getöntes plexiglas für heckablage??

  • hi!

    ich bin die ganze zeit am überlegen, wo ich meine audison vrx 6-kanal endstufe verbaue... ist wirklich recht groß das teil... Rolling Eyes

    ziemlich geil fände ich einen einbau in der heckablage, dass man die endstufe sieht. sie ist definitiv zu schön, um sie irgendwo zu verstecken. jedoch soll man sie besser nicht sehen, wenn der wagen irgendwo aufm parkplatz steht.
    jetzt habe ich folgende idee: wenn man getöntes plexiglas nimmt, durch das man nix sieht, so lange die endstufe aus ist. die endstufe hat ja einen leucht schriftzug - den soll man dann erst sehen, wenn die endstufe an ist... oder halt mit ein paar leds, die die technik erst offenbaren, wenn die beleuchtung oder endstufe an ist...

    was meint ihr dazu??? hat einer von euch schon mal sowas probiert? Cool

  • Pipo_2000 schrieb am Tue, 14 June 2005 15:00




    Wie würde es denn bei offen-fahren aussehen??? QuestionQuestion

    mfg




    na ja, eher gar nicht, weil ja das verdeck drüber liegt.

    das ist dann auch gleich das nächste problem.... wird wahrscheinlich ein wenig zu warm... Rolling Eyes

    kann man eigentlich den kofferraum auch mit haubelifts öffnen & schließen??? das wäre dann auch ne alternative. die audison einfach an den kofferraumdeckel genagelt... (natürlich von innen! Very Happy )

  • Tolle Idee mit dem Plexiglas, entsprechend der Tönung kann man da mit Sicherheit schöne Effekte erzielen. Nod
    Aber denk dran... erstens ist an der Stelle (Fahrerseite) sehr wenig Bautiefe (ca 7-8cm) und direkt drunter der Tank !!! Also Vorsicht mit Elektrik an der Stelle.
    Abgesehen davon hast du dann dort einen Hitzestau, da nicht ausreichend Zu- und Abluft vorhanden ist.
    Zudem mußt du die Endstufe dann von unten befestigen, d.h. einen Unterbau machen. Die Plexischeibe solltest du zwecks Klappern (du hast ja bestimmt auch nen Sub im Kofferraum) mit Silikon o.ä. festkleben.

    Solltest du ein S mit Glasscheibe haben, mußt du darauf achten, daß die Glasscheibe nicht direkt auf dem Plexi aufliegt, sonst hast sehr schnell Scheuerstellen.

    Good luck ! Wink


  • Genau dort liegt meine Endstufe.
    Und mit der Kunsstoffscheibe gibts erst recht Scheuerstellen.
    Diese lassen sich allerdings rauspolieren.

    Meine Enstufe ist aber nicht sehr hoch und ist auf ein 21mm Brett geschraubt, welches wiederum direkt auf dem Tank liegt.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ich bin am überlegen, den gesamten bereich dort irgendwie so auszukleiden, dass es gut aussieht. die endstufe ein wenig schräg in die tiefen reingebaut und ringsrum alles schön schwarz bezogen. bezüglich der lüftung würde ich dann die plastik-teile hinter den sitzen großflächig aufmachen und mit streckgitter beziehen, dass es einen guten durchzug bis in den kofferraum gibt.

    eventuell das ganze nur halbseitig schräg offen. das linke drittel am tank vielleicht sogar zu lassen und dort den wechsler platzieren...

    die rechte seite mit der schräg eingebauten endstufe und wie gesagt ein paar leds oder neonlicht, dass man sieht, wer da so ordentlich lala macht. Cool

    tja, und dann noch ein schönes fensterchen von oben, dass aber nur durchsichtig ist, wenn das lichtchen innen an ist. Wink

    (ich glaub timo steinigt mich mit meinen einbau-wünschen Laughing )

    ein klein wenig so, wie bei jan_b (ich hoffe, du entschuldigst den bilderklau Very Happy ):

    attachment.php?attachmentid=544108529

    bloß ein wenig "offener" das ganze. Cool den wechsler weiter nach links und rechts mehr platz und ein freierer blick ins innere...

    @jan_b: kannst du mal noch mehr detailbilder von der rückwand zeigen??

    thanx!

  • Pipo_2000 schrieb am Tue, 14 June 2005 15:53

    McHeizer schrieb am Tue, 14 June 2005 15:48


    Genau dort liegt meine Endstufe.
    Und mit der Kunsstoffscheibe gibts erst recht Scheuerstellen.
    Diese lassen sich allerdings rauspolieren.

    Meine Enstufe ist aber nicht sehr hoch und ist auf ein 21mm Brett geschraubt, welches wiederum direkt auf dem Tank liegt.



    Fotos???



    hmmjo, geht leider frühestens ab nächster Woche erst wieder Confused

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Moin!

    So, hat zwar ein wenig gedauert, aber lieber später als nie.

    Da hab ich mal 2 Bilder gemacht!

    attachment.php?attachmentid=544108942

    und das hier

    attachment.php?attachmentid=544108943

    Das einzige was man hier noch verbessern könnte ist den Zuschnitt der Matte.

    Da sie so dick ist, hab ich es mit nem Messer zugeschnitten und nun siehts ein wenig ausgefranzt aus!

    Jemand ne Idee womit man es besser machen könnte?

    Habe schon an einen heißen Draht oder ähnliches gedacht.

    Gruß

    UncleHo Wink

  • UncleHo schrieb am Tue, 05 July 2005 14:37


    ...
    Jemand ne Idee womit man es besser machen könnte?
    ...



    Es gibt von Bosch eine spezielle Schaumstoffsäge, sowas haben einige Autosattler Wink

  • marcus_g schrieb am Tue, 05 July 2005 14:46

    UncleHo schrieb am Tue, 05 July 2005 14:37


    ...
    Jemand ne Idee womit man es besser machen könnte?
    ...


    Es gibt von Bosch eine spezielle Schaumstoffsäge, sowas haben einige Autosattler Wink




    Wenn ich das schon höre Schaumstoffsäge Mad
    Binn gelernter Raumausstatter und mußte in der Lehre immer
    damit arbeiten. Mad



  • joe schrieb am Tue, 05 July 2005 16:44





    Wenn ich das schon höre Schaumstoffsäge Mad
    Binn gelernter Raumausstatter und mußte in der Lehre immer
    damit arbeiten. Mad







    .... koffer-raumausstatter?!?! Very Happy

    na prima, dann haben wir ja einen fachmann in unseren reihen! Cool

    bitte immer input geben, wenn es hilft! (ernst gemeint!)
    thanx!

  • Hi Pipo!

    Habe mir auch schon mal überlegt einen schwarzes Boxentuch drüber zu ziehen!

    Finds aber so schön Very Happy dass ich es einfach nicht machen kann!

    Und dea die Gangster in der Gegend alle sehr friedlich sind, gehts auch so Laughing

    Gruß

    UncleHo Wink

  • @joe

    Da du ja der Fachman bist, würde ich gerne mal wissen, wie du

    es denn machen würdest.

    Also halt so, dass der Schnitt kerzengerade wird.

    Ich habe es mit einem sehr scharfem Messer gemacht, ging bei den geraden Flächen gut, bei den Kreisförmigen leider nicht so gut.

    Gruß

    UncleHo Wink