bitte beachten Stahlflexleitungen

  • Ich hab' grade mal in die KBA Papiere geschaut - der S2000 ist in der KBA61169 nicht enthalten!


    --> http://www.mbslk.com/files/artikel/abe_stahlflex_anlage.pdf


    Also dürften diese nicht auf dem S2000 gefahren werden, es sei denn es wird eine TÜV Abnahme mit diesen Leitungen durchgeführt.


    Da Sandtler diese ausdrücklich mit ABE vertreibt könnte man von Täuschung sprechen...


    PN Funktion hab ich abgeschaltet - zuviele Wannabees Anfragen.

  • der Werkstatt-Stempel nützt Dir da gar nichts wenn das Fahrzeug nicht Bestandteil der ABE ist. Dann könnte ich die Dinger ja an jedes beliebige Fahrzeug schrauben und dann den Werkstatt-Stempel draufmachen. Also z.B. an meinen Alfa.


    Man vermeidet mit der Liste der freigegebenen Fahrzeuge nämlich genau die falsche Verwendung, z.B. wie jetzt hier zu sehen ist.

  • Hi,


    bin zwar recht neu hier, aber muss mich auch mal zu Wort melden. Aktueller. Sachstand ist: Preface E Bördel, (Goodridge sollten passen) und Facelift F Bördel ( Goodridge passen nicht).


    Nur woran macht Ihr Facelift fest? Der S hat ja diverse Modifikationen durchlaufen. Unter Anderem 2004 optisches Facelift, 2006 dann das große elektronische mit ESP und EGas.


    Meiner ist z.B 2005 also genau dazwischen. Würde auch gerne mal Fotos schießen, aber er steht noch ein paar Wochen beim Lackierer.

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • Da hast du natürlich Recht, allerdings kann ich mich nicht um alle Baujahre kümmern - da bedarf es entsprechende Zuarbeit der Owner ;)


    Deshalb das Foto - steht das Gewinde sehr weit raus, scheint etwas faul zu sein.


    oder diese Nummern beim HH mit dem S Baujahr vergleichen bleibt ja nur das 2004-2005 übrig der Rest ist klar :nod:


    2001 Bördel E
    0146452A000 v.r
    0146552A000 v.l
    0146652A000 h.r
    0146852A000 h.l


    2006 Bördel F
    0146452A010 v.r
    0146552A010 v.l
    0146652A010 h.r
    0146852A010 h.l


  • Danke für das Foto! Werde morgen gleich mal nachmessen. Hab mittlerweile mal paar Ebay Anbieter kontaktiert und die sind alle mal kooperativer wie Goodridge. Einer hat mir ein Bild von der Leitung geschickt die die selbe Nummer hat wie die von mir vor paar Jahren gekaufte.


    Bild ist nicht das beste aber das sieht für mich convex aus :?

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das schein hier eher ein Goodridge Problem zu sein. Fischer hat für Pre- und Facelift die Leitungen gelistet daher sollte, sofern die richtigen bestellt hast, bei dir alles passen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Das schein hier eher ein Goodridge Problem zu sein. Fischer hat für Pre- und Facelift die Leitungen gelistet daher sollte, sofern die richtigen bestellt hast, bei dir alles passen.


    Eddy, aber erst nachdem ich ihnen den Sachverhalt erklärt hatte.


    Betroffen sind wahrscheinlich nur Baujahre ab 2004 - 2009.


    2004 + 2005 brauchen wir noch Zuarbeit oder Hondateilenummern.

  • Großes Lob an Dich Andy dass Du das aufgedeckt hast! :thumbup:
    Ich bin mir aber nicht sicher ob mein 99er S2000 nicht doch den Aussenkegel-Bund hat, habe damals nicht explizit darauf geachtet, meine aber das wäre mir aufgefallen wenn da der F-Bördel drauf wäre.


    Ich glaube ich werde das am WE mal checken.


    Übrigens, ich wundere mich dass hier sowenig Resonanz kommt, ich hab schon von vielen gelesen dass sie die Stahlflexleitungen verbaut haben, aber kaum jemand von denen meldet sich hier.


    Das Problem ist ziemlich heftig, seit langer Zeit wieder ein gravierendes Problem! Wenn bei einer Notbremsung mal so richtig auf die Bremse gelatscht wird und der Bremsdruck abfällt weil die Dichtung versagt - na dann gute Nacht....

  • Vielleicht kann ich am Wochenende mal bilder von meinem 2005er mit den Leitungen im zusammengebauten Zustand machen. Zerlegen wird aber noch ein paar Wochen dauern. :?


    Werde aber mal noch bei Lings Hondaparts die Teilenummern, die zu meiner Fahrgestellnummer passen, posten...

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05