Beiträge von PhreekySicko

    Da habt ihr schon recht - ich denk' auch, dass der max. 50k bringen wird.
    Denn S-enna_2000 hat mit Sicherheit recht damit, dass das Rumstehen dem ganzen Material (Gummis, Dichtungen, Schläuche, Gummilager/-buchsen, etc.) nicht gut getan hat.
    Bzw. das Zeug altert und verhärtet ja sowieso auch, egal ob gefahren oder nicht.
    D. h. jedem Käufer mit Hirn wird klar sein, dass da noch einiges Geld und Arbeit investiert werden muss.


    Was ich nun noch nicht so schön finde ist es die Farbfaltigkeit der Rückleuchten. Das klassische weiß, rot der ersten Baujahre fand ich sehr geil. Die Tannenbaum Beleuchtung 2004 aufwärts finde ich nicht so schön. Überlege nun den Blinker durch ein weises Glas und das Rückwärtsfahrlicht durch ein rotes Glas zu ersetzen. Die wenigen Kabel natürlich ein wenig anders umgeknipst und dann wäre das so wie ich mir das vorstelle.

    Verstehe diesen Post jetzt nicht ganz, Chris... Du hast doch Deine Rückleuchten schon entsprechend umgebaut, oder?
    => KLICK


    Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden bzw. mitbekommen?!

    Hi,
    evtl. muss die Lippe ja ohnehin lackiert werden, weil sie sehr viele Steinschläge hat und "vernagelt" ist.
    Dann einfach ab zum Lackierer, z. B. zumindest die Stosstange aufpolieren und den Farbton rausmessen lassen. Das sollte bei Uni sehr gut klappen.
    Und dann die Lippe in dem gemessenen Farbton lackieren lassen.


    Plane wg. der Lackierung aber ein, die schwarze T-förmige Gummilippe ersetzen zu müssen, die einen eventuellen Spalt zur Schürze überbrückt. Abkleben ist Pfusch und geht eher schlecht.
    Von Honda gibt es die Gummilippe aber nicht mehr. Von Toyota gibt es eine fast exakt gleiche Gummilippe, die sollte noch erhältlich sein.


    Ich suche mal schnell die Teilenummern...


    *EDIT*


    Honda-Teilenr.: 08F03-SHJ-1100D
    Toyota-Teilenr.: 76875-06020-C0

    Hallo zusammen,


    meine folgende Aussage geht wohl in Richtung der Aussage von Kyoshi:


    Deine Idee (zumindest habe ich es so verstanden), die Beifahrerseite einfach auch so lange fahren zu lassen wie die Fahrerseite, wird nur in der Theorie klappen. Denn die beiden Fensterhebermotoren/-schienen werden natürlich unterschiedlich verschlissen/geschmiert sein.


    D. h. die Geschwindigkeit, mit der die Fenster fahren, wird nicht gleich sein. D. h. ist das Fahrerfenster längst zu und nehmen wir an, die Beifahrerseite wäre mehr verschlissen, dann wird das Beifahrerfenster noch einen Spalt offen sein, weil die Automatik der Fahrerseite ja schon längst abgeschaltet hat.


    Deshalb wird bei so einer Sache ja auch entweder mit Endschaltern oder anhand Überlast gearbeitet.
    Denn auf Zeit zu gehen macht hier keinen Sinn eben aufgrund Verschleiß der Bauteile.


    D. h. wenn Automatik auch für die Beifahrerseite, denke ich eher, dass man versuchen sollte, die für die Automatik notwendigen Bauteile bei der Beifahrerseite nachzurüsten. Könnte mir vorstellen, dass es eine reine Endlagenerkennung anhand Überlast ist und es eine reine Elektroniksache im Schalter ist.

