Honda Urea Grease alternative

  • Hi,


    ich bin dabei meine Kupplung und Schwungscheibe am S zu wechseln. Honda schreibt vor, das Honda Urea Grease (hochtemperaturstabiles Fett auf Harnsaeurebasis) zu verwenden um die Lagerung der Kupplung bzw. Ausruecklager zu schmieren. Gibt es da eine bewaehrte Alternative? Das Hondafett liegt bei kanpp 100,- in einer Gebindegroesse, die ich in diesem Leben wohl nicht aufbrauchen werde :?


    In ebay.com bekommt man das Fett fuer ca 40,- inclusive Versand, aber Vesandzeit von mehreren Wochen wuerde ich gerne vermeiden.

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

  • Danke fuer Deine Antwort.


    Hm, da wuerde ich jetzt nicht direkt zugreifen, es sei denn es gibt positive Erfahrungen dazu. Der Temperaturbereich ist eher moderat und es ist hein Harnsaeurefett :_? . Ich drueck Dir aber die Daumen, dass es klappt :)


    Vielleicht bin ich auch etwas zu vorsichtig, aber ich baue ungerne das Getriebe 2 Mal aus :roll:

    Meine HONDAs :CRX ED9 '92, CRXEE8 '90, CRXEE8 '91, Prelude BB3 '95, Prelude BB3 '96, S2000 AP1 '05

    Einmal editiert, zuletzt von HORSEMAN ()

  • Wenn Dir das LM Fett nicht reicht dann nimm' Klüberpaste.


    Ist ein Spezialfett das in der Industrie verwendet wird. Das benutze ich nach einem Tipp hier aus dem Forum nun auch schon seit Jahren und das Zeugs ist genial!
    Ich nehm's sogar um Auspuffflansche abzudichten und zu schmieren.

  • Ich benutze das fast identische Fett von OKS schon seitdem ich das erste mal gewechselt hab, ohne probleme. :thumbup: Aber wenn du dir unsicher bist, nimm am besten einfach das von Honda. Das gibts in den Staaten für um die 12$ in der 50g packung. :thumbup:
    Oder halt die version von Bernd, auch wenn die richtig hardcore ist. :P