Mittelkonsole Ausbau

  • Ich hatte ein zerkratztes Mittelkonsole-Teil (markiert) das ich schon lange wechseln wollte. Das Ersatzteil habe ich vor einiger Zeit erhalten und möchte dieses auch in der Winterzeit auswechseln.


    Gibt es überhaupt eine Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole? Die Suche ergab nichts konkretes. Leichter wäre es Natürlich, wenn ich das Alu-Teil ohne die Mittelkonsole auszubauen ersetzen könnte. Es ist auch kein Aluminium habe ich soeben gemerkt, sondern einfach lackierter Kunststoff der an einer Schiene montiert ist. Dieses kann man auch mit den eingesetzten 5 Schrauben von der Schiene lösen.


    Danke!

  • Schaltknauf abschrauben
    Handbremse anziehen (musst schauen wie es am besten passt)
    Von der Armlehne an anfangen vorsichtig aber schon mit Kraft nach oben ausklipsen.
    Dann bis vorne alle Klipps lösen (hoch ziehen).
    Kabel der Knöpfe abziehen.
    Dann geschickt aus der Handbremse ausfädeln.
    Die Schublade kann man dann von der Rückseite aus abschrauben.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Vielen dank für die vielen Tipps. Die Konsole ist jetzt raus und liegt bei mir auf dem Tisch. Alu Teil habe ich soweit ersetzen können, nun möchte ich die kleinen Lampen austauschen die wohl Wackelkontakt haben oder Defekt sind. Ich kriege die Teile aber nicht auseinander dieses sitzen auch Bomben fest.


    Schaut auch nicht aus ob ich diese Lämpchen ersetzen kann, sind wohl solche die angeschweisst sind. Jemand schon damit erfahrung gemacht?


    Edit: Hier noch ein paar Bilder.

  • Da musst wohl den unteren Teil ausklipsen. Mach mal bitte noch ein paar Bilder von dem Taster.

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300


  • Hey das ging schnell :thumbup: Danke Alexander.


    Ich versuche mal die Glühbirnen so zu wechseln. Hoffe es klappt.


    Anbei noch ein Foto meiner neuen und alten Mittelkonsole. Bin gerade mächtig Stolz :lol:

  • Also wie man diesen Typ Lämpchen nennt bzw. ob es eine offizielle Bezeichnung dafür gibt ... leider keine Ahnung.


    Aber hier kannst Dir die Teilenummern und die Betriebsspannung sowie Stromaufnahme raussuchen:


    Teilekatalog


    Solche Birnchen bekommt man sicher auch beim Conrad oder so und kann die defekten im Sockel austauschen. Denn die Preise für die Original-Birnchen sind ja nicht mehr normal... :?

  • Moin,


    übrigens aus eigener Erahrung kann ich sagen:
    Wenn ihr mal die Mittelkonsole ausbauen solltet...packt den Schalter der Warnblink wieder dran, sonst funzen die Blinker nicht mehr ;)


    Als ich das bemerkte war ich leider schon 20 km auf der Autobahn.


    Schalter angeklipst, und schon blinkts wieder :)


    Gruß


    Maik

  • Da ich kein Bock hatte bei meinem Honda Händler 2-3 Monate für eine Glühbirne zu warten (Aussage), habe ich einfach bei den beiden empfohlenen Händlern die Glühbirne bestellt. Hab wohl die ganze Stadt abgesucht für diese eine Glühbirne. Vom Modelleisenbahnladen bis Elektriker. Keiner konnte mir weiterhelfen. Also erspart euch die ganze Prozedur und bestellt Online.


    www.lingshondaparts.com ---> die Ware kam nach Zirka 10 Arbeitstagen an. Obwohl Teuer, empfehlenswert! Die Sockel wurde gleich mitgeliefert. Somit Plug and Play.


    http://www.autolampen24.com/epages/61062...Products/449105 ---> Ware etwa in 8 Arbeitstagen angekommen. Leider die falschen Glühbirnen.


    Zum Glück hab ich mehr bezahlt und hab jetzt diese schei** Glühbirnen. Somit wird die Mittelkonsole nicht mehr als 6 Monate bei mir in der Wohnung liegen :lol:

  • Du hast 9 -11 euro für so eine Glühbirne ausgegeben :?
    Wenn ich ein Konto in Panama hätte ich würde es nicht zahlen ;) :D.


    Warum hast du die Glühbirnen die mit dem falschen Sockel kamen nicht in den original
    Sockel von Honda umgebaut .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Du hast 9 -11 euro für so eine Glühbirne ausgegeben :?
    Wenn ich ein Konto in Panama hätte ich würde es nicht zahlen ;) :D.


    Warum hast du die Glühbirnen die mit dem falschen Sockel kamen nicht in den original
    Sockel von Honda umgebaut .


    Hätte auch nie gedacht mal so viel Geld für eine Glühbirne auszugeben :thumbdown:


    Aber die Konsole stand ewig bei mir in der Wohnung rum und ich wollte sie endlich im S verbauen. Die Lieferung von Linghondaparts war komplett. Das heisst, die richtigen Glühbirnen waren auch auf die vorgesehenen Sockeln montiert.


    Bei der anderen Bestellung waren weder die Glühbirnen noch die Sockeln richtig. Auch hier waren sie eigentlich verbaut, nur leider andere bzw. grössere Glühbirnen + Sockeln.