufen, UND DANN deine dir bekannten Porschefahrer zu beobachten .
Zu meinen Bericht, von der Seite vorher, ist an zu fügen, das ich Porsche mit Porsche verglichen habe
Aus meiner kuzen Zeit, mit einer Corvette, kann ich dir auch sagen, das 911er Fahrer besonders langsam an mir (dem Auto) vorbei gefahren sind. Was ich von meinem RX-7 nicht behaupten kann.
Es scheint doch sehr viele Fahrer eine Porsches zu geben, die ihn nur aus Ego Gründen fahren (wie ich den S2000).
Übrigens, kannst du dich gerne zu meinem Fahrsicherheits-Trainng anmelden, und unter GLEICHEN bedingungen sehen (erfahren) wo der Unterschied steckt, und wie groß er ist
[stichel an]
mein Rekord von 138 km/h beim Ausweich-Test, besteht immer noch vor einem Boxster S mit 133 Sachen
[stichel aus] -
Hallo,
ach Jimmy, jetzt habe ich es verstanden.
Nach Deinem Beitrag habe ich erst einmal nachgeschaut, was denn der Felix für ein Problem hat.
Jetzt sehe ich es, mensch Felix bist ja ein Porschefahrer!!!
Also, in diesem Forum ist jegliche Diskussion über irgentwelche Fahrleistungen eher sachlich gemeint und sollte (zumindest von mir) niemals à la "Mein GSI ist besser als Dein GTI" gemeint sein.
Wir sollten uns nie "angemacht" fühlen, wenn irgentwer mit einem anderem Auto "uns" überlegen ist. Genau aus diesem Grund geniest dieses Forum einen so guten Ruf.
Übrigens finde ich, dass genau Dein Porsche ein echt gutes Fahrzeug ist und eben so eine Ausnahmeerscheinung unter den Sportwagen wie der S2000.
Gruss - Andre -
UncleHo schrieb am Mon, 04 August 2003 14:34
@ Oli
Hörmal Oli, vielleicht können wir den CAI zusammen abholen und es sofort danach einbauen.
Meld dich einfach wenns soweit ist!
Gruß UncleHo
Also wenn die Dinger das Land erreichen und Teppichflicker sie in den Händen hält, dann wäre es schon sehr geil die zusammen abzuholen und einzubauen. Aber ich hab wie gesagt keinen Plan, wie man das Teil montiert. Deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen . Will ja nix zerstören an dem guten Stück.
Ich meld mich dann
Gruß
Oliver -
Tach Zusammen,
ja fahre auch einen von der Marke, die alle irgendwie immer mit Mitmenschen in Verbindung bringen, die Ego Probleme haben.
Bevor ich mir den Boxster gekauft habe, wahr ich nah dran mir einen S2k zu kaufen. Leider war das Verkaufspersonal und auch die ganze Art und Weise, wie mir versucht wurde das Auto zu verkaufen, ehrlich gesagt für den Ars... . Sorry für meine Ausdruchsweise.
Da ich von der Sechzylinder Front komme, hat mich dann doch der Boxster überzeugt.
Ich habe also, unter zwei gleich guten Autos wählen müssen. Gibt Schlimmeres.
Felix -
Der Boxster mag ein gutes, je nach geschmack ein Gleichwertiges Auto im Vergleich zum S2000 sein (bin noch keinen gefahren), aber was den S2000 für mich, zusätzlich zu seinem Klasse Design, attraktiver macht, ist die tatsache, das man ihn nicht an jeder Strassenecke sieht.
Zum Thema Autohändler:
Leider gibt es in jeder Automarke Verkäufer auf die die berühmten 3 Merkmale zutreffen:
Zur falschen Zeit
Am falschen Platz
Im falschen Job
Ich bin mir fast sicher, da dein Interresse am S2000 nachwievor besteht, das du, bei korrekter Beratung, mitlerweile auch zu den Süchtigen gehören würdest.
Mit kollegialen Grüssen (Roadster zu Roadster) -
E-M_S2K schrieb am Thu, 07 August 2003 18:20
Ich bin mir fast sicher, da dein Interresse am S2000 nachwievor besteht, das du, bei korrekter Beratung, mitlerweile auch zu den Süchtigen gehören würdest.
...ooch, der S(B) ist doch eine wunderbare Alternative zum S
. Da würde mir nix fehlen. Genau wie mir jetzt mit dem S
nix fehlt.