S2000 mieten - unmöglich???

  • Hallo,

    ich bin einer der vielen, die täglich euer Forum besuchen (das wirklich einmalig gut ist) und leider selber noch (!!!) keinen S2000 besitzen. Da ich die lange Wartezeit (bis das Bankkonte dick genug ist) überbrücken möchte, will ich mir jetzt mal einen S ausleihen. Nur leider ist es verdammt schwer einen Händler oder einen Autovermieter zu finden der den S anbietet und zwar nicht zur Probefahrt, sondern mal für ein ganzes Wochenende.

    Ich weiß, das Thema gabs schon mal im alten Forum, aber ich finde hier jetzt nix mehr dazu.

    Kennt ihr jemanden (wenns geht im Raum München) der einen S vermietet?

    Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!!!!

    Blacky

    PS: in München ist grad strahlend blauer Himmel und +10 Grad Cool

  • Hallo Blacky !

    Wenn ich Du wäre würd ich mir ca. 250 Euro einstecken zum Händler gehen und ihm einen Vorschlag machen.

    Ich würde dem Chef nicht dem Verkäufer 250 Euro für ein Wochenende geben mit der Option, das wenn Du Ihn kaufst, 100,- Euro wieder zurückbekommst. Wenn ich ein Händler wäre würd ich darauf einsteigen. (Ich hab hald ein weiches Herz)

    Wenn das klappt:
    schnapp Dir Deine Zaubermaus
    hoffe auf schönes Wetter,
    lass dir den Roof Knopf erklären,
    betätige ihn
    und hab Spass

    gib bitte mir nicht die Schuld, wenn Du dann S üchtig bist, und ihn unbedingt haben willst. Very Happy

    PS: Probiers mal aus, mehr als nein sagen kann er ja nicht

    Schöne Grüße

    Markus

  • mir hat mein händler angeboten den wagen für ein wochenende mitzunehmen, er wollte allerdings eine gebühr in abhängigkeit von den gefahrenen km. es wären so 250-300 euro für 1000km gewesen.
    das schien bei ihm nichts unübliches zu sein.
    allerdings sitzt Honda Plütt in leverkusen und burscheid und das hilft unserem münchener kollegen ja nicht so viel.
    marki

  • ja, klaus !
    den plütt gibts noch. ist vertragshändler für honda und volvo.

    das hier ist die filiale in burscheid:
    honda plütt gmbH kölner str. 26-30
    51399 burscheid-hilgen
    Tel.: 02174 - 76 70

    die in leverkusen-opladen hab ich auf die schnelle nicht gefunden - ich würd aber auf alle fälle nur da hin gehn. der in leverkusen war bzgl. Probefahrten sehr viel entgegenkommender. In burscheid war man eher unfreundlich.
    marki


  • Hallo SSM,

    die Idee hatte ich auch schon. Bei 2 Honda Händlern hats aber nix genützt: der eine hatte keinen S, der andere hatte seinen letzten gerade verkauft...

    Aber ich werds auf die Tour weiterversuchen, ob mich das bis in die Schweiz treibt weiss ich noch nicht.

    Vielen Dank auf jeden Fall!!

    Grüße,
    Blacky

    PS: Süchtig bin ich übrigens schon geworden - nach 2 Stunden Probefahrt... Very Happy

  • Den in Leverkusen-Burscheid kenne ich von unserer Club-Tour Bergisches Land letztes Jahr. Wir haben uns dort mit ca. 10+ S2000 getroffen, Imbiss gab's nicht, dafuer aber die oben erwaehnten Hinweise auf Insolvenz.


  • Also der Händler hat ihn meinem Vater und mir ohne zögern von Freitag 12 Uhr bis Montag zur Verfügung gestellt. Keine Kilometerbegrenzung, keine Mietgebühr oder sonstiges. Very Happy
    Hätte er wohl machen sollen, weil die 900km, die er dann mehr drauf hatte, werden ihm wohl nicht so gepasst haben. Rolling EyesVery Happy

    Allerdings ist der Händler ein guter Freund und das war halt mehr ein Freundschaftsdienst als sonst was, weil der Händler das sehr gut weiß, dass so ein Auto nicht gerade etwas für Leute wie meinen Vater ist. Rolling Eyes

    Am besten ist es zu dem Händler, wenn er kein gutere Freund ist, mit einem angemessenen Auto hinzufahren. Also wenn du dort mit einem Boxster S oder sowas aufkreuzt, wird er kaum Nein sagen. Die Frage ist nur, wo man wieder einen Boxster S herbekommt. Rolling EyesLaughing

    Mfg Hubi