    Nichts zu danken. ;)


    Na ja, mal ein Gedanke dazu:


    Soweit ich mich erinnere, sind die reinen Bürstenelemente mit einer Art extrem gut klebendem doppelseitigem Klebeband am Kunststoff befestigt.
    Also zumindest die äußeren Bürsten.
    Bei den inneren an den Ablauftanks ist das ja evtl. genauso.


    Evtl. gibt es solche Bürstenelemente zum Ankleben ja auch als Universalteile irgendwo zu kaufen?


    Man müsste sich halt zuvor nur die Maße der Originalbürsten ermitteln und dann auf die Suche gehen. Es reicht ja wahrscheinlich, eine Bürste mit ähnlichen Maßen zu finden, ggf. Bürstenhaare in Form stutzen. Das mit den Bürsten am S2000 ist ja keine 100% exakte Wissenschaft.


    Hat man was gefunden, dann einfach die kaputten Originalbürsten "wegreissen", ggf. Klebereste entfernen, säubern/entfetten und dann die neuen rankleben.
    Ist halt die Frage, wie gut man bei den Ablauftanks ohne Ausbau der Tanks rankommt zum Kleben.


    Aber so könnte man sich sicher einiges an Kohle sparen und vom Aussehen bzw. von der Funktion würde sich das sicher nicht von OEM unterscheiden.

    Hi Manu,


    Ja, die an den Verkleidungen befestigten, äußeren Bürsten gibt es auch einzeln zu kaufen.


    Die Teilenummern inkl. Preise kannst Du Dir hier raussuchen (Teile 12, 14, 26, 27):


    Linkslenker:
    https://www.lingshondaparts.co…ock_03=19262&block_05=hcr


    Rechtslenker:
    https://www.lingshondaparts.co…ock_03=19260&block_05=hcr


    Bei den inneren Bürsten (die auf Deinem Bild schon recht "struppig" ausschauen) sieht es leider etwas anders aus.
    Laut diesem Thread hier...


    https://www.s2ki.com/forums/s2…/soft-top-brushes-709694/


    ...sind die inneren Bürsten Teil der Wasserabläufe bzw. Wasserablauftanks.
    Die Teilenummern der Tanks findest Du hier (Teile 17 + 20):


    Linkslenker:
    http://www.lingshondaparts.com…ock_03=19262&block_05=hcr


    Rechtslenker:
    http://www.lingshondaparts.com…ock_03=19260&block_05=hcr

    Sorry, ist zwar etwas spät, aber solche Flaps gibt's z. B. mittlerweile auch bei Eibach (Klebe-Montage).
    Guckt doch mal bei denen nach.
    Evtl. bekommt man den Satz von Eibach ja günstiger als OEM-Teile von VW.
    Sucht mal auf eBay nach "eibach radabdeckung".

    Also so aus dem Bauch heraus könnte das Spacegrau Metallic von BMW ganz gut passen, wenn es darum geht, einen ähnlichen Farbton zu finden.


    Diesen Farbton gibt's bei BMW für's Auto selbst, aber auch bestimmte Felgen-Designs kann man bei BMW in dieser Farbe bestellen.


    *EDIT*
    In nem US-Forum ist von NH546M (Kaiser Silver) die Rede (US-CR-Felgen).
    Aber keine Ahnung, ob die US-CR-Felgen denselben Farbton haben wie die Ultimate-Felgen?!
    Könnte aber hinkommen.
    Den Mattheitsgrad des Klarlacks kann der Lackierer ja dann entsprechend anpassen.

    Ich biete einen gebrauchten Satz Original/OEM 17"-Felgen ("V2") für den Honda S2000 an.


    Die Felgen sind insgesamt in einem guten Zustand.
    Es sind keine größeren Schäden vorhanden (Kratzer, Kerben oder dergleichen).


    Allerdings ist der sog. "Diamond Cut" an allen vier Felgen nicht mehr perfekt und um das Mittenloch herum sind ist etwas Oxidationen vorhanden (siehe Fotos).


