Die Aller-Letzte Ausfahrt vor dem Winter

  • Hallo zusammen :) Wie angedroht hier die Einladung zur aller-letzten Ausfahrt vor dem Winter !


    Ich habe vor 2 Jahren ein kleines Del Sol Meeting im Raum AG durchgeführt. Dies war an einem Samstag. Und für alle, die am Sonntag noch Zeit und Lust hatten, sind wir durch den Jura gedüst. Seither bin ich die Route zwar nicht mehr gefahren - aber sie wird ja wohl noch da sein :lol:


    Die Anfahrt zieht sich etwas hin, aber danach macht der Jura echt Spass. Viele Kurven, leere Strassen - meist Überland ... irgendwo Essen ...


    More Infos to come .... :idea:


    Entweder Samstag 17.10. oder Sonntag 18.10. da bin ich noch unschlüssig.
    Wer hat Zeit und Lust (Anzahl Pers), Sa möglich, So möglich ?




    Grüsse, Hoti 8)

  • Zitat


    Sie können Beiträge nur innerhalb von 600 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten.

    :roll:


    egal ... also hier als preview die Strecke:
    [Blockierte Grafik: http://www.yjoox.net/pics/Ausflug-Jura/Jura-Ausflug_prev.jpg]


    in grosser Auflösung (6MB)


    Treffpunkt wahlweise Güterbahnhof Wolf, Basel oder Mc Donald's in Delémont. Schlage dort auf alle Fälle einen KaffeeStopp vor.


    Strecke:
    (Basel -) Delémont - Moutier - St. Brais - Soubay - St. Ursanne (Besichtigung / Essen) - Cornol (evtl FotoSession im Steinbruch) - Caurgenay - Kleinlützel - Röschenz - Laufen - ... Basel
    ab Basel - Basel ca 200km
    Ein mal beim Ausgangspunkt (Moutier) angekommen, fährt sich die Strecke wie auf der Pässetour ... jede Menge Kurven :twisted:

  • sieht gut aus :thumbup:
    aber SA wäre mir pers. lieber - hat normalerweise weiger Verkehr als am SO


    200 km? da können wirs ja 2x fahren damit wir nicht so schnell fertig sind :D


    ich plan dann schon mal die GR-Tour in der KW 43 :]:]:]

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Wettertrend laut Teletext von heute 19.00 Uhr:


    "Am Samstag zeitweise nass, Schnee oberhalb von 600 bis 1000 m. Am Sonntag in den Alpen oft sonnig, im Flachland zum Teil Hochnebel. Höchsttemperaturen 4 bis 9 Grad."


    Also ist sicher Heizen (im Sinne von Heizung :P ) angesagt. Nässe oder gar Schneeflocken möchte ich bei den Temperaturen mit Sommerreifen lieber nicht begegnen. "Schaugn mer moi." So Donnerstag sollte die Wochenendprognose dann zuverlässig sein...

  • Zitat

    Original von Hoti
    .. noch ein letztes Mal (?) ein paar Kurven jagen :twisted:


    sicher nicht
    KW 43 steht noch eine GR/ITA-Tour an :D :twisted: 8)
    muss meine letzten 2mm Gummi runterhobeln
    hoffe die Pässe sind dann wieder offen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich habe in dieser Woche frei, deshalb bin ich für einen genauen Termin offen - je nach Wetter halt


    meine Wunsch-Tour würde etwa so aussehen:
    ich würde mal die A2 bis Bellinzona fahren (aus zeitgründen)
    dann San Bernardino Pass - Splügenpass - Chiavenna - Malojapass - Samedan - Berninapass - Tirano - Ponte di Legno - Gaviapass - Santa Catharina - Bormio - Stilfserjoch


    dann entweder wieder zurück nach Bormio - Passo di Foscagno - Livigno - Forcola di Livigno - Berninapass - Julierpass - Lenzerheide - Chur - nach Hause


    oder: Stilfserjoch - Müstair - Ofenpass - Susch - Flüelapass - Davos - nach Hause


    für einen Tag recht viel, aber mit sehr früh losfahren sollte es gehen
    jedoch wenns nicht etwas wärmer wird, kann man zumindest Gavia und Stelvio wohl vergessen


    sieht ungefähr so aus:


    etwa 800 km - Fahrzeit etwa 11 Stunden - mit Pausen 14 h
    d.h. bei Abfahrt 6.00 wieder ca. 20.00 zurück - geht doch oder?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Ausfahrt wird am Sonntag stattfinden. Das Wetter ist dann besser als am Samstag und die Sonne sollte auch ab und zu scheinen. halt einfach kalt ... :?


    Schlage als Uhrzeit fürs Treffen 11:00 in Basel, Güterbahnhof Wolf vor. Dann nach Délemont und nochmals gemeinsam einen Kaffee (oder heisse Schoggi) im McDonalds schlürfen ;)


    [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=g%C3%BCterbahnhof+basel&sll=37.0625,-95.677068&sspn=51.04407,68.730469&ie=UTF8&hq=g%C3%BCterbahnhof&hnear=Basle,+Switzerland&ll=47.545684,7.609363&spn=0.010718,0.01678&z=16&iwloc=A]Google Maps Treffpunkt[/URL]



    Wer ist dabei ? 8)

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Komme eher direkt nach Delémont. Um welche Zeit ist Ankunft beim McDo geplant?


    ca 11:45
    Treffpunkt in Delémont ist evtl auch für Sam interessant ;)


    Der McDonalds liegt an der Hauptstrasse gleich hinter einem Kreisel. Nebenan hat es auch eine Tankstelle, falls jemand noch auftanken müsste.


    Hier meine Handy-Nr 079 773 68 08


    ich werde morgen Sonntag ca 10:00 nochmals hereinschauen und hoffe, dass der eine oder andere dazustösst - und noch nicht alle im Winterschlaf sind :?


    Gruss Hoti

  • Zitat


    fast mitten in basel


    täuscht ... Alles AB, linke Spur -> Ausfahrt City West. An der Kreuzung Ende AB links abbiegen und auf die ganz rechte Spur halten. Nach 200m hat es Lastwwagenparkplätze. Dort treffen wir uns uns. Nix mitten in Basel ;)