Erfahrung mit ECU-Performance

  • Hat jemand von hier Erfahrungen mit ECU-PERFORMANCE aus Österreich?


    Möchte meinen S bei denen final abstimmen lassen nachdem der S nach all den MODS und dem aktuellen eTune safe zu fahren ist.
    Macht auf mich einen guten Eindruck zudem wäre das nicht der erste S bei denen. Auch finde ich deren Prüfstand (Radnabenprüfstand) besser als die üblichen Rollenprüfstände.
    Damit kann man dem Tune das "i" Tüpfelchen aufsetzen :lol:


    Bis jetzt hatte ich nur kurzen Email Kontakt hinsichtlich Kosten. Wollte aber vor der telefonischen Terminabsprache nochmal hier in die Runde fragen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das heißt du warst bei denen?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • jup, ich kenn Sie auch schon seit ca. 10 Jahren.
    Hab eine Haltech von Ihnen drin :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Hatte auch, wie hier schon mal empfohlen, mit Matthias Viehring von R-PERFORMANCE.CH kurz Kontakt.


    Neben Preisauskunft, fragte ich ihn noch bezüglich des Ablaufs beim eTune, die er ja auch anbietet, leider kam diesbezüglich keine Antwort.
    Was schade ist da es schon ein Unterschied macht ob ein eTune mehrere Wochen dauert oder im Idealfall 1 Woche.


    Will die Jungs keinesfalls schlecht reden aber etwas mehr Info/Transparenz zum Ablauf wäre schon gut.
    Preislich verlangen beide für eine Dyno-Tune das selbe (600 Euro) zumindest bei einer Sauger Abstimmung.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das Auto wird auf das Dyno gestellt und dann setzt sich der Roman rein und fängt an.
    Danach wird, glaub ich, auch nochmal auf der Straße getestet und einen Dynorun müsste es auch geben.


    Welche mods hast du überhaupt verbaut?

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Ja auf dem Dyno ist mir das schon klar :nod: . Ich hätte mir nur damals bei R-Performance gewünscht u.a. zum eTune eine genauere Auskunft zu bekommen. Es macht nämlich schon einen Unterschied ob man sich nur auf die korrigierten A/F Werte vom FlashPro Manager verlässt oder eben anhand einer spezifischer A/F Map die Werte auf jedes einzelne Fahrzeug entsprechend der Sensorgenauigkeit anpasst (Korrekturfaktor). Das macht z.B. Grenby aus dem S2ki Forum wo mein eTune gemacht hat. Weil die O2-Sensoren beim S2000 zwar zum abstimmen ausreichen jedoch nicht alle die selbe Kennline haben was das Ansprechverhalten angeht.
    Diese Streuung lässt sich damit in den Griff bekommen. Ich kenne nur Grenby der sich die Arbeit macht.


    Wie dem auch sei, es geht hier um ein Dyno Tune und da lassen sich Vorort die A/F- Werte auslesen und mit dem Hondata vergleichen.


    MODS stehen in der Signatur :nod: .

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Viele sind begeistert und viele inkl mir würden eher jemand anderen nehmen

    Wer wäre dieser jemand anders? :]

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.