Nachdem meine Originalbereifung beim Jahrestreffen doch sehr gelitten hat , und es bei dieser Jahreszeit ziemlich heikel wurde mit weniger als 2mm mit den Bridgestone zu fahren, habe ich beschlossen mir schon Winterreifen aufzuziehen! Da ich den Winter mit dem S durchfahren werde. Und da nächste Saison hübsche 18" kommen sollen, kamen keine neuen Sommerreifen in Frage. Ich habe mich für die Conti Winter Contact entschieden. Und der Unterschied ins schon erstaunlich! Der Wagen ist viel berechenbarer geworden! Er liegt dafür zwar nicht mehr so knackig in den Kurven, aber er ist einfacher zu händeln, finde ich! Und bei der Gelegenheit habe ich gleich die Felgen lackieren lassen! Silber kann ja jeder!
Hier noch ein kleiner Schnappschuß!
Endlich wieder Grip!
-
-
Gute Entscheidung
dunkler "S" dunkle Felgen.....
womit wir wieder beim Thema wären , was hast du für einen
Lack genommen ?
Uwe -
Ich habe ganz normalen Lack aus ner Farbtabelle genommen! Und da ich nicht auf ne Rechnung angewiesen bin, hab ich nur 120€ fürs lacken bezahlt!
-
Hey TJ,
das mit den abgefahrenen Reifen kann aber nich an unserer Gruppe gelegen haben, so wenig wie Du gedriftet bist
Take care,
Andreas -
ich habe mir den beitrag nicht durchgelesen, aber deine felgen sind ganzschön dreckig und müssten mal sauber gemacht werden!!!
kleines spässle -
A4XRBJ1 schrieb am Tue, 02 November 2004 00:00
Hey TJ,
das mit den abgefahrenen Reifen kann aber nich an unserer Gruppe gelegen haben, so wenig wie Du gedriftet bist
Take care,
Andreas
Die Reifen waren ja auch vorher schon nicht mehr die besten!
Und das hat denen den Rest gegeben!
Du hast ne PM!
@lostie
Bin ich nicht mehr zu gekommen, hab nur schnell ein Foto gemacht.. -
TJ schrieb am Mon, 01 November 2004 14:17
Conti Winter Contact
Die hatte ich auch 2 Winter lang. Wie weit zugelassen? Bis 210? Letzten Winter bin ich auf Pirelli umgestiegen, bis 240 zugelassen. Nicht, dass ich im Winter so schnell fahren müsste, aber der Reifen ist wirklich um Welten besser als der Conti. Fährt sich viel exakter. Der Händler meinte, es liege aber weniger an Conti, sondern an der höhren zugelassenen Geschwindigkeit. da ist die Flanke dicker, was weniger schwammig wirkt.
gruss
ratte -
Ich habe auch die V-Version (bis 240km/h) genommen! Da der Preis bei A.T.U. der gleiche war, wie für die H-Version! Die haben sich bestimmt vertan!
Ich habe nur 579€ für alle 4 bezahlt, ohne Montage. Honda wollte 850€ incl. Montage haben!