    An drei Felgen (2x Vorderachse, 1x Hinterachse) wirkt der Diamond Cut an ein paar Stellen etwas "stumpf".
    Eine Felge (Hinterachse) hatte wohl einen etwas größeren Randstein-Schaden oder dergleichen, da der Diamond Cut ringsherum ausgebessert und mit Felgensilber überlackiert wurde.
    Aus etwas Distanz fällt das kaum auf, aber wer einen perfekten Satz Felgen möchte, sollte sie neu lackieren oder pulverbeschichten lassen.


    Ich kann leider nicht wirklich genaueres zu den Schäden oder besser gesagt zu der, na ja, laienhaften Instandsetzung sagen, da ich das Auto mit diesen Felgen in diesem Zustand so gekauft habe.


    Die Räder stammen von einem S2000 des Baujahres 2006.


    Zu den Reifen auf den Felgen der Hinterachse mache ich erst gar keine Angaben, da die schlichtweg "fertig" sind (so gut wie kein Profil mehr).
    Die beiden Reifen der Felgen der Vorderachse haben eine DOT von 2012 und haben noch ca. 4 - 5mm Profil.
    Es handelt sich um Bridgestone Potenza RE050.
    Die Reifen haben die Serienmaße.


    Mit dabei sind ein Satz aufgearbeiteter Original-Nabendeckel (neu lackiert in Silber mit neuem schwarzen "H"-Sticker) sowie der originale Satz Radmuttern inkl. 4 Felgenschlösser.


    Vom Preis her habe ich mir 600 € (VB) für den Satz Felgen vorgestellt.
    Die Reifen gibt es gratis dazu oder anders gesagt:
    Wenn gewünscht demontiere ich die Reifen vor dem Verkauf (die Reifen der Hinterachse sowieso) oder lasse die Reifen der Vorderachse auf den Felgen.
    Je nachdem, was gewünscht ist.


    Abholung bevorzugt (86697 Oberhausen).
    Notfalls ist aber auch ein Versand innerhalb Deutschlands möglich.


    Bilder in Original-Auflösung:
    https://1drv.ms/f/s!AmqdeU6f3jl0hbtLlVlBXsnhLFPG4g


    Hi toby,


    das "Glas" der Scheinwerfer ist aus Plastik... man kann sie also, je nach Verkratzungsgrad, problemlos mit verschiedenen Stufen nicht allzu grobem Schleifpapier im Nasschliff wieder aufpolieren... oder, wenn die Kratzer nicht zu stark sind oder sie einfach nur vergilbt sind, reicht auch schon Plastikpolitur.


    Versiegeln danach nicht vergessen... oder, wie Bene letztens in seinem Thread geschrieben hat, am besten gleich mit Klarlack lackieren (lassen)... dann sollte die UV-Strahlung keine Chance mehr haben, die Scheinwerfer (erneut) zu vergilben...

    Zitat

    Original von Ich_liebe_eS
    Mehrwert gleich Null würde ich sagen.


    Außer vielleicht das du, wenns blöd läuft, und Dir fährt einer hinten drauf und es kommt ein Gutachter, evtl. noch ne Teilschuld dazu kommt weil die Dinger ziemlich sicher keine ABE oder E-Prüfzeichen haben


    Schon klar, das steht außer Frage... haben sowieso keine Nebelschlussleuchte...

    Zitat

    Original von cCc_Chiko
    Entweder bin ich nicht ganz dicht, oder ich sehs echt nicht... Vertseh den unterschied nicht :lol: oder gehts wirklich nur drum, dass sie so LED sind?


    Doch, Du bist sicher ganz dicht, aber man muss vielleicht wirklich zweimal hingucken... :D


    Schauen an sich aus wie die OEM-Facelift-Rückleuchten.
    Der Unterschied ist, dass auch der Blinker und die Rückfahrleuchte aus nem LED-Cluster besteht, also nicht nur Schluss-/Bremslicht... ;)