O.k. mache mall alle sichtbaren loecher zu.
Auf der AEM Homepage wird ein Bypass Valve angeboten um einem
Hydrolock vorzubeugen (kostet USD 45,00) habe das mal bei nnomo-racing angefragt.
sieht so aus:
Achtung an alle AEM V2 Nutzer
-
-
Das gibt's aber nur für den V1 ... für den V2 hab ich das Teil noch nicht gesehen.
-
Ist auf der AEM Homepage nicht 100% ersichtlich, aber beim
AEM V1 sieht das so aus
und warum sollte das beim V2 nicht auch gehen, ist der V2 beim S2000 nicht zweigeteilt wie hier
das Bypass Valve wird doch eigentlich nur zwischen die beiden Rohre eingebaut, oder nicht.
Hat das schon jemand eingebaut?
cu mirko -
Doch, das Ansaugrohr besteht auch aus zwei Teilen, hat aber einen anderen Durchmesser.
-
I am the export manager of AEM and DC Sports.
We have already made a fix for the S2000 V2 Air Intake, which will be available in Europe within 2-4 weeks. It is a small valve which you install in your V2 tubing, which stays open when the motor is not on, allowing any water to drain out. When the engine is started and pulls air hard, it closes.
This solves the problem.The valve is installed by drilling a small hole in the tubing at the lowest point where the water gathers.
Hope this helps.
We are also having a lot of success with our EMS,our plug and play Engine Managment System. For serious tuners a must. Log onto our website,www.aempower.com for more details.
regards -
Na das ist doch mal ne gute Nachricht und
toller product support.
Kommt leider fuer einige V2 Benutzer zu spaet
cu mirko -
I will inform this forum as soon as one of our european dealers has them available. As said, this will be available very quickly.
The problem did not become apparent during development because the car itself has to be standing at a certain angle, not on level ground, and there has to be torrential rainfall before the water can flow into the egine bay. We test for water ingress according to standard SAE tests,which are similar to the DIN norms. They require 90 minutes at simulated driving speeds in torrential rain.This is done with the vehicle on level ground.
The V2 system is double walled and cannot therefore use our By Pass valve.
Hope this helps. -
Fuer alle die den AEM CAI (nicht V2)
verbaut haben, hier mal ein Test
ob das optionale Air Bypass Valve funktoniert.
http://www.sportcompactcarweb.com/tech/0104scc_tested/
Laut Test funktioniert es 100%
cu mirko -
hallo,
Ist es eigentlich schlimm wenn der Filter des AEM oder Injen
nass wird wenn man das Auto wÄscht ?
Mfg -
Auf der Rückfahrt vom 24h Rennen 2004 hatte es so geregnet, dass mein AEM etwas nass geworden ist. Das hat sich auch im Anzug etwas bemerkbar gemacht, weil der Nasse Filter weniger Luft durchgelassen hat. Schaden hat es aber nicht verursacht.
-
Crimo schrieb am Mon, 21 February 2005 14:55
Auf der Rückfahrt vom 24h Rennen 2004 hatte es so geregnet, dass mein AEM etwas nass geworden ist. Das hat sich auch im Anzug etwas bemerkbar gemacht, weil der Nasse Filter weniger Luft durchgelassen hat. Schaden hat es aber nicht verursacht.
hallo,
d.h also dass solange der Filter nicht in einer Wasserpfütze hineingerät kann an sich nix passieren.
Obwohl der Filter nass ist saugt er das Wasser nicht in den Motor ?
Mfg -
Bei mir ist halt nix passiert, nach ein paar Minuten BAB war er wieder trocken und der Wagen hatte wieder volle Leistung.
-
Noch eine kleine Anmerkung am Rande, für alle, die sich in Sicherheit wägen, weil das bischen Wasser dem Auto ja nicht schaden kann:
Ich hatte einen Motorenplatzer durch ein V2!
Die Rechnung kann ich gerne mal scannen und einstellen, war ein nettes Sümmchen...
Das Auto stand draussen und es hat den ganzen Tag genieselt.
Zuerst dachte ich, die Batterie wäre etwas schwach geworden, aber nachdem es nach dem neunten oder zehnten Durchlauf des Anlassers einen Knall gab und der Pleuel sich seinen Weg nach draussen gesucht hat, war das Problem offensichtlich.
Dichtet auf jeden Fall das Loch unter der Motorhaube ab, ich hab es wohl nicht gründlich genug gemacht...
Falls ihr euch jetzt denkt, im Moment ist es eh trocken, das mach ich morgen: Die Reperatur hat ca. 4600€ gekostet... -
Gut zu wissen also muß man ja echt aufpassen wenn es Regnet oder sogar Nieselt.
Naja wollte ja eigentlich sowieso nur noch bei schönem Wetter fahren. -
@ Dennis: Sch....!
@ Rolli
Bei der Fahrt passiert da nicht so viel! Das Wasser kann der Motor ab. Aber wenn der AEM bei einem Regenschauer steht und dann vollläuft, dann besteht die Gefahr das mit einem Schlag so viel Wasser reinkomt das es ihn förmlich zerreißt. -
Ich hatte Anzeichen dafür auch schon nach der Wäsche des Wagens in einer Waschbox, und die hat höchstens 10min gedauert!!!
Zum Glück war das nicht genug Wasser, sodass nichts ernsthaftes passiert ist, aber den Hydrolock hatte ich ca. 4 Wochen später, als mein Auto während einem Seminar draussen stand... -
Wieso passiert das denn nur mit den V2?
Habe selber ja nen AEM Style CAI aber hatte mit dem noch nie probleme, auch nicht nach dem Waschen.
Sollte doch nicht der riesen Unterschied zum V2 sein denn die Position des Filters ist doch die selbe.
Ich mache mir langsam sorgen denn ich bekomme ja bald nen V2. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 16 March 2005 15:27
Wieso passiert das denn nur mit den V2?
Habe selber ja nen AEM Style CAI aber hatte mit dem noch nie probleme, auch nicht nach dem Waschen.
Sollte doch nicht der riesen Unterschied zum V2 sein denn die Position des Filters ist doch die selbe.
Der V2 ist vorne, wo der Filter draufsitzt, etwas nach oben gebogen! Wenn Wasser auf den Filter tropft und dann ins Ansaugrohr läuft, sammelt es sich in diesem "Syphon" (so ein gebogenes Rohr, das zur "Geruchabdämmung" unter dem Waschbecken hängt) und der Wasserspiegel im Ansaugrohr steigt langsam. Wenn Du dann den Motor anläßt, saugt er das Wasser rein!Quote:
Ich mache mir langsam sorgen denn ich bekomme ja bald nen V2.
Guck mal hier! Es gibt Abhilfe!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10076&r id=1123&S=625e3f648040c55dd3085d4ed261f911&pl_view=& amp; amp;start=15#msg_num_9 -
Am besten man bohrt 1-2 Löcher als Ablauf an die tiefste Stelle des Filters. Die Nebenluft die da gezogen wird sollte minimal sein.
-
Das kann auch mit den 'V1' passieren.